Gaming PC - 1000€ maximal.

Die 120GB reicht auch locker, aber dann nimm die Intel 520, die nämlich noch ein bisschen schneller a und kostet bei Hardwareversand nur 6€ mehr als die 330http://geizhals.de/724444
Das Gehäuse geht auch da passt die Grafikkarte auch locker rein und es ist auch schick http://geizhals.de/732843

Unbenannt.png

ok dann auf dem Bild die Intel 330er mit einer 520er mit 120GB SSD umgetauscht.

Ich komme auf 1032€.

Sehr sehr vielen Dank wirklich seeehr hilfreich gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so bestellen!

@PuppetMaster Der Konfigurator von Hardwareversand wollte nichts unter 620Watt annehmen

Ich wünsche noch schöne Feiertage und viel Spaß bald mit dem neuen PC!

Bequiet Pure Power BQT L7 730W für 80,40€ nehmen.

Du brauchst den Konfigurator nicht. Alle Elemente einzeln in den Warenkorb und dann den Zusammenbau-Service dazupacken. Die alte 7er-Reihe würd ich nicht mehr nehmen, besser beim E9 mit 450 Watt (oder der Kabelmanagement-Version mit 480 Watt) bleiben.

Das hat zudem den Vorteil, dass man über die Geizhals-Links auf die Artikel gehen kann und somit pro Position nochmal ein/zwei Euro spart.

@PuppetMaster
grenn schrieb:
Du musst von der Geizhals Seite der Artikel auf Hardwareversand gehen um dort die Sachen günstiger zu kriegen und musst sie im Warenkorb tun. Und den PC Zusammenbau tust du auch in Warenkorb, weil wenn du unter dem PC Konfigurator gehst, sind die preise nicht so günstig wie über Geizhals. Das einzigste was du bei Hardwareversand direkt suchen muss ist der PC Zusammenbau http://lb.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article und den in den Warenkorb packen.
Hatte ich ihn auch schon gesagt

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder.
War mal beim Computerhändler vor Ort und er hat mir eine neue Konstalation gemacht.
Diese sieht so aus:

Cpu : Intel Core i5 3570

Kühler: Enermax ETS-T40 Kühler

Mainboard: AsRock Z77 Extreme4

Ram: 16384MB ddr3-1600 G.Skill RipjawsX

Festplatte: 120GB SSD Samsung B840 + 1000GB SATA-III

Graka: GF GTX-650Ti 2GB GDDR5 oder GTX-660Ti 2GB GDDR5 muss ich mir noch überlegen.
Meint ihr beide reichen aus ? Also für heute und die zukunft?

NT: CoolerMasterGXLite 600Watt

Ich würde gerne Vor Ort kaufen daher ich bei hardwareversand die befürchtung habe das wenn mal etwas nicht stimmen sollte die mich hängenlassen in gewisser weise und wenn ich jemanden vor ort habe fühlt man sich sicherer.

Du brauchst keine 16GB für einen Gamer PC.

Wie teuer wäre der denn?
Ergänzung ()

Falls du einen Alternate Computershop in der nähe hast, wie wäre es einen PC dort zu bestellen?
http://www.alternate.de/html/product/ALTERNATE/Neujahr_PC_W7HP64/1051071/

weil wenn du dir ihn genau so bei Hardwareversand zusammenbauen lassen würdest, kostet er mit dem Zusammenbau sogar 10€ mehr.
Ergänzung ()

Dennoch würde ich die Konfiguration von Hardwareversand nehmen, da die Grafikkarte viel mehr Leistung hat, als die GTX 660 TI und von der GTX 650Ti mal ganz zu schweigen. Und bei Hardwareversand sollte es auch eigentlich keine Probleme geben.

Ja das mit den 16GB schadet ja nicht und lässt sich bei ihm auch noch bisschen handeln was den Preis angeht.Überleg ich mir.
Alternate Shop hab ich nicht ich wohne in Lünen.
Bei hardwarversand hatte ich ne mail geschickt und 4 bis 5 tage später eine ruckmeldung bekommen.
wer weiß wie das ist wenn ich denen ein kaputtes teil zuschicke wann das wohl zurückkommt.....

hier ein bild mit der GTX- 650TI wie die Rechnung aussehen würde.

2012-12-28 19.13.52.jpg

Laufwerk krieg ich dabei also umsonst dann noch betriebyssystem auch und das zusammenbauen ebenso kostenlos.

bei der GTX - 660 Ti OC wäre das nochmals +120€

dazu muss ich sagen,dass das mein erster gamer ist und ich zuvor nur auf meinem laptop auf einer HD 4570 zocke.

Und noch ne Frage, kann ich mit der 650Ti auch zurzeit alles auf Ultra spielen? und die nächsten kommenden spiele eventuell auch?Ich habe mal die einzelnen Teile gegooglet und haben nur positive bewertungen von daher scheint es auch nicht schlecht zu sein nur ich überlege ob ich die Grafikkarte nicht so abspecken soll und mehr investieren :S
Wobei Ultra wäre nett High reicht mir auch aus ich will eben nur auf guter Grafik spielen und das möglichst lange und das ohne aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er auch eine Gigabyte HD 7870 OC im Angebot?

Denn mit einer GTX 650Ti würde wohl bei einigen Spielen nicht einmal für Full HD reichen wie z.b Metro 2033

Und du brauchst nur ein H77 Board bei einen i5 3570

Auch mit der HD 7970 wirst du in 2-3 Jahren nicht mehr alles auf Ultra spielen können, wenn man jetzt noch eine HD 7870 GHz, HD 7950 oder GTX 660Ti anstatt der GTX 650 Ti einbauen könnte wäre der PC eindeutig spiele tauglich.

Ja ich hab mir mal alles durchgesehen preise etc.
Also ohne gehäuse, graka, kopfhörer, tastatur ist das bei mindfactory(wo ich auch vermutlich bestellen werde falls..) 598,86€ und bei KCH 683€ also um die 100€.
Wenn man noch die Graka dazu berechnet kommt es ebenso auf 20€ mindestens hin wobei ich z.B. nicht weiß was für eine Festplatte eingebaut wird etc.
Ich geh morgen nochmal dahin um alles detailiert zu bereden und frag nach ob er mir das nochmehr reduziert, er will vermutlich auch nicht mich als Kunden verlieren ist nicht wenig Geld.
Mal schaun wenn er reduziert kauf ich von dort wenn nicht wohl von Mindfactory.
Und ich werde dann wohl auch die 7970 nehmen, weil es eine Langzeitinvestition ist und ich ohne probleme und aufrüsten in den nächsten Jahren spielen möchte, und wie Grenn du/Sie auch schon sagst/sagen werde ich wohl 2-3Jahre dann ohne Probleme spielen können was ich mir auch sehnstens wünsche.
Die H77 und Z77 gehen beide oder nicht? nur das bei der H77 das mit der OC grenzwertig ist oder nicht?
Ich halt euch auf dem neuesten und danke für die Geduld mit mir :D
Ergänzung ()

Sooooo,
nun Entschluss, ich bestelle die Einzelteile bei mindfactory und zusammengebaut wird es mir vor Ort für 30€ und mir wird Windows7 Betriebssystem noch draufgepackt.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
Kann dan auch zuschauen wie er es zusammenbaut eventuell aus reiner Neugier wie sowas funktioniert ^^.

Mainboard: Asrock Z77 Extreme4

Cpu: Intel Core i5 3570

Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel 1366/775/AM2/1155/1156/AM3 939 754

RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL10 (Support von Mindfactory meint(was außerdem tiptop ist nach 5min direkt ne email zurück ^^ bei hwv hat es +-5Tage gebraucht.) das eine Corsair besser wäre bei einem AsRock was haltet ihr davon?)

Festplatte SSD: Samsung B 840 120GB (Preis/Leistungsverhältnis besser wie Intel 520 120GB)

Festplatte SATA: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Netzteil: 600 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular oder 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 3GB (Davon gibt es verschiedene Versionen bei Mindfactory, die Windforce 3x scheint mir auf dem ersten Blick attraktiv, was meint ihr dazu?)

Gehäuse könnt ihr mir gerne auch Vorschläge machen und zur Tastatur und Gaming Headset +-30€ am besten jeweils, bin ich auch offen :)

Nochmals vielen vielen Dank dafür das ihr mir behilflich seit bei dem ganzen wirklich, mein neues System werde ich euch witmen :D Gibt es hier ne Belobigungsfunktion oder so? hättet ihr mehr als nur verdient wenn man mal bedenkt das ich soviele vorschläge und tipps bekommen habe.
Das Forum ist aufjedenfall 1A :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du selber ocen willst würd ich die normale 3x nehmen,wenn nicht nimmste die ghz mit 1100mhz.lüfterprofil selber setzen u. du hast nen top kühler!

http://geizhals.de/677345 450w sind ausreichend,selbst mit oc.

werf das schicke mal in den raum,evtl. einzeln bestellen:http://geizhals.de/608233

hat 2 brauchbare 140er,lüftersteuerung u. fractal ist generell gut verarbeitet.

gute budget tastatur/maus:http://geizhals.de/560222

Ich habe schon eine maus, allerdings bei der Tastatur dachte ich an die Revoltec Lightboard XL3 (nicht zuviel nicht zuwenig und beleuchtung was mir seeeeehr gefällt ^^).

Dieses Gehäuse sieht wirklich schön aus aber dennoch nicht so mein ding um ehrlich zu sein ^^.
Will was ausgefalleneres aber dennoch nichts extremes.

Dachte dabei: http://www.mindfactory.de/product_i...0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss-schwarz.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...-USB3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Der zweite hat viele Besonderheiten.

Zum Headset : Ne Fatality von Creative find ich gut oder ne Medusa NX 5.1

Danke Grenn ich werde alles übertragen

Danke ich find den wireless was du hast auch recht schön, sieht nur zerbrechlich aus aber wenn man weiß wie man damit umgeht passt es ^^.
Ich geh mal nach Saturn und schau dort mich ein bisschen um.
Die Soundkarten wären jetzt ein bisschen zuviel des guten für mich vllt. später mal nachrüsten oder so.
Danke und ich glaube sogar die asus die du geschickt hast haben wir hier in Saturn auch muss ich schauen bis später.

naja,warum nicht mit bestellen o. später nachbestellen?im saturn würd ich nicht kaufen....

der asus ist solider als er aussieht,man kann ihn auch lange tragen.für den brauchste aber keine soundkarte,da per usb.4-4,5h spielzeit.

der superluxx inkl. zalman modmic ist ne referenzempfehlung im hardwareluxx.der soll fast alles bis 100-150€ in den schatten stelllen.

Zurück
Oben