Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten !
1 .Zum Prozessor:
Mir wurde der i7 K empfohlen, deswegen hatte ich den hier ausgewählt. Übertakten hab ich eigentlich nicht vor. Zumindest habe ich da kein Erfahrung. Ich hab da , wie gesagt, nicht das fundierte Wissen um mich das 100% sicher beurteilen zu können, aber wie gesagt, der PC soll zwar hauptsächlich, aber nicht nur für Games verwendet werden. Wie gesagt, wenn ich von Zuhause arbeite, kann es gut sein, dass ich den Rechner auch für Memory und CPU-lastige Berechnung verwende. Es ist halt, wie einige von euch hier schon geschrieben haben, immer eine Kosten-Nutzen Frage.
2. Die Grafikkarte: Ich bin ja nicht so der Grafikfanatiker, aber meine bessere Hälfte fände das spitze

Von daher also, flüssige und optimale Grafik wäre schon wichtig.
3. Monitor 27 Zoll muss nicht zwingend sein. Wäre natürlich aber schön.
4. Eh, so schlimm war ist Gehäuse doch gar nicht ^^
Mir ist das eigentlich ziemlich egal wie das Teil ausschaut, solang alles rein passt und aufgeräumt ist. Aber gut, ich beuge mich der Allgemeinheit
5. Die 16GB RAM würde ich gerne beibehalten. (Also nicht zwingend diese 16GB, aber 16 im allgemeinen)
6. Stromeffizienz ist mir auch wichtig. Möchte nicht unbedingt ein Stromfresser unterm Schreibtisch stehen haben, wenn ich es für ein paar € mehr, auch anders haben könnte. Langfristig sollte sich das ja hoffentlich auszahlen.
Ich konnte mir bisher eure ganzen Vorschläge im Detail noch nicht ansehen, werde ich wohl erst heute Abend schaffen. Ich hoffe es ist jetzt aber schon mal klarer was ich suche.
Vielen Dank nochmals !