Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die teure AIO würde ich gegen einen vernünftigen Luftkühler tauschen, ist leiser und 3 mal günstiger.
Die Werkslüfter bei den Corsairs sind ziemlich laut.
Sieht gut aus, kann man so kaufen.
Die Lüfter der AiO sind allerdings lauter als ein guter Luftkühler und das Ding leistet höchstens gleichviel.
Ist mehr eine Frage der Optik, sich so ein Ding einzusetzen, für 40-50€ bekommste Luftkühler mit der gleichen Leistung, die dabei noch leiser sind.
Gehäuse ist Geschmacksache, meines ist es nicht, aber das muss vor allem dir gefallen.
Bin ja ein Fan vom R5, weil es so vielseitig und robust ist.
Vom Designstandpunkt her In Win.
Sieht doch nach einer runden Sache aus. Ist noch eine separate "Datenplatte" vorhanden, oder ist die 500GB SSD ausreichend?
Man könnte jetzt noch die Diskussion lostreten, ob man nicht einen I5 6600k nimmt und dafür eine 980TI / Fury X nimmt, aber ich würde auch bei der 390 bleiben und ggfs. in ein / zwei Jahren aufrüsten. Der I7 sollte locker die kommenden 3 - 5 Jahre genug Power mitbringen
Zu der AIO - Ich hab bei mir im R5 eine H110i GT verbaut, die Lüfter fand ich allerdings auch zu Laut, habe sie gegen Noctua Lüfter getauscht, ist insgesamt ein teures vergnügen, finde es aber super. Wenn man das als Spielzeug sieht passt es, aber denke mit einem guten Luftkühler sparst du richtig Kohle.
Man könnte jetzt noch die Diskussion lostreten, ob man nicht einen I5 6600k nimmt und dafür eine 980TI / Fury X nimmt, aber ich würde auch bei der 390 bleiben
Würde ich nich. Ich würde die 980 Ti für 575 heut im Angebot bei Amazon nehmen und bei
den anderen Komponenten die 225€ Differenz einsparen (Wakü. Board etc.)
Man könnte jetzt noch die Diskussion lostreten, ob man nicht einen I5 6600k nimmt und dafür eine 980TI / Fury X nimmt, aber ich würde auch bei der 390 bleiben
Ich würde wie bereits gesagt an allen Komponenten außer der CPU sparen
und stattdessen die 980Ti holen. Abgesehen von den 3 DX12 Spielen die
aktuell auf dem Markt sind, ist die 980Ti im Regelfall die schnellste Karte auf
dem Planeten, erst Polaris und Pascal ändern da was dran. Und bei nem
Budget von knapp 1500€ muss da auch keine 340€ Graka drin sein. Also bitte
Eine Grafikkarte veraltet sehr schnell, vor allem eine Maxwell Karte. Wenn man in 2 Jahren eine neue Karte kauft ist das egal, aber wenn man sie länger nutzen will wird Maxwell sehr stark limitieren: DX12 ist bis dahin "angekommen" und nvidia wird keinen Maxwell Support für neue Spiele leisten. Wenn man aber in 2 sowieso Jahren eine neue Karte kauft, ist eine 390 eine bessere Wahl: die 390 kostet eben halb so viel Geld.
Bei der CPU ist es anders: da lohnt es sich,wieder wegen DX12, mehr Kerne bei praktisch gleicher IPC zu kaufen (5820k) eben weil bei der CPU kaum/keine Verbesserung eintritt. Deswegen sind die 100-150€ Mehrkosten für Haswell-E besser angelegt als in einer Grafikkarte.