Hallo,
da ich zum ersten mal einen PC selber zusammenstelle und mein technisches Wissen eher oberflächlich ist, bitte ich um Rat bei der Auswahl der Komponenten.
Habe mir anhand des Gaming Pc- FAQs auf der 750€ Basis schon etwas zusammengestellt. Ob das ganze aber Sinn macht bzw. Kompatibel ist, entzieht sich leider meinem Verständnis.
https://geizhals.de/?cat=WL-767260 <-- Hier ist der aktuelle Stand verlinkt, Prozessor soll der i5 6600K rein, welchen ich für 190€ gebraucht zu erwerben gedenke. Außerdem Benötige ich noch einen geeigneten Monitor.
Danke vielmals im Voraus für die Hilfe! (Habe unten nochmal das Musterblatt ausgefüllt)
Liebe Grüße- Janosch
1. Preisspanne?
~1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~5 Jahre, über Aufrüsten noch keine Gedanken gemacht.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
3.1. Spiele
- Bis jetzt auf 1280x1024 gezockt, ist mir aber zu klein. Deswegen muss ein neuer Monitor her.
- Hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. For Honor
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1-2 Wochen
da ich zum ersten mal einen PC selber zusammenstelle und mein technisches Wissen eher oberflächlich ist, bitte ich um Rat bei der Auswahl der Komponenten.
Habe mir anhand des Gaming Pc- FAQs auf der 750€ Basis schon etwas zusammengestellt. Ob das ganze aber Sinn macht bzw. Kompatibel ist, entzieht sich leider meinem Verständnis.
https://geizhals.de/?cat=WL-767260 <-- Hier ist der aktuelle Stand verlinkt, Prozessor soll der i5 6600K rein, welchen ich für 190€ gebraucht zu erwerben gedenke. Außerdem Benötige ich noch einen geeigneten Monitor.
Danke vielmals im Voraus für die Hilfe! (Habe unten nochmal das Musterblatt ausgefüllt)
Liebe Grüße- Janosch
1. Preisspanne?
~1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~5 Jahre, über Aufrüsten noch keine Gedanken gemacht.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
3.1. Spiele
- Bis jetzt auf 1280x1024 gezockt, ist mir aber zu klein. Deswegen muss ein neuer Monitor her.
- Hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. For Honor
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1-2 Wochen