[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, bisschen Videoschnitt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FPS-Spiele wie Overwatch oder R6 aber auch Story- bzw. Singleplayer Spiele. Auflösung meist 1920*1080p mit mittlerer eher hoher Qualität, Singelplayer evtl. auch hoch aber Grundsätzlich eher auf Fps mit mittlerer Grafik. Bei Shootern mindestens 120 FPS, bei Singleplay 60-90 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Hobby, Programme weiß ich noch nicht, evtl sowas wie Davinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
PC sollte möglichst leise sein kann man aber beim spielen schon auch hören nur bitte keine Turbine xD
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe derzeit 1 Monitor, überlege mir aber in Zukunft noch einen 4k Monitor zu holen. Der jetzige ist der AOC G2460PF mit 144Hz und 1ms Reaktionszeit. Er unterstützt Freesync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der PC wird von mir selber zusammengebaut.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, bisschen Videoschnitt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FPS-Spiele wie Overwatch oder R6 aber auch Story- bzw. Singleplayer Spiele. Auflösung meist 1920*1080p mit mittlerer eher hoher Qualität, Singelplayer evtl. auch hoch aber Grundsätzlich eher auf Fps mit mittlerer Grafik. Bei Shootern mindestens 120 FPS, bei Singleplay 60-90 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Hobby, Programme weiß ich noch nicht, evtl sowas wie Davinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
PC sollte möglichst leise sein kann man aber beim spielen schon auch hören nur bitte keine Turbine xD
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe derzeit 1 Monitor, überlege mir aber in Zukunft noch einen 4k Monitor zu holen. Der jetzige ist der AOC G2460PF mit 144Hz und 1ms Reaktionszeit. Er unterstützt Freesync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein aber ich habe eine Konfiguration rausgesucht die ich gut finde und dazu eine Meinung haben wollte, diese schreibe ich nun hier rein:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) G.Skill [ RipjawsV ] Black DDR4-3200 CL16
- Mainboard: GIGABYTE X570 AORUS ELITE
- Netzteil: Be-Quiet! PURE POWER 11 600W CM
- Gehäuse: Corsair Carbide 275R schwarz mit Tempered Glass
- Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv
- HDD / SSD: 1TB ADATA XPG SX8200 Pro PCIe Gen3x4 M.2 SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der PC wird von mir selber zusammengebaut.
Zuletzt bearbeitet: