Gaming PC 1400€

Niksgame

Cadet 1st Year
Hallo ich hoffe auf eure Hilfe ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich einen PC baue und wie ich die Teile Zusammenbaue.
Und deswegen wollte ich fragen ob mir jemand einen Warenkorb in Mindfactori zusammenstellen kann und zwar, soll die 1070 Strix oder die die von msi rein und ein 6600k das Budget wäre 1400€ mit dem 100€Zusammenbau Service

Mit freundlichen Grüßen Nik

Hallo Nik,
wir haben dafür einen extra angepinnten Hinweis! Bitte ausfüllen, dann wiederkommen. Sonst kann keine gute Beratung erfolgen weil du zu wenig Informationen angegeben hast.

1. Preisspanne?
1400+-50€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre vor erster Aufrüstung

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Office

3.1. Spiele
- 1920x1200 usw.
- hohe Qualität
- 1. Gta
- 2. Indie Games

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch i5 6600k
- 2. Wunsch Gtx 1070 Strix

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 10 Wochen

Die 1070 ist für diese Auflösung etwas zuviel unter Umständen, evtl. ist eine RX 480 eine Alternative? Zudem gut 200€ billiger. 6600K bedeutet OC Möglichkeiten. Willst du das tun?

Kauf in 10 Wochen heißt eigentlich: komm in 9 Wochen wieder, bis dahin tut sich evtl. noch was an den Preisen und es gibt evtl. andere Partenerkarten mit besserem Kühler. Man kann jetzt was machen, aber ich würde empfehlen dass du kurz vor dem Kauf nochmal gezielt fragst.

Zusammenbau geht evtl. billiger: entweder selbst bauen oder unsere Helferliste mal studieren (meine Signatur, rechts)

Meld dich am besten wenn der Kauf akut ist, 10 Wochen sind noch ne lange Zeit.

Monitor vorhanden? Wenn ja, welcher?
Für deine Anforderungen sind 1400€ rausgeschmissenes Geld, da reicht ein 800€ Setup locker aus.
Mit den 600€ Differenz kannst du dir in 2 Jahren nochmal ein nettes Grafikupdate leisten.

Ansonsten schließ ich mich den anderen an, 9 Wochen sind ne sehr lange Zeit was Preise angeht ;)

Bezüglich des Zusammenbaus: Schau dir lieber 2-3 Tutorials auf Youtube an, anstatt dafür Geld auszugeben. Es ist wirklich nicht mehr als ein paar Teile wie Lego aneinander zu stecken. Sollten selbst die größten DAUs hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
kicos018 schrieb:
Monitor vorhanden? Wenn ja, welcher?
Für deine Anforderungen sind 1400€ rausgeschmissenes Geld, da reicht ein 800€ Setup locker aus.
Mit den 600€ Differenz kannst du dir in 2 Jahren nochmal ein nettes Grafikupdate leisten.

Ansonsten schließ ich mich den anderen an, 9 Wochen sind ne sehr lange Zeit was Preise angeht ;)

Bezüglich des Zusammenbaus: Schau dir lieber 2-3 Tutorials auf Youtube an, anstatt dafür Geld auszugeben. Es ist wirklich nicht mehr als ein paar Teile wie Lego aneinander zu stecken. Sollten selbst die größten DAUs hinbekommen.

Danke für eure Antworten ich warte dann noch ein paar Wochen und kuck ob sich was an den Preisen ändert das einzige Problem was ich mit dem selbstbau hab ist das einsetzen der CPU das Trau ich mich nicht so ganz aber der Rest ist kein Problem
Mit freundlichen Grüßen nik

Alle Anschlüsse und die CPU sind (fast) nur mit Gewalt falsch einsetzbar/steckbar. Es gibt Hinweise auf der CPU usw., die Handbücher sind heute sehr gut und es gibt zig Tutorials dafür. Ist aber kein Problem wenn man sich das nicht zutraut. Darum habe ich dir die Helferliste nahegelegt, das hilft zu sparen und du kannst dabei auch lernen wie einfach das im Grunde ist ;)

Auch zur 1070 kannst du dich ja nochmal äußern ob du evtl. vorhast in Kürze höhere Auflösungen zu fahren oder ob die NVidia aus irgendeinem Grund mehr liegt als AMD, denn sonst sind hier auch gut 200€ gespart oder in größere SSD/besserers Gehäuse/gute Tastatur etc besser angelegt wenn das Budget ausgereizt werden soll.

Zuletzt bearbeitet: (typo, verflixter)
Zurück
Oben