Gaming PC ~1500 Euro

Dome1987

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem ich Ende letzten Jahres den PC kauf nochmal zurückstellen musste, soll es nun losgehen:
Habe mal aufgrund meiner alten Zusammenstellung und dem was andere hier kaufen dies (http://geizhals.de/?cat=WL-729785) hier zusammengestellt.
Wollte euch einmal drüber schauen lassen, ob alles zusammen passt oder ob man Preis/Leistung was verbessern könnte.
Ich hatte jetzt eigentlich auf Ryzen noch gewartet, allerdings wird mir da wohl noch zuviel gefixt werden müssen und ich hab keine Ahnung von Bios Update etc., muss alles einfach laufen :D
Dementsprechend habe ich auch keine Pläne irgendwas zu übertakten.

1. Preisspanne?
~1500€ +zusammenbau (Werde nicht selbst zusammenbauen, darum bitte Teile die ich bei Mindfactory kriege

2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele: WoW, Witcher 3, GTA V, Overwatch - In 3440x1440er Auflösung

3. Was ist bereits vorhanden?
Monitor ASUS ROG PG348Q - Hat G-Sync, also definitiv ne Nvidia Grafikkarte
Alter PC soll bestehen bleiben, also keine Einzelteile übrig.

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
~6 Jahre, vielleicht mal neue Grafikkarte rein.

Ich danke euch,
Dominik

DDR4-2400 (GSkill Value) oder gleich für den kleinen Aufpreis Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 kaufen.
Der Macho ist bissel groß für die CPU, Pure Rock oder Macho 120 reicht auch, wird ja nicht übertaktet.
Man braucht keine "Surveillance" HDD. Jede 7200rpm HDD ist ok.

Rest sieht soweit gut aus

Bringt der DDR4-3000 was? Mainboard soll nur bis 2400 können

Du kannst ihn später übernehmen oder an den Timings rum fummeln.
Alles über 2400 ist OC und nicht garantiert.

1. Leg ein bisschen mehr aufs MB drauf, und kauf dir ein gut ausgestattetes z MB. Dann kannste die CPU auch iwann mal übertakten, wenn die Leistung mal net reicht (auch wenn du das gerade nicht willst)
2. Bau das Ding selbst zsm!! 100€ dafür zu bezahlen, dass einem der Spaß am zsmbau und das Gefühl "guck mal das habe ich selbst gemacht" weggenommen wird??
Es gibt genug Hilfe im Netz und es ist wirklich net schwer

Zurück
Oben