GAMING-PC 1000€ Meinung inkl. Montage

Sheox

Cadet 4th Year
Dies ist eine kleine Zusammenstellung von mir da ich mir in nächter Zeit einen Gaming-Rechner zulegen möchte.

ich habe schon ahnung von Komponenten aber nicht vom zusammenbau und würde ihn für 29,99€ zusammenbauenlassen auf Hardwareversand.de. Hat jemand Erfahrung mit Hardwareversand?

Ich wollte unbedingt Skylake eine R9 390 eine 250gb SSD und das Gehäuse.

Sapphire Radeon R9 390 Nitro (331,55 €)
Seagate Desktop HDD ST1000DM003 (40,99 €)
Samsung SSD 850 EVO 250Gb (70,99 €)
Standard Laufwerk (10€)
be quiet! Shadow Rock 2 (33.99€)
MSI B150A GAMING PRO (98,99€ )
Intel Core I5-6500 Box (185,99 €)
8GB Kingston HyperX Savage (38,99€)
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt (70,99 €)
be quiet! SILENT BASE 600 Window Silver (89,99 €)

Verbesserungsvorschläge und oder Kritik und Meinungen sind gern gesehen.

Wer möchte einfach Ffragen und ich schicke die passenden Links dazu

Kleiner Tipp: Per Nachnahme bestellen wenn überhaupt. Der Laden war im Juli insolvent.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil gibts bessere und 630 Watt ist auch übertrieben, 500-550 W Langen locker. Würde da ein Bequiet E10 500W nehmen, Rest sieht ganz gut aus.

das MB scheint mir recht teuer für ein B150 zu sein, kann das irgendwas besonderes was du brauchst oder "rechtfertigt" allein das "GAMING PRO" im namen den preis? NT kein L8 mehr nehmen, sondern z.b. ein E10 mit 500W (ja, auch 500W reichen locker für die kiste).

Zuletzt bearbeitet:
seid dem Insolvenz Wirrwarr habe ich bei HWV nix mehr bestellt, da es auch noch andere Shops gibt die seriöser sind und preislich gleich.
Nur beim Zusammenbau war HWV soweit ich mich erinnern kann immer mit am billigsten.

Dein System sieht soweit ganz gut aus. Ich persönlich würde 30€ mehr investieren und das bequiet E10 600w nehmen.
Ist einfach deutlich hochwertiger und hat dementsprechend auch 2 Jahre mehr Garantie sprich 5 Jahre.
Das Herz eines PC ist nunmal das NT, da würde ICH nicht sparen.

Hat halt einen guten Soundchip ist im ATX Format und hat noch andere Features außerdem war mir Optik auch wichtig
Ergänzung ()

würden 500w auch reichen?

Proz könnte man den 6600er kaufen
SSD Crucial BX 100 dürfte auch bei HWV günstiger sein
Der von dir gewählte Kühler wird nicht montiert: packe den EKL Alpenföhn Panorama mit in den Warenkorb
Ram würde ich direkt ein 16-GB-Kit kaufen
Das NT ersetzen durch das CoolerMaster G550Watt

Wichtig !
Die Teile über Geizhals.de in den Warenkorb bei HWV legen - damit sparst du einige Teuronen
und nicht den Konfigurator benutzen

und (siehe Vorredner) per Nachnahme bestellen, vorsichtshalber

Alternaive: du bestellst alles bei Mindfactory.de
zzgl. 99€ für den Zusammenbau.
Da MF -fast immer- die besseren Preise hat, holt man den Differenzbetrag der Zusammenbaukosten
fast komplett wieder raus

------

Das sind fast genau 900 Ocken

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H390QM8GD)
1 x MSI B150M Bazooka (7982-004R)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

zzgl. die bereits erwähnten 99€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand ist eben insolvent, also nicht die erste Wahl.
RAM kann man über 16GB nachdenken.
Netzteil ist zu teure alte Technik, nicht ideal für so ein System, da lieber ein Coolermaster G550m oder Ein E10 500W, Leadex Gold 550W, EVGA G2, ... nehmen, die haben z.B. eine deutlich bessere Spannungsregulation und sind effizienter.
Rest wie gesagt ist gut so.
Ergänzung ()

Mindfactory würde den Kühler z.B. verbauen.

Kann dir nur raten nicht bei hardwareversand zu bestellt.

Gibt sogar schon YouTube Videos wo Leute ihren Unmut über den Versand Händler vertreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=C_IfYDslxwM

Bestell am besten bei Mindfactory haben wahrscheinlich noch die besseren Preise und dort gibt es 1a Support.

hab (GB RAM im Single channel weil ich dachte wenn der nicht mehr genügt kaufst halt ein 2ten Reigel nach.

Mindfactory kostet der Zusammenbau 100€, aber ist mit der günstigste Anbieter, fürwahr.
Caseking ist von den Preisen her auch gut, aber bietet glaube ich die Montage für 30€ oder so an, müsste man mal schauen und vergleichen, wo das Gesamtpaket günstiger ist.

NT Straight Power 10 480W oder 500W und nicht ein altes der 8er Serie . Ram wäre ein 2x ... Kit die beste Wahl wegen Dualchannelansteuerung und die Preise sind niedrig immo. Da du eine Non K Cpu willst wäre ein AsRock Board eine Überlegung wert . Da es für deren Boards offizielle Non-K Overclocking Bios gibt . Auch wenn sie nicht mehr auf der HP zu finden sein sollten da Intel interveniert hatte und mit den noch bekannten Einschränkungen was die Energiesparmaßnahmen betrifft bei Übertakteten Non-K Cpus .

SSD würde ich bei den aktuellen Samsungpreisen keine BX 100 nehmen da diese langsamer ist und nicht so viel billiger das ich das dafür in Kauf nehmen würde .

Bei Mindfactory würde ich nie wieder was bestellen habe bei Reklamation extrem schlechte Erfahrung gemacht .

Auch nicht mehr bei Hardwareversand aufgrund Insolvenz müstest du bei Reklamation direkt an den Hersteller gehen was nicht immer machbar ist oder in Gefahr laufen das Rückläufer/Reklamation in der Insolvenz untergehen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei hwv würde ich nur auf Rechnung bestellen, falls das überhaupt geht. Nachnahme stellt nur sicher, dass einem ein Paket geliefert wird - ob da nun ein PC oder Ziegelsteine drin sind, weiß man nicht. Außerdem sollte man bei Garantiefällen nicht über den insolventen Händler gehen, sondern sich direkt an den Hersteller wenden, was aber nicht immer reibungslos klappen muss.

Jeder Händler hatte schonmal Kunden wo was nicht so gut lief, aber jemandem Geld geben der Insolvent ist, da geht es in eine ganz andere Richtung.

Hab im Dezember 2015 an Rechner über hardwareversand bestellt ... überhaupt keine Problem. Des weiteren 1 bis 2 Rechner im Jahr zuvor mit Zusammenbau, kann nichts negatives berichten.

Nachnahme stellt nur sicher, dass einem ein Paket geliefert wird - ob da nun ein PC oder Ziegelsteine drin sind, weiß man nicht.
selten so was schwachsinniges gelesen!
Wir reden hier von HWV oder MF - beide haben Vor- und Nachteile, sind aber seriöse Händler! In den vergangenen zig-tausend Bestellungen ist das oben geschilderte noch nie vorgekommen, warum also jetzt so etwas annehmen?
Sind doch nicht bei eBay........

Übrigens, ich habe dieses Jahr auch schon für einen Kumpel einen kompletten, zusammen gebauten Rechner bei HWV bestellt - alles problemlos abgelaufen!

Tatsächlich ist ja auch so, dass wenn eine Firma unter Insolvenz läuft, die Abläufe sehr genau vom Insolvenzverwalter überwacht werden!
Daher ist die Abwicklung in Insolvenz (wenn es noch so ist) vermutlich sicherer als die unter einem Händler der insolvent gehen könnte - was ja letztlich jedem passieren kann!

Problematisch ist einzig die Abwicklung bei Garantiefällen in Insolvenz - und da würde ich jetzt MF (ohne Insolvenz) nicht als Musterbeispiel heranziehen.

Zurück
Oben