Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke da wird AMD noch ein Treiber Update nachschieben und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Dann wird die Reihenfolge wieder stimmen.
Oha, reichlich Resonanz, wenn auch ne Menge OT. Danke trotzdem!
Gehäuse und Laufwerk wurd beim copypasten wohl verschluckt. Habe ich nun angepasst. Beim Netzteil gehe ich dann wohl auch lieber auf Nummer sicher mit den 500w. Die 25€ machen den Braten nun auch nicht mehr fett.
Bei der Graka tendier ich dann wohl weiterhin zu der gtx970 anhand der bisherigen Kommentare, da die ja auch noch ein gutes Stück günstiger ist als die R9 290X.
Der Vorschlag mit der http://geizhals.de/asus-strix-r9280-oc-3gd5-90yv0670-m0na00-a1122404.html?hloc=at&hloc=de ist natürlich auch interessant. Wäre ich mit der ebenfalls 3-4 Jahre gerüstet, wenn es nur um WoW geht?
Total unschlüssig bin ich weiterhin bei der CPU-Frage.
"xeon 1231v3 wurde" vorgeschlagen + einem zusätzlichen Kühler oder der "i5-4690K". Gibts da vllt noch ein paar Meinungen? Machts da einen großen Unterschied, ob ich die als boxed bestelle oder einen Kühler extra?
Beim letzten Mal wurde mir eine Seite genannt, die die aktuellen Preise mit den Versandkosten zusammengrechnet hat inkl. Verfügbarkeit und mir eine Liste erstellt hat, welche Teile ich bei welchem Anbieter bestellen soll. Würd mir die bitte noch mal jemand nennen. Danke.
Jaydi, An welches Modell GTX970 dachtest Du?
Palit Jetstream, MSI Gaming, Gigabyte Windforce, Gainward Phantom.... in etwa die beliebtesten.
Würde man sich der günstigsten der genannten einigen, wäre mir der i5-4590 mit 400Mhz-Turbo freundlicher gestimmt.
Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da merkliche Unterschiede gibt. ^^ Also im Vorschlag zum Gaming-PC, an dem ich mich orientiert habe, ist die "Gainward GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3354)" genannt. Würdest du mir die Version des i5-4590 ein mal linken bitte. Nicht, dass ich da den falschen bestelle, falls ich mich für den entscheide.
Im Regelfall nimmt man allgemein versiegelte "Boxed" mit beiliegendem Kühler, 3 Jahre Herstellergarantie.
"Tray" wäre Bulk-Ware unversiegelt für Assembler mit Einschränkung auf Händler-Garantie ohne erw. Intel-Herstellergarantie
"S" und "T" Modelle sind Energiespar-CPUs, ungeeignet zum Gamen.
Diese Vorschläge orientieren sich an einem fixen Budget. Das Referenzmodell "3354" ist zweite Wahl.
Ich meine die Phantom mit speziellem Custom-Kühler. Allerdings habe ich den Vorbehalt anzubringen, dass die Lüfter Staub bis in die Kühlrippen ziehen, das Kühlkonzept bei schmutziger Luft auch schnell mal überhitzen könnte. Positiv: Die Lüfter lassen sich seitlich herausziehen
Ein Modell wie die Gigabyte Windforce gefiele mir persönlich besser. Etwas teurer die hochgetunte Gaming-Variante.
Ich empfehlen die MSI GTX970 die habe ich selber und die ist selbst unter Last unhörbar und im Idle sind beide Lüfter aus, mMn das beste gesamtpaket bei den GTX970ern
Soweit ich weiß, profitiert WoW hauptsächlich von viel GHz: also i5 4690K und dann auf 4,4Ghz übertakten. Sollte problemlos drin liegen.
Auf gute Kühlung achten.
Das 400W E10 wird wohl reichen. Das 500W Modell hat aber die bessere 12V Verteilung (4 Schienen), also würde ich eher das 500W Modell nehmen.
Hmm, also mit Übertakten kenne ich mich noch weniger aus. Wärs da mit ein wenig Einlesen getan oder sollt ich dann besser die Finger von lassen? Bzw was müsste ich an der Kühlung dann noch zusätzlich optimieren?