Suche einen Neuen PC mit der 3080

KingArthur33

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
7
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Spiele: Moders Wafare, Cold War, GTA 5 (6?), escape from tarkov, minecraft rtx, die neusten high end spiele
  • Genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • 144 fps hauptsächlich

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Würde eine AIO wasserkühlung bevorzugen, damit auch overclocken, RGB wo nur möglich ist, intel oder Amd weiß ich nicht genau, RTX 3080, alle RGB lichter solten möglichst mit einem Treiber schalten

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore:
1.AOC 27G1G4 (1ms, 144hz, Fullhd, Freesync) (Hauptmonitor)
2. Samsung C277H71x (2560 * 1440, 60hz= auf 99 Hz übertaktet, keine Gaming Unterstützungen)
3.BenQ EW2750ZL (FullHD, 60HZ =auf 78 hz übertaktet, Keine Gaming Unterstützungen)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald die 3080 erhältlich ist

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst bauen
 
KingArthur33 schrieb:
Sobald die 3080 erhältlich ist
Dann gedulde dich auf die Tests, die Karte und ihre Reviews sind noch nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Smartbomb, wolve666 und 11 andere
Ich finde, es sollte bis zum Erscheinen der Tests einen bot geben, der den entsprechenden Verweis auf den kommenden Test macht und entsprechende threads automatisch erstmal still legt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, wolve666, Kloin und 13 andere
er hat sich doch schon für die 3080 entschieden, es geht ihm wohl um CPU, RAM usw!
Aber es kommen ja auch bald neue CPUs von AMD!
 
Warte auf die CPU's von AMD. So lange sollte dein Rechner es doch noch tun. Die 3080 kannste ja auch schon mit deinem jetzigem Rechner benutzen.
 
Warum hast du dich jetzt so auf eine 3080 versteift? Kein Wunder, das AMD nie zum Stich kommt, wenn es so Leute gibt, die blind alles von grün kaufen...ach egal, ich reg mich nur wieder auf ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Smartbomb
wolve666 schrieb:
Warum hast du dich jetzt so auf eine 3080 versteift? Kein Wunder, das AMD nie zum Stich kommt, wenn es so Leute gibt, die blind alles von grün kaufen...ach egal, ich reg mich nur wieder auf ...

Wenn AMD mal aus dem Arsch kommt und ein paar Brotkrumen in Form von Zahlen auswirft statt diese lächerliche Fortnite Aktion würde sich einer wahrscheinlich schwerer tun mit der Wahl. Wer seiner Konkurrenz 6 Wochen freie Bahn schenkt braucht sich nicht wirklich wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Sixwinged schrieb:
Wer seiner Konkurrenz 6 Wochen freie Bahn schenkt braucht sich nicht wirklich wundern.
Naja, mir hatt Nvidia 6 Wochen freie Bahn geschenkt ;-D So stressig irgendwelchen Hypekarten durchs Netz nach zu klicken ist altersbedingt nicht mehr mein Ding. So schaue ich dann in Ruhe was AMD noch raushauen kann und entscheide dann erst im Frühjahr 2021 wenn der Markt wieder gesättigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobos20
Zurück
Oben