Gaming PC 2020 mit einer 3080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingArthur33

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
7
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Spiele: Moders Wafare, Cold War, GTA 5 (6?), escape from tarkov, minecraft rtx, die neusten high end spiele
  • Genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • 144 fps hauptsächlich

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Würde eine AIO wasserkühlung bevorzugen, damit auch overclocken, RGB wo nur möglich ist, intel oder Amd weiß ich nicht genau, RTX 3080, alle RGB lichter solten möglichst mit einem Treiber schalten

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore:
1.AOC 27G1G4 (1ms, 144hz, Fullhd, Freesync) (Hauptmonitor)
2. Samsung C277H71x (2560 * 1440, 60hz= auf 99 Hz übertaktet, keine Gaming Unterstützungen)
3.BenQ EW2750ZL (FullHD, 60HZ =auf 78 hz übertaktet, Keine Gaming Unterstützungen)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald die 3080 erhältlich ist

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst bauen

Ich habe die Frage schonmal bestellt, aber bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine Benchmarks und keine Perfekten Bottleneck Systeme.
Nun ist die Zeit gekommen.... Gleichzeitig frage ich mich ob ich mir eine Founders edition oder eine karte von einem 2. Händler (MSI,ASUS usw) besorgen sollte.
 
Ehrlich gesagt würde ich nur ein stärkeres Netzteil (750W) und eine RTX 3070 oder RTX 3080 reinsetzen und schauen wie weit du kommst. Ich denke das reicht bereits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben