Gaming PC >1000€

Der CPU Kühler ist Mist, da sollte es schon ein True Spirit 120M sein um die CPU leise und gut zu kühlen, bei der SSD nimm eine Crucial M500 120GB oder eine M500 240GB je nach dem was ins Budget passt.
Als Netzteil würde ich das E9 400W nehmen das reicht aus, wenn man Kabelmanagement hat sollte man schon das E9 480W nehmen.
Beim Mainboard könnte man das GA-H87-HD3 nehmen, das hätte sogar gleich genug SATA Kabel dabei so das du keins dazu kaufen musst.

Sata Kabel sind beim Board, Service Level Gold raus - unnötig.

Ansonsten kann man den dann so nehmen mMn.

Vielleicht statt der Gigabyte GTX 770 die MSI GTX 770 nehmen, soll leiser sein.

Also, wenns nicht zwangsweise leise sein sollte, sollte der Arctic cooling Freezer 7/13 allemal reichen^^ Ist immerhin noch besser als der Intel Boxed Kühler, was die Kühlleistung betrifft.

Hiho ...

ich schließe mich der größeren SSD an ... die Crucial hatte ich seinerzeit die M4 ... seit kurzem eine M500 960GB ... endlich mal Platz :-) ... zwischenzeitlich hatte ich auch eine Samsung ... von Geschwindigkeitsunterschieden habe ich über die gesamte Palette im Alltag nix bemerkt .... aber eine 240GB würde ich auf jeden Fall als absolutes Minimum empfehlen ...

Grüße

Spiele werden immer größer und die sollen sicherlich auch auf die SSD, also lieber gleich eine mit 250 GB ... ob nun EVO oder m500 ist Banane, die m500 ist günstiger und geringfügig langsamer in Benchmarks.

das gehäuse ist leider nicht das beste was ich kenne habe es selber schon zusammengebaut und würde das nicht nehmen denn lüfter sind zu laut und auch die lösung wie man seine ssd einbaut ist nicht sehr günstig gelungen...

zur zeit gibt es msi boards 33% günstiger bei mindfactory da könntest du zuschlagen :-D und ein etwas besser ausgestattetes model nehmen O:-)

cpu kühler ist schrott !!! nimm einen true spirit 120 oder einen macho.

tomacco schrieb:
Also, wenns nicht zwangsweise leise sein sollte, sollte der Arctic cooling Freezer 7/13 allemal reichen^^ Ist immerhin noch besser als der Intel Boxed Kühler, was die Kühlleistung betrifft.

Besser als der Boxed ja, aber der Boxed kostet auch nicht noch extra was und von daher ist der Arctic Freezer 7 überhaupt nicht zu empfehlen.

Johannes125 schrieb:
Vielleicht statt der Gigabyte GTX 770 die MSI GTX 770 nehmen, soll leiser sein.

Ja so ist es, da würde ich auch zu raten.

Zurück
Oben