Gaming PC 1800-2000EUR

dubby00

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Rainbow 6,Battlefield, Cod, Cyberpunk
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige GRAFIKEINSTELLUNGEN? Hohe bis Ultra-Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ist nicht geplant

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, muss nur funktionieren und die oben genannten Kriterien erfüllen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein AOC Wqhd 144Hz Monitor (zocken) Und ein full-hd Monitor 144hz für Teamspeak etc.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis max 2000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Am liebsten sofort aber vielleicht ist warten auch möglich, die jetzige Situation auf dem Markt ist ja ziemlich schlecht.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vielleicht
Ergänzung ()

Das Foto zeigt eine Zusammenstellung, die ich gemacht habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212_005529_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20210212_005529_com.opera.browser.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 373
nimm Crucial ballistix ram.
Warum keine AMD 5600X? schneller und aehnlich teuer.
Eine MX500 1tb tuts auch :)
 
Zu wenig Ramm (32 gb bei Neukauf), fürs SPielen zu langsame CPu (im Vergleich mit einem 5600X), viel zu teure Graka, schrottiges Netzteil (Seaonic PX würde ich nehmen), zu teure SSD (lieber um die 100€ ausgeben)

Kurz, der ganze Rechner stinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Warum jetzt eine noch teurere Grafikkarte? Das der Grafikkartenmarkt momentan total im Arsch ist, weißt du? Dh nix anderes das du für Mittelklassekarten genauso viel ausgibst wie für eine highende Grafikkarte zur UVP.
Auch gebrauchte Karten sind überteuert

Das Netzteil ist zuwenig dimensioniert für so eine Karte, da darf es 750-850watt eines gescheiten Netzteils sein.

Der DARKrschrottkühler würde ich nicht nehmen, mugen 5, fuma2 oder Freezer esports.

Den Ram kenne ich nicht, bitte keinen Schrott a la Corsair venegance oder aegis nehmen.

Wozu die Gehäuselüfter?

WQHD mit ultra einstellungen und 144+ kannst du übrigens komplett vergessen, selbst wenn du 20.000 euro ausgibst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SSD sollte eine NVME sein. Schneller und man muss zwei Kabel weniger ziehen.
  • Kühler geht klar
  • Board gerne eines was auch Wlan hat
  • Wer zu dem Preis so eine Graka kauft ist einfach nur krank/bescheuert
  • Speicher würde ich Crucial Ballistix nehmen. 3600 mhz 32 gb
  • Das Netzteil darf ruhig aus der PX Serie mit 750w sein. Denke daran: Ein Netzteil überlebt MEHRERE Rechner, da darf man gerne in Qualität investieren!
  • CPU geht klar.
 
wolve666 schrieb:
WQHD mit ultra einstellungen und 144+ kannst du übrigens komplett vergessen, selbst wenn du 20.000 euro ausgibst
Ja, das muss ich noch ein wenig präzisieren, ich will in comp. Spielen alla R6 144fps, aber dort müssen die Einstellungen nicht Ultra sein. Spiele wie Assassin's creed und andere story Spiele will ich in Hohen grafikeinstellungen spielen (hier sind die fps nicht so wichtig (60-90 sollte schon drin sein).
Das der Markt am Arsch ist weiß ich und auch das das nicht vernünftig ist, wenn man die uvp im Kopf hat, trotzdem finde ich die 6800xt grade ziemlich interessant, da ich mir denke, dass ich dann erstmal eine gewisse Zeit meine Ruhe habe.
 
AMD droppt immer mal wieder Karten zum Ref Design. Da würde ich mich einfach auf die Lauer legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dubby00
The_Jensie schrieb:
AMD droppt immer mal wieder Karten zum Ref Design. Da würde ich mich einfach auf die Lauer legen.
Wo genau findet man die? Auf der AMD Seite oder bei bestimmten Händlern? Aufjedenfall danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
dubby00 schrieb:

Die SSD Crucial P1 in deinem Warenkorb ist ziemlicher Schrott. Du brauchst bestimmt auch kein Netzteil für über 200€.

Da du ja ein Gehäuse hast würde ich in diese Richtung gehen:
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
AMD Ryzen 5 5600X
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
MSI MAG B550 Tomahawk falls Wifi brauchst MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
Scythe Fuma 2
Seasonic Focus PX 850W ATX 2.4

Das sind ca. 1000€

Viel Spaß
 
Zurück
Oben