Hallo zusammen,
nachdem ich Ende letzten Jahres den PC kauf nochmal zurückstellen musste, soll es nun losgehen:
Habe mal aufgrund meiner alten Zusammenstellung und dem was andere hier kaufen dies (http://geizhals.de/?cat=WL-729785) hier zusammengestellt.
Wollte euch einmal drüber schauen lassen, ob alles zusammen passt oder ob man Preis/Leistung was verbessern könnte.
Ich hatte jetzt eigentlich auf Ryzen noch gewartet, allerdings wird mir da wohl noch zuviel gefixt werden müssen und ich hab keine Ahnung von Bios Update etc., muss alles einfach laufen
Dementsprechend habe ich auch keine Pläne irgendwas zu übertakten.
1. Preisspanne?
~1500€ +zusammenbau (Werde nicht selbst zusammenbauen, darum bitte Teile die ich bei Mindfactory kriege
2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele: WoW, Witcher 3, GTA V, Overwatch - In 3440x1440er Auflösung
3. Was ist bereits vorhanden?
Monitor ASUS ROG PG348Q - Hat G-Sync, also definitiv ne Nvidia Grafikkarte
Alter PC soll bestehen bleiben, also keine Einzelteile übrig.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
~6 Jahre, vielleicht mal neue Grafikkarte rein.
Ich danke euch,
Dominik
nachdem ich Ende letzten Jahres den PC kauf nochmal zurückstellen musste, soll es nun losgehen:
Habe mal aufgrund meiner alten Zusammenstellung und dem was andere hier kaufen dies (http://geizhals.de/?cat=WL-729785) hier zusammengestellt.
Wollte euch einmal drüber schauen lassen, ob alles zusammen passt oder ob man Preis/Leistung was verbessern könnte.
Ich hatte jetzt eigentlich auf Ryzen noch gewartet, allerdings wird mir da wohl noch zuviel gefixt werden müssen und ich hab keine Ahnung von Bios Update etc., muss alles einfach laufen
Dementsprechend habe ich auch keine Pläne irgendwas zu übertakten.
1. Preisspanne?
~1500€ +zusammenbau (Werde nicht selbst zusammenbauen, darum bitte Teile die ich bei Mindfactory kriege
2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele: WoW, Witcher 3, GTA V, Overwatch - In 3440x1440er Auflösung
3. Was ist bereits vorhanden?
Monitor ASUS ROG PG348Q - Hat G-Sync, also definitiv ne Nvidia Grafikkarte
Alter PC soll bestehen bleiben, also keine Einzelteile übrig.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
~6 Jahre, vielleicht mal neue Grafikkarte rein.
Ich danke euch,
Dominik