Gaming-PC 1000€ | Passt alles?

f0rce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
297
so ich werd mir bald ein gaming pc bestellen und hab mir mal diesen zusammengestellt, habt ihr vielleicht verbesserungsvorschläge? die CPU wird auf 4,5Ghz übertaktet, die graka vielleicht auch. ist das mugen 3 besser als das macho?reicht das netzteil aus?

 
Der Macho ist besser.
NT reicht, aber ein Einsteiger-Modell. Wie wichtig ist dir Lautstärke?
Als Graka wäre die ASUS DCII noch besser.
 
Sieht gut aus.
 
Einsatzgebiet? Auflösung? Welche Spiele genau? Settings? Wie viel fps min? /avg.?
Wenn du zum "Standart-Gamer" gehörst: Passt! ;)
 
Ich persönlich halte die HD7950 für das bessere Stück Hardware.
Wozu, glaubst du, brauchst du 4,5 GHz Takt?
 
datalukas schrieb:
Der Macho ist besser.
NT reicht, aber ein Einsteiger-Modell. Wie wichtig ist dir Lautstärke?
Als Graka wäre die ASUS DCII noch besser.

Hm ja hat ja kabelmanagement dachte dann würde das gehäuse sauber bleiben und so weiter
ist das XFX 550W besser? hat zwar kein kabelmanagement aber kann darauf verzichten hauptsache in mein budget^^


jumijumi schrieb:
Einsatzgebiet? Auflösung? Welche Spiele genau? Settings? Wie viel fps min? /avg.?
Wenn du zum "Standart-Gamer" gehörst: Passt! ;)
1920x1080, BF3,Mw3, FIFA 12, min. 35 FPS (auch in der Zukunft), Settings Hoch bis Ultra


Zwirbelkatz schrieb:
Ich persönlich halte die HD7950 für das bessere Stück Hardware.
Wozu, glaubst du, brauchst du 4,5 GHz Takt?
ja in 3-4 jahren schon^^

@welches netzteil <70€ könnt ihr mir empfehlen?

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular oder das 550W XFX PRO550W Core Edition ATX oder das SuperFlower??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir auf jeden fall den Macho nehmen der ist super.
Also mit dem NT bin ich mir nicht ganz sicher aber das dürfte reichen.
Ich würde mir überlegen, ob du nicht ne 7950 oder 7970 nimmst wenn es denn vom Budget her geht die 7970 hat mehr leistung und beide sind stromsparender :D

Edit:
Einmal lässt man sich Zeit mit dem schreiben :D
 
anstatt der gtx 570 kannst du die gtx 560 448 cores nehmen ( ca. 3% langsamer) und kostet 50 weniger.. sonst würd ich auch eher zur gigabyte oder msi version greifen da diese leiser sind.. die phantom sieht jedoch meiner meinung nach sehr schick aus.

Sonst sollte es so passen.

Nt wie schon gesagt eins der e9 serie
 
Zwirbelkatz, ich halte die HD 7970 für noch besser. :b
Aber bei dem Budget nicht ;)
Nur die GTX 570 kostet 290€, die billigste HD 7950 390€, also geschlagene 100 mehr, die der TE nicht herzaubern kann ;)
 
wenn schon nvidia dann keine 5** generation mehr (ist veraltet), d.h warten auf kepler.
sonst eine amd 7950 nehmen (zwar teurer aber schneller,leiser und stromsparender) - eventuell ne powercolor - die hat beim test gut abgeschnitten.
keine ssd als systemfestplatte?!?
restliches System ist so ok ...
 
Zuletzt bearbeitet:
datalukas schrieb:
Wenns auf Qualität ankommt (am NT spart man nämlich nicht, v.a. bei so einem System):
http://geizhals.at/eu/584944
Wenn dir Lautstärke wichtig ist, eins aus der E9-Serie.
ist mir egal hauptsache lange lebenszeit und leistung^^

ChaosCamper schrieb:
Zwirbelkatz, ich halte die HD 7970 für noch besser. :b
Aber bei dem Budget nicht ;)
Nur die GTX 570 kostet 290€, die billigste HD 7950 390€, also geschlagene 100 mehr, die der TE nicht herzaubern kann ;)
gedankenleser?:D

mastertier79 schrieb:
wenn schon nvidia dann keine 5** generation mehr (ist veraltet), d.h warten auf kepler.
sonst eine amd 7950 nehmen (zwar teurer aber schneller,leiser und stromsparender) - eventuell ne powercolor - die hat beim test gut abgeschnitten.
restliches System ist so ok ...
wenn dann ne 7870 oder ne 670 die anderen sind über meinem budget ;)

@hab viele gute bewertungen von 550w xfx core edition gelesen, soll ja die gleiche technik wie bei seasonic netzteilen haben ist die ok?
 
Es war mir nicht bewußt, dass so hohe Preise für die 7950 aufgerufen werden. Gleichwohl wäre das bei vernünftiger Balance der Teile bei dem Budget trotzdem drin. Etwa mit einem i5 2400, der vollauf ausreichend ist auf Jahre. (Die Festplatte räubert halt leider gewaltig)
 
wenn du gerne battelfield 3 auf ultra spielen möchtest, würde ich vielleicht lieber die 2.5gb variante von der gtx 570 nehmen. habe letztens mit msi afternurner einen vram verbrauch bei BF3 ultra getestet, ergebnis von 1,7gb aufwärts abgelesen.

klar wenn der vram voll ist, muss nicht gleich ruckeln, der speicher muss aber geleert werden.
 
Am 06.03 soll angeblich auf der CeBiT die HD 7870 vorgestellt werden, würde den Preis und Leistung abwarten..
 
Im XFX core netzteil steckt Seasonic S12 II Technik drin, allerdings sind die netzteile nicht gerade leise.
der lüfter brummt ganz schön, wenn dir die lautstärke nicht so wichtig ist, passt es.
 
gut dann nehm ich das XFX und dann wart ich halt paar wochen auf die 7870 die hat ja 2gb VRam und die wird ja mind. so gut wie ne 6950 sein^^

@achja bei dem test von der 7950 ist die gtx 570 nur mit einem fps hinter der 7950 deswegen dachte ich die reicht aber egal die 7870 wird sie eh besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben