Gaming PC - 1400€-1500€

@Deathangel008

Okay, also verkehrt hört es sich echt nicht an und wenn man ja keine Nachteile hat,
kann man ja auch ruhig etwas mit der Beleuchtung rum spielen, da hast du Recht. :)
 
@ TE:
man hat schon nachteile, aber die sind halt für die meisten leute nicht relevant. wie viele USB-geräte und SATA-laufwerke* du anschließen willst musst du wissen.

* beide MBs haben 6 SATA-ports, beim B450 GPC hängen zwei davon aber an der CPU und teilen sich die lanes mit einem M.2-slot. man kann da nicht beides gleichzeitig nutzen, beim X470 GP geht das. aber das ist auch nur relevant wenn du eine schnelle PCIe-SSD und mehr als 4 2,5"-SATA-laufwerke verwenden willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .James
@Deathangel008

Also mehr als 3-4 Usb Ports werde ich am MB nicht brauchen und mehr als 4 Laufwerke ebenso wenig. Maximal werden es dann vielleicht mal 3 Laufwerke, aber das war es dann auch schon.
 
Nochmal ein kurzes Update.

Spekuliere derzeit weiterhin auf ein Angebot seitens Mindfactory,
allerdings tendiere ich durch diverse Videos und Tests immer mehr zur 2080.

Wie ich oft gelesen habe, sollen die Karten von Asus sehr gut sein,
welche man derzeit auch billiger auf Mindfactory via Cashback bekommen würde.

Jetzt ist nur die Frage, ob man eher die Asus GeForce RTX 2080 Dual OC für 709€ oder die Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC für 829€ nehmen sollte. Oder die dritte Variante wäre ein anderes Modell zu nehmen...

Die aktuelle Konfig sollte ja denke ich keine Probleme bei einer 2080 machen, oder?
Aktuelles System ohne GraKa
 
Zurück
Oben