Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen Gaming-PC zulegen. Die
2. Preisspanne?
950-1000€
3. Verwendungszweck?
Gaming, Musik streamen (Spotify), Serien schauen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)
3.2. Spiele
Es werden zwei Monitore genutzt. Ein Monitor (22" 1680*1050) unmittelbar vor der Tastatur (Shooter, usw.), der zweite Bildschirm (46" 1920*1080) hängt im Wohnzimmer und wird für Rollenspiele, Fifa, Serien usw. genutzt.
4. Was ist bereits vorhanden?
Aus meinem alten PC möchte ich eigentlich keine Hardware übernehmen. Einzig der DVD-Brenner würde weitergenutzt werden.
4.2. Peripherie
Maus (MX518), Tastatur, Headset und Soundsystem sind noch vorhanden. Ein optischer Audioausgang wäre super!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
unbestimmte Nutzungsdauer. Graka wird wahrscheinlich in 1-2 Jahren getauscht, der Rest soll länger verwendet werden.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
CPU soll bei Bedarf übertaktet werden (wird wahrscheinlich auf einen i5 6600k hinauslaufen). Ich würde gerne ein System im mATX-Faktor zusammenbauen, da der Computer leicht transportierbar werden sollte.
Welches mATX-Gehäuse würdet ihr vorschlagen?
Einziges Speichermedium wird eine 500GB SSD.
Betriebssystem (WIN 10) schon vorhanden.
Würde gerne ein Intel System mit I5 oder I7 Prozessor kaufen.
Wie unterscheiden sich die verfügbaren Chipsätze? Sind große Unterschiede vorhanden? Wie wichtig ist die Ram-Geschwindigkeit? Welche Mainboards könnt ihr empfehlen?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das System soll in den nächsten Tagen (heute oder morgen) bestellt werden. Ich baue den Rechner selbst zusammen.
ich möchte mir gerne einen neuen Gaming-PC zulegen. Die
2. Preisspanne?
950-1000€
3. Verwendungszweck?
Gaming, Musik streamen (Spotify), Serien schauen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)
3.2. Spiele
Es werden zwei Monitore genutzt. Ein Monitor (22" 1680*1050) unmittelbar vor der Tastatur (Shooter, usw.), der zweite Bildschirm (46" 1920*1080) hängt im Wohnzimmer und wird für Rollenspiele, Fifa, Serien usw. genutzt.
4. Was ist bereits vorhanden?
Aus meinem alten PC möchte ich eigentlich keine Hardware übernehmen. Einzig der DVD-Brenner würde weitergenutzt werden.
4.2. Peripherie
Maus (MX518), Tastatur, Headset und Soundsystem sind noch vorhanden. Ein optischer Audioausgang wäre super!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
unbestimmte Nutzungsdauer. Graka wird wahrscheinlich in 1-2 Jahren getauscht, der Rest soll länger verwendet werden.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
CPU soll bei Bedarf übertaktet werden (wird wahrscheinlich auf einen i5 6600k hinauslaufen). Ich würde gerne ein System im mATX-Faktor zusammenbauen, da der Computer leicht transportierbar werden sollte.
Welches mATX-Gehäuse würdet ihr vorschlagen?
Einziges Speichermedium wird eine 500GB SSD.
Betriebssystem (WIN 10) schon vorhanden.
Würde gerne ein Intel System mit I5 oder I7 Prozessor kaufen.
Wie unterscheiden sich die verfügbaren Chipsätze? Sind große Unterschiede vorhanden? Wie wichtig ist die Ram-Geschwindigkeit? Welche Mainboards könnt ihr empfehlen?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das System soll in den nächsten Tagen (heute oder morgen) bestellt werden. Ich baue den Rechner selbst zusammen.
Zuletzt bearbeitet: