Gaming PC 1000€ | Unerfahren im Zusammenstellen.

Hagz

Cadet 3rd Year
Hey liebe Community,
bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamings PC's.
Mein Budget beträgt 1000€. Dort drin sollten auf jedenfall ein i5 -i7 Prozessor drinne stecken und die GTX 780 .
Gegebenfalls eine SSD dazu .
Alles bitte bei geizhals.de als eine Wunschliste wäre sehr nett :)

Folgende Komponenten sollten enthaltet dabei sein:

· I5 - I7 Prozessor
· GTX 780

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

@Klueze macht ja nix ;)

@ Destillator99, deine Zusammenstellung sieht doch Top aus.

Das FAQ hab ich mir schon angesehn doch mit meinen Komponenten ist das dann immer ein wenig zu teuer:)

Was willste denn überhaupt mit dem PC machen, das eine 780er sein sollte?

@Hagz: Kristallkugel wurde gerade von allen verlegt, GTA 5 ist noch nicht für den PC erschienen ergo weiß man auch nicht was das braucht. Es ist aber davon auszugehen das beide Spiele laufen. Etwas Eigenarbeit kann man aber erwarten

Macht das ein Unterscheid wenn die Grafikkarte von Asus oder von Palit ist?

BF4 ist eh noch verbugt, GTA5 noch nicht auf dem Markt. Klar SSD weg und SSHD dafür rein. Eine SSD macht keine Games schneller, was FPS betrifft.

Welchen Moni. besitzt du, welche Aufl.?

Edit: Meistens reicht auch schon eine 770er oder 280X für alles und man spart Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-385089

Alternativ könntest du auch die SSHD nehmen, die ober angesprochen wurde und dafür dann den Xenon.
Und beim Netzteil würde sich auch das etwas teurere, aber dafür unhörbar leise, E9 450W anbieten (wobei das L8 auch sehr leise ist).

Ob eine Asus oder Palit oder wie bei mir eine Gigabyte macht kaum einen Unterschied. Die Gigabyte wäre im Gegensatz zu den anderen allerdings etwas übertaktet und der Lüfter ist leiser als der von der Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben