Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Seite mit dem Stromverbrauch bei der GTX 470 AMP! muss wohl echt an mir vorbei gegangen sein. Das der Unterschied unter Last so groß ist, hätte ich dann doch nicht gedacht. Das bringt mich dann doch eventuell dazu die 5870 zu nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a514377.html
Du musst aber bedenken, dass die PCS+ mehr Watt zieht als eine "normale" 5870. Gehen wir mal von 30W mehr load und 5W mehr idle der 470 AMP! gegenüber der PCS+ aus, dann sind das bei 3 Stunden Zocken und 3 Stunden Normalbetrieb am Tag, über 365 Tage im Jahr, bei einem Kilowattstundenpreis von 20 Cent, keine 10€ im Jahr. Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier weder die 5870 aus-, noch die 470 einreden. Wollte das nur mal gesagt haben, da man hier manchmal meinen könnte einige wären der Meinung, dass mit der Stromersparnis (sei es AMD vs Intel, NVidia vs ATI, Green vs F3/Blue etc.) ein Saufurlaub auf Malle drin wäre.
edit:
Die PCS+ wurde ja sogar hier auf CB getestet. 10W load. Das relativiert das ganze noch mehr
Das ist echt mal eine gute Hochrechnung. Zeigt irgendwie ganz gut auf, wie man sich mit dieser Stromschiene verrückt machen kann. Ich hatte mich aber auch schon vor deinem post (wieder) für die 470 amp! entschieden. Da sonst keine großen Mängel mehr angesprochen wurden, werd ich mir das System am Ende der Woche bestellen. Kühlersteuerung und Kühler werden rausgeworfen/verringert und als SSD wird es die Vertex 2 60gb.