Gaming PC (1000€) so in Ordnung?

xMoex

Cadet 4th Year
Hey,

bin dabei, mir einen neuen PC zu kaufen und habe mich an dem Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ etwas an dem 1000€ PC orientiert.

So siehts bis jetzt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d8474b6f0c5e9acbb4dd8895b49998cc3d33b3da69

Reicht das für Spiele wie BF4, Dayz, Cod:Ghosts usw. auf höchsten Einstellungen? Muss auch nicht zwanghaft sehr hoch / ultra sein, aber hoch sollte schon drin sein.

Danke schon mal für die Hilfe

Ja.

das passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

Passt im großen und ganze so, bis auf:

RAM: 1600er ist aktuell genau so teuer wir 1333er
Grafkkkarte: Die 4 GB Varianten der GTX 770 ist (zu) teuer. Für 100 €weniger gibt es R9 280X die genau so schnell sind, oder wenn de noch etwas warten kannst, für etwas mehr R9 290(X) er, die (deutlich) schneller sind.

Nilson schrieb:
Passt im großen und ganze so, bis auf:

RAM: 1600er ist aktuell genau so teuer wir 1333er
Grafkkkarte: Die 4 GB Varianten der GTX 770 ist (zu) teuer. Für 100 €weniger gibt es R9 280X die genau so schnell sind, oder wenn de noch etwas warten kannst, für etwas mehr R9 290(X) er, die (deutlich) schneller sind.

Zum RAM, hab da nicht so die Ahnung, was bedeutet das in dem Fall? :D

Zu der Graka, hab mir im Internet einiges über die R9 290 durchgelesen und die soll ja teilweise sehr laut werden und auch ziemlich ziemlich heiß. Ist das bei den Anderen denn auch so?

Überleg dir vielleicht, ob sich ein Blu-ray Laufwerk für dich lohnen würde.

Ich finde den Gold-Service von Mindfactory übrigens ziemlich sinnlos/überflüssig, solltest du dort bestellen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ununhex schrieb:
Überleg dir vielleicht, ob sich ein Blu-ray Laufwerk für dich lohnen würde.

Ich finde den Gold-Service von Mindfactory übrigens ziemlich sinnlos/überflüssig, solltest du dort bestellen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ja, stimmt, der muss nicht unbedingt sein. Hab den nur noch drin, weil der da reingepackt wurde. :D
Blue Ray lohnt sich für mich nicht, hab zwar eine PS3, aber noch nie einen Blue Ray Film gehabt und an sich auch kein Interesse dran. :)

@ Nilson, ist die denn schon draußen? Warten am Besten nicht, möglich klar, aber gerade wo die neuen Spiele (Bf4, Dayz, Cod:Ghosts) draußen sind und ich mit meinem PC selbst auf low nur mit leichten Laggs spielen kann, sollte schon demnächst was Neues ran :D

WÜRDE ich die GTX 770 nehmen, passt die in mein Gehäuse? :O Soll ja ziemlich groß sein :D

Der RAM wurde ja schon genannt zudem rate ich zum Core i5 4570 da dieser im Turbo Boost Modus auf mit allen Cores auf 3,4GHz kommt und der Core i5 4440 das für alle 4 Cores nicht hat weswegen er bei 3,1GHz bleibt.
Somit sind das schon ca. 10% Leistungsunterschied.

sieht sau gut aus TOP daumen hoch!

Lass ihn doch die NVIDIA

vielleicht will er ja features wie shadowplay,PhysX,G-sync,CUDA nutzen zudem is das Downsampling leichter zu bedienen/einzustellen mit einer NVIDIA.

Bisschen teuer dafür Qualität (Achtung kein NVIDIA FANBOY)

Zuletzt bearbeitet:
Würde die GTX an sich ganz gerne behalten, würde das wirklich so starke Leistungsunterschiede machen?
Ich mein mit mehreren Monitoren oder so möchte ich eh nicht spielen, nur die neueren Spiele sollte ich mit annehmbarer Grafik spielen können. :D Es sei denn das bringt einen enormen Vorteil, sonst nehme ich den etwas höheren Preis in Kauf.

Um nochmal zu der GTX zu kommen - Gehäuse groß genug für die, wenn alles Andere auch drin ist? :freak:

Hallo xMoex,

die NVIDIA GTX bietet durchaus Vorteile.

Das Gehäuse ist mMn allerding ein Relikt vergangener Tage, als starke Grakas und CPUs noch "glühten".
Hier modern, komplett mit Staubfilter und "sauberem" Airflow.
http://geizhals.de/cooltek-s1-schwarz-600045350-a965773.html 39,-

MfG, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon für 10€ mehr das Shinobi nehmen.

Das alte Shinobi kann ich nicht mehr empfehlen.
1.) Magere Ausstattung, nur 1 Lüfter hinten
2.) Kein Staubfilter.

@xMoex
Ja

@=Sylvester=
Ich würde es auf jeden Fall dem Cooltek S1 vorziehen da das S1 für 40€ ziemlich billig wirkt.
Zudem reicht oft der eine Gehäuselüfter von dem Shinobi und wenn nicht kann man ja auch noch einen extra Kühler kaufen.

Zurück
Oben