Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC ~1000€ so ok?
- Ersteller RavenFox
- Erstellt am
grenn
Fleet Admiral
Bei der SSD rate ich zu einer Crucial M500 240GB http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html und bei der Grafikkarte reicht die MSI GTX 770, die Inno3D ist meiner Meinung nach den Aufpreis nicht mehr gerechtfertigt http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
Sonst aber eine sehr gute Zusammenstellung
Sonst aber eine sehr gute Zusammenstellung
Schrottkopf
Lt. Commander
Gefällt mir so sehr gut!
Das einzige, was ich ändern würde wäre die SSD zu einer Crucial m500.
Die ist günstiger, nicht merkbar langsamer und langlebiger.
Gehäuse ist Geschmackssache....
Grafikkarte gibt es günstigere und genauso gute.
Willst du den Boxed Kühler verwenden oder einen anderen?
Das einzige, was ich ändern würde wäre die SSD zu einer Crucial m500.
Die ist günstiger, nicht merkbar langsamer und langlebiger.
Gehäuse ist Geschmackssache....
Grafikkarte gibt es günstigere und genauso gute.
Willst du den Boxed Kühler verwenden oder einen anderen?
HominiLupus
Banned
Die Alternative ist ein ~20€ Towerkühler. z.B. Rajinthek Themis oder so was.
Schrottkopf
Lt. Commander
Unterschiedlich. Kenne 3 Personen, mit Xeon E3 1230v3 und alle 3 haben unterschiedliche Erfahrungen mit dem Boxed gemacht.Weis noch nicht genau wie laut ist der Boxed?
Nummer 1:
Leise im Idle und okay unter Last.
Nummer 2:
Okay im Idle und Laut unter Last.
Nummer 3:
Hmmmpf. Sagen wir es mal so: Der Boxed wurde innerhalb von 2 Tagen ausgewechselt.
Lautstärke ist subjektiv und nicht jeden stört Lautstärke. Evtl. einfach ausprobieren und im Zweifelsfall einen anderen Kühler nachbestellen und einbauen.
Raijintek Themis/Thermalright True Spirit/Alpenföhn Sella/Cooler Master T4 (oder so ähnlich) und ein paar mehr.Was währe leise Alternative?
Tobi4s
Commander
Ich würde das Laufwerk gegen ein Externes ersetzen. Ich hatte mit diesen günstigen Internen bislang nur Probleme, musste meines ausstecken, weil es selbst im Idle noch "unfassbar"* laut war (warum auch immer). Außerdem bist du flexibler und kannst es auch mal für den Laptop verwenden o.Ä.
*Lauter als 4 Bequiet Silent Wing 2 auf 4-500U/min
*Lauter als 4 Bequiet Silent Wing 2 auf 4-500U/min
Tobi4s
Commander
Grundsätzlich eine gute Konfi. Ich würde wie gesagt ein hochwertigeres/externes Laufwerk vorziehen, muss aber nicht. Wenn du noch etwas sparen willst kannst du auf CM beim Netzteil verzichten.
Ansonsten solltest du auch noch über eine Festplatte nachdenken? Heutzutage brauchen manche Spiele ja bereits 50Gb, da kommst du mit einer SSD leider noch nicht weit. Wenn du noch bereit bist ein wenig Aufschlag für Silent zu zahlen kannst du auch noch ein paar Be Quiet Silent Wings 2 mit ins Boot holen.
Ansonsten solltest du auch noch über eine Festplatte nachdenken? Heutzutage brauchen manche Spiele ja bereits 50Gb, da kommst du mit einer SSD leider noch nicht weit. Wenn du noch bereit bist ein wenig Aufschlag für Silent zu zahlen kannst du auch noch ein paar Be Quiet Silent Wings 2 mit ins Boot holen.
RD78
Lieutenant
Beim Kühler würde ich pers. noch 2-3€ drauflegen und ein 120mm-Modell wie z.B. eines von diesen nehmen:
http://www.hardwareversand.de/Intel...emis+Heatpipe+CPU-Kühler,+PWM+-+120mm.article
http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/72553/Cooler+Master+Hyper+T4+CPU-Kühler+-+120mm.article
Am überteuerten Netzteil könntest du natürlich noch sparen, aber darauf haben einige meiner Vorredner ja bereits hingewiesen.
http://www.hardwareversand.de/Intel...emis+Heatpipe+CPU-Kühler,+PWM+-+120mm.article
http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/72553/Cooler+Master+Hyper+T4+CPU-Kühler+-+120mm.article
Am überteuerten Netzteil könntest du natürlich noch sparen, aber darauf haben einige meiner Vorredner ja bereits hingewiesen.
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Fleet Admiral
Ja den Themis kann man auch nehmen oder den Lynx http://geizhals.de/prolimatech-lynx-a701623.html
Schrottkopf
Lt. Commander
Generell macht man mit 1TB mehr nichts falsch. Kostet ja auch nicht viel mehr und doppelt so viel Speicher. Programme werden nicht kleiner, von daher wäre ich auch eher für 2TB (auch wenn ich mit 240GB auskommen würde hab ich ne 2TB HDD drin. Man kann ja nie wissen).Je nach dem wie groß der Steamordner ist würde ich ja sogar zu einer 2TB HDD raten.
Wenn man sich so anguckt, wie viel Speicher manche Spiele mittlerweile haben wollen (Titanfall...), macht man mit zu viel Speicher nichts falsch.
Habe jetzt so gekauft wie als letztes Gepostet.
1TB reicht erst mal vollkommen, mein jetziger Rechner hat weniger HDD und ich habe eigentlich auch noch vor mir ein NAS zuzulegen, dann wäre noch ein ganzer Schwung Daten runter von der Platte. Ausserdem ist es ja auch nicht so ein Problem bei bedarf einfach noch eine dazu zu Packen.
1TB reicht erst mal vollkommen, mein jetziger Rechner hat weniger HDD und ich habe eigentlich auch noch vor mir ein NAS zuzulegen, dann wäre noch ein ganzer Schwung Daten runter von der Platte. Ausserdem ist es ja auch nicht so ein Problem bei bedarf einfach noch eine dazu zu Packen.
grenn
Fleet Admiral
Ja das kann man auch machen, hatte bis vor 2 Wochen auch nur eine 1TB HDD und eine 120GB für Spieleaufnahmen drin.
Jetzt habe ich mir Crucial M500 240GB und eine weitere Seagate 7200.14 1TB gekauft, da die erste schon einige defekte Sektoren hat, so kommt auf der alten 1TB HDD jetzt nur Spieleaufnahmen und sollte der Speicherplatz mal auf den anderen Laufwerken zu knapp werden kommen da auch noch ein paar Spiele drauf.
Ein Feedback zu dem PC wäre übrigens nicht schlecht wenn er da ist.
Jetzt habe ich mir Crucial M500 240GB und eine weitere Seagate 7200.14 1TB gekauft, da die erste schon einige defekte Sektoren hat, so kommt auf der alten 1TB HDD jetzt nur Spieleaufnahmen und sollte der Speicherplatz mal auf den anderen Laufwerken zu knapp werden kommen da auch noch ein paar Spiele drauf.
Ein Feedback zu dem PC wäre übrigens nicht schlecht wenn er da ist.
Feedback wird es geben, aber nicht vor Ostern, da komme ich erst dazu den zu Installieren.
Aber eins bin ich mir sicher er wird sicher bedeutend schneller als mein Alter, Phenom 940 / 4GB RAM / keine SSD und noch XP (deshalb auch ein komplett neues System).
Bin nur noch am schwanken zwischen Win 7 und 8, wobei ich 7 warscheinlich den Vorzug gewähren werde.
Aber eins bin ich mir sicher er wird sicher bedeutend schneller als mein Alter, Phenom 940 / 4GB RAM / keine SSD und noch XP (deshalb auch ein komplett neues System).
Bin nur noch am schwanken zwischen Win 7 und 8, wobei ich 7 warscheinlich den Vorzug gewähren werde.