Gaming PC 2200€

CD92

Cadet 4th Year
Schönen Abend alle zusammen,

ich werd mir in ein paar Tagen einen neuen
PC kaufen.
Nun wolt ich wissen was ihr von dieser
Zusammenstellung haltet:

Gehäuse: Raven 2
CPU: Intel i7-950
Lüfter: Noctua NH-D14
Motherboard: EVGA FTW3
Grafigkarten: 2x EVGA Nvidia Geforce 460 im SLI
RAM: 6GB OCZ Platinum (ob 1333 oder 1600 hängt von der Preis eintwicklung
der nächten Tage ab)
Festplatte: 2x WD Blue 1TB im RAID
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Netzteil: Corsair 750HX
Lüftersteuerung: NZXT LXE
Schubläden: 2x Scythe Kama Cabinet Aluminium Schwarz
Entkoplungen: Sharkoon Silencer Kit
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Beleuchtung: 2x Sechser LED Leuchte

Unterm Strich sind das dann ca 2200€.
Denn PC werd ich bei einem Computerladen bei
mir in der Nähe haufen.

Was haltet ihr davon und habt ihr verbesserungs vorschläge?

Schönen Freitag noch,
CD92

Was ich davon halte? Mist. Nen PC für 1000 Euro bringt's genauso und in 1-2 Jahren kannste dir nochmal einen für 1000 Euro kaufen, dann wesentlich mehr davon als jetzt einen 2,2k Euro PC zu kaufen.

SLI = Sinnlos
I7 = Der "kleinere" I7 tuts genauso
6 gb ram = 4 gb ram tuns auch

etc.

/edit: Wie der Herr unter mir schreibt, gibts das ganze auch billiger, sinnlos ist es aber imho trotzdem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein teurer Computerladen um die Ecke...wie wäre es mit Internetbestellen?

Weiss nicht ob du es gelesen hast. Es gibt Windows 7 Ultimate mit dabei. Nagut, ein klitzbischen zu teuer ists wohl, selbst mit zusammenbauen.

Empfehle wenn bei: hoh.de oder alternate.de zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst 1600Mhz Ram vom Preis abhängig und kaufst ein i7 950? Sorry aber da kannste besser die empfohlene Zusammenstellung hier im Forum bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.

Kommste vermutlich 1000€ günstiger bei weg.

scheint tatsächlich ein teurer pc laden zu sein. ist der noctua vergoldet ? bin gespannt, welchen preis die spezies ausrechnen werden... ;-)

Warte bis AMD die 6000er Serie vorgestellt hat.

@Korrak: ob ihc mir jetzt einen für 2200 oder 2x einen für 1000 kaufe macht denn unterschied
das der teurere für 3-4 Jahre hält und der für 1000 nur 2jahre hält (von der spielbar keit moderner
spiele her gesehen.)
Warum soll SLI sinloss sein?
Der kleinere i7 kostet nicht viel weniger
6BG weil Triple Channel.

@ch33rio: weil ich mit den Versandkosten auf etwa den gleichen Preis kommen
und weil der laden halt gleich um die ecke ist also falls was passiert bin ich gleich dorten.

CD92 schrieb:
Motherboard: EVGA FTW3
Grafigkarten: 2x EVGA Nvidia Geforce 460 im SLI

Also das geht mal gar nicht... 244+€ für ein Board ausgeben um darauf gerade mal zwei Mittelklasse-Karten zu betreiben.

Generell kommt mir der Preis für den PC recht hoch vor.

CD92 schrieb:
@Korrak: ob ihc mir jetzt einen für 2200 oder 2x einen für 1000 kaufe macht denn unterschied
das der teurere für 3-4 Jahre hält und der für 1000 nur 2jahre hält (von der spielbar keit moderner
spiele her gesehen.)

Doch das macht sehr wohl einen Unterschied. Denn in zwei Jahren stellst du dann einen neuen PC mit neuer Hardware zusammen, der schneller ist.

mal ehrlich gesagt kauf die anstelle der beiden gtx460 eine gtx480. da hättest mehr von
die cpu fürd ich nen 920er nehmen und übertakten
als ssd evtl sogar ocz revo drive.
2x blue im raid. vergiss das mal. pack dir lieber eine 2tb black rein.
netzteil geht dann ein ca 600w enermax.
achja und ich würd das ganze online bestellen

Sind dir auch die Nachteile von SLI bewusst? Im schlechtesten Fall hast du "nur" die Leistung einer 460 GTX. Ist ein Monitor schon vorhanden? Wenn ja: Welche Auflösung benutzt du? Welche Spiele spielst du?

naja, wenn schon in der Überschrift der Eindruck (bei mir) entsteht, die Kosten werden über den eigentlichen PC hervorgehoben, muss man dazu eigentlich wenig sagen...

Ausser: Für 3200 € lässt sich bestimmt auch einer finden. Oder für 4000 €!? Vielleicht hält der dann 4,5 Jahre. Wer weiß.

Rein technisch halte ich zumindest den SLI mit den 2 GTX460 Verbund für Quatsch.

CD92 schrieb:
spiele her gesehen.)
Warum soll SLI sinloss sein?
Der kleinere i7 kostet nicht viel weniger
6BG weil Triple Channel.

@ch33rio: weil ich mit den Versandkosten auf etwa den gleichen Preis kommen
und weil der laden halt gleich um die ecke ist also falls was passiert bin ich gleich dorten.

Ich hab letztens nen System für nen Freund zusammen gestellt. Dein System, so wie du es hier aufgelistet hast bekommt man für knapp 1000 Euro. Wie oben bereits erwähnt reicht der kleine i7.

Versandkosten sind nun auch nicht die Welt. Ich glaube bei Mindfactory nachts sogar gänzlich umsonst.

Wenn du das Geld auf der hohen Kante hast kauf dir das Ding, der wirtschaft schadet es nicht. Wenn du aber noch selbst für dein Geld arbeitest solltest du auch ein wenig auf P/L schauen, kriegst die selbe gaming Leistung auch für (deutlich!) weniger Geld.

Hi,

hab mal geschaut

bis auf

- Lüftersteuerung: NZXT LXE
- Entkoplungen: Sharkoon Silencer Kit
- Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
- Beleuchtung: 2x Sechser LED Leuchte

kommm ich zur zeit auf ca. 1830 €

zu dem System find es wie die Vorsprecher auch bissl unnütz 2200 € fürn PC auszugeben im halben jahr ist er nur noch die Hälfte wert.

Zudem wie jemand vor mir sagte eine Highend CPU und Mainboard einbauen aber 2 Mittelklassekarten ? Zwar SLI aber irgendwie passt das nicht.

Mit einer GTX 480 bist denk bei dem gleichen Preis. Und würd sagen hast auch noch weniger Stromverbrauch kann mich aber auch irren

gruß Daniel

Kann mal jemand einen High-End PC von vor 2 Jahren ausgraben, der 2200€ gekostet hat?
Ich denke, der ist heute maximal 500€ Wert.
Außerdem, wenn dir jeder hier sagt, 2200€ auszugeben sei übertrieben, dann solltest du mal nachdenken, ob die Leute vielleicht Recht haben könnten. Alles Andere nennt sich Beratungsresistent und wird sofort geschlossen.
Ich finde auc, 2200€ für einen PC auszugeben ist unnütze Geldverschwendung, in einem Jahr ist er nur noch die Hälfte Wert, in 2 Jahren ein Viertel.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Soll ich anfangen, oder einfach nur festellen, dass das einfach bescheuert is.....

Okay, mal ganz ehrlich, will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Wenn er bereit ist 2200€ für diesen PC auszugeben dann soll er das doch machen.
Er wollte doch nur verbessurungsvorschläge oder sonstiges von euch hören und nicht irgendein geflamme.

Wenn ich manche Beiträge hier im Forum lese glaub ich manchmal das manche Leute neidisch auf Finanzielle mittel anderer sind.

Will hier jetzt keinen Streit anfangen aber man kanns auch echt übertreiben, ich schreibe ja nicht viele Beiträge, aber ich lese sie gerne und manchmal muss man echt nur mit dem kopf schütteln!

@Daggy820: "Danke" genau das Denk ich mir auch manch mal und du hast recht das
ich eigentlich verbesserungsvorschläge wissen wolt und nicht den tipp weniger auszugeben.

Zurück
Oben