Gaming PC (~1000€)

Nexus02

Ensign Pro
Hallo

Ich wollte mal fragen ob diese Zusammenstellung so in Ordnung ist oder ob man noch etwas daran verbessern kann.

Preislich ist er schon am maximum.

bildschirmfoto-png.279662

Gesamtpreis: 1.024,65 €

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    159,4 KB · Aufrufe: 514
Service Level Gold raus und kaufen :)

3450 mit H77 Chipsatz oder gleich den Z77 mit 3570K, keine halben Sachen!
400W Netzteil von Be Quiet könnte ausreichen..

Eventuell statt der 500GB Platte eine 128GB Crucial m4 wenn reicht?

Absolut super Zusammenstellung.
Sehe zwar gerade keine Möglichkeit Geld einzusparen und die jeweilige Komponente dann noch High-End nennen zu können, überlege dir aber, ob du nicht irgendwie eine GTX 680 reinpacken kannst.
Wobei das dann wirklich das Maximum darstellen würde.

Dir ist aufgefallen, dass der Arbeitsspeicher im Moment nicht lieferbar ist, oder?

so lassen...lass dir nichts einreden.

Ich persönlich halt PC Systeme über 1000€ ohne SSD für Quatsch, aber sonst sieht das ganz gut aus.

Mein Gott, lediglich ~20€ rauflegen und 'n K-CPU (3570k) kaufen... würde mir dann noch überlegen ggf. 'ne 64GB oder 128GB SSD zu kaufen.

Wie schon erwähnt -> ohne K CPU brauchst auch kein Z Board. Entweder 3450 und H77 oder 3570K und Z77.

bei einer nicht K cpu einen H77 und kein Z77 mobo
ein be quiet 400W E9 würde ausreichen
noch ne kleinigkeit drauflegen und ne ssd dazu (vllt auf die HDD verzichten und ne alte nehmen?)

Also ich kann dir die Komponenten die du dir rausgesucht hast nur empfehlen, da ich die gleichen habe bis auf die CPU und das Mainboard da hab ich noch die älteren Versionen der Sandy-Bridge reihe und i7. Die Grafikkarte hält was sie verspricht, ist leise und kühl unter last und schaft es alle aktuellen spiele in full hd wieder zugeben. Nur mit dem Mainboard solltest du dir das nochmal überlegen, da ein z board wie andere schon sagten nicht notwendig ist für nicht K CPU`s. Nimm da lieber ein etwas günstigeres und dafür eine SSD weil die wert das System doch deutlich auf.

Vielen dank.

Hab nun den Arbeitsspeicher Tema group elite 8gb für 26 € und die i5 K CPU drin.

Die SSD werd ich mir vielleicht nachträglich zulegen.

Zurück
Oben