Gaming-PC ~1000€

smileykiller

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir letztens einen PC zusammengestellt und bin sehr zufrieden damit. :)
Nun hat sich ein Kumpel entschlossen sich auch einen neuen PC zu kaufen, da meine Konfiguration schon paar Monate alt ist, wollt ich nochmal hier nachfragen ob diese noch zeitgemäß ist und ob man aufjedenfall etwas ändern sollte.

Hier die Konfiguration:

CPU: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Mainboard: Gigabyte H77-D3H
GPU: Gigabyte GTX 670
RAM: 8 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 840 Pro 128GB
HDD: Seagate 1TB 7200.14
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Bitfenix Shinobi USB 3.0

Er möchte nicht übertakten.
Eine Frage hätte ich da noch, unzwar lohnt sich der Aufpreis zur Samsung SSD 840 Pro im Vergleich zur SSD 840 ohne Pro?
Er hatte vorher nämlich keine SSD und war sogar am zweifeln, ob er überhaupt eine braucht.

Außerdem hab ich gesehen, dass hardwareversand gerade den Zusammenbau nur für 5€ anbietet, weiß jemand wie lange die Aktion geht?

LG

Ist genau so in Ordnung, der Core i5 3470 reicht auch und die Gigabyte HD 7970 kostet genauso viel wie die GTX 670 ist aber ein bisschen besser,

Graka würde ich zur 7970 raten oder der 7950 und was sparen.

Ich mag Seagate nicht. Die Toshiba DT01ACA100 1TB finde ich klasse. Sehr schnell (für eine HDD) leise und günstig.

@Keks2Me
Der PC soll nicht für ihn sein sondern für einen Kumpel und er selber hat den PC wie er ihn oben aufgeführt hat und wollte wissen ob man das jetzt nochmal so nehmen kann.

Ok, alles klar. Habs so gelassen und bestellt. :)

Danke für die schnellen Antworten und vorallem danke für die Gutscheine!

LG

Zurück
Oben