Gaming PC 1400€

thomzn

Newbie
Nabend.

Aufgrund Zeitmangels (wenn ich Zeit habe für den PC möchte ich zocken :D) bin ich nicht mehr auf dem Laufenden was Hardware angeht. Daher benötige ich eure Hilfe. Ich habe 1400 Euro zur Verfügung ggf. 100-200 Euro mehr für einen neuen PC. Ein i7 auf 1150 Sockel,eine SSD mit 200+ GB, ein Asus Mainboard und ne GTX 770/780 sollten es schon sein. Ich übertakte nicht so als weitere Info. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?

Lohnt es sich wohl diese Zusammenstellung (i5 2500k, evga gtx 570, 8gb ram, asus p8p76LE) nochmal aufzurüsten für Spiele wie Bf4 (verbringe relativ viel Zeit damit) oder ist Sockel 1156/das genannte System generell einfach schon zu alt?

Danke für eure Hilfe!

Aufrüsten.
Falls du den Netzteil eine GTX 770 zutraust, schlag zu, falls nicht kauf die GTX770 und ein Netzteil. Sollte relativ Problemlos zu wechseln sein. "Haswell auf So1150" hat nur ein paar Prozentüpünktchen gegenüber deiner Intel Core Generation, und du könntest deine CPU mit wenigen Handgriffen (weniger als eine Neuinstallation) übertakten. Zum Spielen reichts definitiv aus.

Eventuell eine Windows DVD bereithalten, meinem Win 7 64Bit Pro + SP1 hat die alte Grafikkarte so sehr gefehlt, dass es zum Booten ersmtal noch die DVD zum trost anschauen wollte, kann aber auch ein doofer zufall gewesen sein.

Ich würde nur die Grafikkarte wechseln. Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld.

Grafikkarte erneuern und evtl noch eine SSD rein ;-) Der rest reicht für Gaming noch locker.

Netzteil wäre noch interessant was du verbaut hast.

Spar dir dein Geld und hole dir ne 780 bzw die neue r290x von amd. cpu ist top, höchtens belesen wie du sie ein wenig übertakten kannst . ssd rein und du hast ein top gaming pc.
Netzteil reicht locker für die neuen grakas, die verbrauche fast ale weniger als die 570.
mfg

Danke für die schnellen Antworten!

Ans übertakten trau ich mich nich ran, naja evtl kann ein Kollege aushelfen in dem Punkt.
Ich hab ein be quiet 650W Netzteil, das sollte also reichen.

Kann das System mit einer GTX 780 BF4 auf Ultra packen und gleichzeitig mindestens konstante 60/70 FPS bringen?
Wie sieht es mit dem PC in einem Jahr und den Games, die dann rauskommen - packt der das?

Jop kann es.

Ich denke auch dann solltest du die Spiele noch genießen können. Wie sich der Bedarf an Leistung aber entwickelt, wird sich erst mal noch zeigen müssen, da durch die neuen Konsolen EVTL. etwas frischer Wind aufkommt.

Da die derzeitigen GraKas aber fast schon 4x so viel theoretische Rechenleistung wie die neuen Konsolen haben (das war ungefähr auch der Wert meiner 285 zur PS3/X360 und es lief sehr lange alles auf sehr hoch/ultra), ein sher großer Teil der Leistung dafür genutzt wird, überhaupt FUllHD und 60FPS zustande zu bringen (die X1 scheitert daran schon teilweise), solltest du also mit einer 780 sehr lange glücklich sein :)

Also momentan macht Bf4 mit der GTx 570 schon ziemlich viele Probleme. Spiele auf niedrigen Details und ohne AA etc, aber habe trotzdem nur 55 FPS, in manchen Situationen sogar weniger als 40. Deshalb zweifel ich ein bisschen, ob ne neue Graka wirklich den gewünschten Effekt bringt und nicht ein aktuelleres System notwendig ist.

Zurück
Oben