[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
-WQHD
-Ultra
-FPS möglichst hoch
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Neben dem Zocken nur I-net und Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre schön, bunte Lichter brauche ich nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Den Monitor in meiner Liste, evtl.noch einen älteren Full HD-Monitor als Zweitbildschirm.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst innerhalb der nächsten Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen.
Ich poste mal meine Liste, ist im Grunde die 1100 €-Konfiguration des Gaming-PC hier aus dem Forum.
- Ich habe noch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk dazugepackt, das sollte aber für die Stromversorgung nicht ins Gewicht fallen, oder doch?
-Einen CPU-Kühler würde ich auch noch mit reinnehmen, falls Ihr einen empfehlen könnt. Oder reicht der mitgelieferte Kühler hier aus?
-Sind die nötigen Lüfter beim Gehäuse dabei oder muss ich da auch noch was dazu bestellen?
-Wie seht Ihr den Monitor zu diesem System (=Empfehlung hier aus dem Forum) ?
-Passt das alles so?
-Habe ich (abgesehen von Tastatur und so) etwas wichtiges vergessen?
https://geizhals.de/?cat=WL-1554497
Vielen Dank im Voraus
jaruka
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
-WQHD
-Ultra
-FPS möglichst hoch
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Neben dem Zocken nur I-net und Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre schön, bunte Lichter brauche ich nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Den Monitor in meiner Liste, evtl.noch einen älteren Full HD-Monitor als Zweitbildschirm.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst innerhalb der nächsten Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen.
Ich poste mal meine Liste, ist im Grunde die 1100 €-Konfiguration des Gaming-PC hier aus dem Forum.
- Ich habe noch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk dazugepackt, das sollte aber für die Stromversorgung nicht ins Gewicht fallen, oder doch?
-Einen CPU-Kühler würde ich auch noch mit reinnehmen, falls Ihr einen empfehlen könnt. Oder reicht der mitgelieferte Kühler hier aus?
-Sind die nötigen Lüfter beim Gehäuse dabei oder muss ich da auch noch was dazu bestellen?
-Wie seht Ihr den Monitor zu diesem System (=Empfehlung hier aus dem Forum) ?
-Passt das alles so?
-Habe ich (abgesehen von Tastatur und so) etwas wichtiges vergessen?
https://geizhals.de/?cat=WL-1554497
Vielen Dank im Voraus
jaruka
Zuletzt bearbeitet: