Gaming PC 1800-2000€

@cptndermeere

Schau mal hier nach da gibt es die 4070 ti PNY für 869€ da kannst nochmals bisschen was sparen im Gegensatz zur Zotac.

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Kommt halt immer darauf an was du haben willst
Raytracing und Effizient-> Nvidia
Reine Rasterleistung -> AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
cptndermeere schrieb:
Welche Grafikkarte würdest du mir für 900€ dann empfehlen?
Wie gesagt überteuert sind sowohl die 4070Ti als auch die 7900XT, letztlich haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Die 4070Ti hat bessere RT Leistung und bietet DLSS (3).
Weiterhin ist sie effizienter als die 7900XT und aktuell auch noch ein wenig günstiger.

Für die 7900XT spricht der größere Vram und die bessere Leistung in 4K abseits von RT.

Da musst du jetzt schauen wie deine Prioritäten aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
@cptndermeere
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht eine größere SSD nimmst. Bei den Preisen aktuell und dem Budget würde ich eher zu 2TB greifen. Erhöht die Haltbarkeit und ist schneller, weil nicht so schnell voll.
 
Drewkev schrieb:
Warum denn nicht?
Kommentar von Windell

Ich würde dir auch keine 4070Ti empfehlen. Vor Allem nicht für den Preis von 900€ mit nur 12GB VRAM.

Wenn du die Grafikkarte alle 2 Jahre wechselst okay, aber wenn du länger Ruhe haben willst, dann lieber ne Etage drüber zugreifen oder bei AMD umschauen.
Beide Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile.

Dem gibt es nichts hinzu zufügen
 
cptndermeere schrieb:
Welche Grafikkarte würdest du mir für 900€ dann empfehlen?

Entweder Geld drauf legen und ne 4080 holen oder eine 7900XT.

Ansonsten aufm Gebrauchtmarkt ne 3090/3090Ti .

Musst entscheiden was deine Priorität ist. Eine 7900XT ist minimal schneller als ne 4070Ti und hat deutlich mehr VRAM, ist aber dafür auch schlechter im RT als eine 4070Ti.
 
Thema graka Kaufvertrag
Der Hersteller ist doch mal egal, man muss halt nachdenken was man will. Nvidia scheint Vorteile bei der Effizienz zu haben und die Haus eigenen Features. Amd hat mehr Speicher.
 
Zurück
Oben