Gaming PC 1400€ Sockel 1366

BensonL

Newbie
Hallo Leute , dies ist mein erster Beitrag bei Computerbase und ich hoffe er passt ;)

Habe einfach mal die Vorlage genommen und wollte frage , ob noch was daran zu verbessern ist , ich muss gleich vorweg sagen bei der CPU bin ich von Intel überzeugt ;)

1. Maximales Budget?
1400€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-4 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Surfen

3.1. Gaming
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel Crysis
- 2. Spielebeispiel Call of Duty Modern Warfare 2
- 3. Spielebeispiel CounterStrikeSource

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: Amd Athlon 5200 +
- RAM: 4 GB Kingston DDR2 800
- Motherboard: ECS Elitegroup GeForce6100 PM-M2
- Netzteil: 350 Wat
- Gehäuse: Noname
- DVD-Laufwerk: Noname
- Festplatte: 500 GB Maxtor
- Grafikkarte: 9400 GT

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel System
- 2. Sollte Crysis auf Very High packen ;)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-4 Wochen

Zusammenstellung :

- CPU: Intel Core i7 920 D0 Box ( wird bissl übertaktet also kein 930 nötig )
- RAM: Corsair 1600 MhZ Dominator 6 GB DDR3
- Motherboard: Asus P6T
- Netzteil: Tagan 600W
- Gehäuse: Antec Twelve Hundred
- DVD-Laufwerk: LG x22 ( unwichtig )
- Festplatte: 640 GB Western Digital + 60 GB SSD von Intel
- Grafikkarte: XFX HD 5870

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verbesserungsmöglichkeiten ?

mfg

also außer festplatte und dvd laufwerk kannst du nix mehr nutzen^^

500w würden reichen sonst siehts gut aus

mit der zusammenstellung bist du doch aber weit weit weg von 1400€ oder?

also ne feine 160GB SSD würde ich da eher empfehlen

ganz gut, aber wie wäre es mit nem guten Netzteil?
Zum Beispiel Cougar oder enermax....
ansonsten vllt. noch die hd 5870 PCS+
;)

schaut doch super aus.
vllt noch ne Lizenz von win7 pro wenn noch nicht vorhanden.

Hi,

kannst ja mal mit dem Watt Calc deinen Verbrauch ausrechnen. Würde dir zu einem Cougar CM550 raten oder halt ein Enermax.

AMD wunderbar für ein Spielerechner und auch noch preiswerter. Nimm am Besten auch ne SSD...

Würde noch ne SSD einbauen, sonst passt es.

Bei einem Budget von 1400€ kann man einen Intel Prozessor nehmen, die sind besser im Gesamtpaket.

für einen reinen Spielerechner ist ein Intel rausgeschmissen Geld ohne irgendwelche Vorteile (jedenfalls fast. 6W im Idle und ~20W im Load)

Wenn du aber drauf bestehst (sinnloser Weise), dann ein i5-750.

AMD Systeme sind sogar Zukunftssicherer, da die Intel Sockel 1156 und 1336 durch die Sockel 1155 und 1335 abgelöst werden

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
herliTz_234 schrieb:
schaut doch super aus.
vllt noch ne Lizenz von win7 pro wenn noch nicht vorhanden.

Aslo Win7 Pro braucht man eigentlich nur in einer Firma, also für Spiele und Surfen ist das aus dem Fenster geschmissenes Geld.

Setze auf ein AMD System und aus dem ersparten geld investier in eine SSD , intel und amd cpus sind bei spielen gleich auf ! bei den preisen leider nicht !

wenn du auf SLI verzichten kannst, nimm das P6T SE ;) das ist der einzige unterschied zwischen denen (verbessert mich, wenn ich falsch liege)

gibts ne 60GB ssd? ich denke du meinst die 80gb, oder?

btw: crysis (das standart dingens, kein zusatz wie warhead oder so) läuft bei mir mit allem auf höchsten einstellungen bei 1920x1080 völlig flüssig. mit ner 5850er. kannst natürlich auch ne 70er nehmen. hättest aber ansonsten für eine spätere graka-aufrüstung 100€ mehr.

zum "neuen sockel" kram:
ich denke, die hier geäußerten "argumente" sind relativ wertlos. intel bringt ständig neue prozessoren raus. sowohl für die neuen (1156, 1366) als auch für den 775er. selbst wenn sie nach dem erscheinen von sandy bridge keine neuen prozessoren bringen, bleibt immernoch reichlich highend auswahl für den 1366er sockel.
mal ganz davon abgesehen, das der i7 920 (mit oc) noch recht lange durchhalten wird, bis der mal limitiert. und dann gibts zur not noch den 980er ;)

da ein Vorschlag...

Amd Phenom 955be oder 1090T
nimm die billgste oder wenn du es leiser haben willst die MSI Twin Frozr HD 5870
4 GB DDR3 1333 mhz ( der unterschied zu 1600mhz spürst nicht )
80 oder 160 GB SSD
Gehäuse kannst dir Selber aussuchen
Mainboard ...nimm lieber die mit neuen 890er Chipsätzen , die Reizen SATA mehr aus

1. empfehle ich dir dann nochmal nach dem system zu fragen, wenn du es dir kaufen willst. in 2-4 wochen kann sich einiges tun was die hardware angeht!
2. wäre fürs zocken wirklich nen AMD sinnvoller!
3. würde bei dir ne ssd nur sinn machen, wenn du mehr als 60GB nimmst. 128GB sollten es schon sein, wenn auch noch nen paar spiele drauf sollen, ansonsten hast du nicht viel von der SSD beim laden!
5. crysis auf max details bei der auflösung wird auch für aktuelle grakas nicht super leicht. https://www.computerbase.de/artikel...0-test.1211/seite-13#abschnitt_crysis_warhead ohne aa sollte es aber grad so machbar sein.

Zurück
Oben