Gaming Pc 1400 €

also, gerade wenn das ganze zukunftssicher sein soll, dann solltest du auf skylake und ddr4 umschwenken (kosten kaum mehr).

beim gehäuse würde ich das fractal define r5 nehmen, ist vom aufbau und verarbeitung super. da es aber beim gehäuse ja auch auf den persönlichen geschmack ankommt, ist das natürlich dir überlassen.

3-4 Jahre sind eine lange Zeit für einen PC. Ob eine GTX980 solange für hohe Auflösungen geeignet sein wird: ja, aber vermutlich nicht bei max. Quality und Co.

Wie bad_beaver bereits schrieb: würde ich auf state of the art HW setzen, bei CPU, MB und RAM. Bei der GPU würde ich eher einen Mittelfeldspieler kaufen, da Grafikkarten relativ schnell ersetzt werden müssen und man unmöglich sagen kann was sich so alles in 3-4 Jahren tut.

Kühlung sind sowohl für deine aktuelle CPU als auch für einem i7 6700k stark genug (falls du dem Hinweis meines Vorredners folgen solltest, auf Skylake umzuschwenken).

Mit ner 980 solltest du auch definitiv die nächsten Jahre gut zocken können; solange es nicht 4K und ultra einstellungen in AAA-Titeln sein soll natürlich ;D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
bx 100 günstiger
amd 390 nitro 8gb günstiger und reicht auch erstmal. kannst später aufrüsten und verkaufen.
2400-er ddr3 bei z-board und i7/xeon

also damit sich ne m2 ssd lohnt, muss man schon viele daten schaufeln. und ob sich die schnittstelle auch in der breite durchsetzt sei mal dahingestellt. es gibt ja auch noch sata express (wovon das asus board einen besitzt)

edit: bx100 ist ne sparversion, ohne powerloss protection. die sollte einem schon ein paar euro mehr wert sein. bleib bei der mx200.

Zuletzt bearbeitet:
bad_beaver schrieb:
also damit sich ne m2 ssd lohnt, muss man schon viele daten schaufeln. und ob sich die schnittstelle auch in der breite durchsetzt sei mal dahingestellt. es gibt ja auch noch sata express (wovon das asus board einen besitzt)

edit: bx100 ist ne sparversion, ohne powerloss protection. die sollte einem schon ein paar euro mehr wert sein. bleib bei der mx200.

Sehe ich auch so, dann lieber ne größere SATA ssd. 512gb würde ich mindestens empfelen

Zurück
Oben