Gaming PC ~400 €

Benjerro

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bräuchte von euch eine gute Zustammenstellung für einen Gaming PC.
Die Spiele die ich spielen will sind nicht soo anspruchsvoll (Hearthstone, D3 + Exp, WoW, LoL usw)
Es wäre schön wenn die alle auf Mid- High flüssig laufen würden.(Vllt geht ja auch mehr?) Allerdings wäre es schön wenn der PC gut upgradefähig wäre, bei den Komponenten ist mir egal ob AMD oder Intel.
Ich müsste den PC auch von der Seite bei der ich bestelle zusammen bauen lassen, da ich keine Ahnung davon habe und mir es auch zu riskant ist es zu testen. Deshalb wäre Hardwareversand wohl am besten weil sie den zusammenbau bis zum 31.12 für 5 Euro anbieten. Bei der Festplatte kann man abstriche machen, 500GB würden mir reichen.

Also:
Prozessor(Intel i3 oder Amd)
Mainboard(sollte gut Upgradefähig sein)
Festplatte(500GB reichen)
Gehäuse(billig)
Netzteil(Be Quiet 400 W?!)
DVD-Laufwerk(Std)
Grafikkarte(finde ich am schwierigsten, da so viele Variationen durchs Netz schwirren)

Momentan spiele ich auf einem 17 Zoll Monitor, aber in Zukunft auf einem 23-24 Zoll Monitor Full HD.

Bei Mindfactory hab ich geguckt, aber der Zusammenbau kostet 99 Euro und das ist mir viel zu teuer.
Falls ihr noch andere gute Shops kennt die Zusammenbauen und gute Preiste bei den Komponenten haben, immer raus damit!

Danke schon mal
Benjerro
P.S Nein, ich kenne leider keinen der mir den zusammen bauen kann :/
Achja und am schönsten wäre, wenn alles Verfügbar ist und ich ihn direkt bestellen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

ist mit D3 Diablo 3 gemeint?

Wenn ich das wüsste dann ich mal was zusammenstellen was bei HWV ca. 400€ kostet.

Lies dich doch im Forum mal ein bisschen ein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Und hier ein Shop, der aktuell für 5€ zusammenbaut. www.hardwareversand.de

Ihr Gutschein ist noch gültig!

Jetzt einlösen und 10 Euro* bei Ihrer Bestellung sparen..

Einfach den Gutscheincode V9ARWHPN81 während des Bestellvorgangs eingeben.

Bei der Gelegenheit können Sie Ihren Wunsch-PC in unserem PC-Konfigurator zusammenstellen und wir bauen ihn für nur 5 Euro zusammen oder finanzieren Sie Ihre Wunschprodukte bequem mit der 0% Finanzierung**.

Ihr hardwareversand.de

@fliger5-gute Zusammenstellung ! Gar nicht einfach mit 400€,allerdings würde ich doch noch 7€ drauflegen und eine Seagate Barracuda 1TB holen,anstatt der 500GB HDD-das Klimpergeld mehr lohnt sich sicherlich

Na ja gerade fuer WoW empfiehlt sich aber eine staerkere CPU in den Raids.

Mit der Grafikkarte hast du natuerlich recht, die kann man getrost durch eine HD 7850 ersetzen, auch wenn das eine aeltere Generation ist.

Das Gehaeuse sollte doch nur billig sind und das Sharkoon sieht mMn nichtmal schlecht aus fuer den Preis.

Schlecht ist es auf keinen Fall aber das Cooler Master N300 für 35€ würde nochmal deutlich besser.

Ich meine mal vor einige Zeit gehört zu haben das WOW von maximal 2 Kernen profitiert und eben hoher Leistung pro Kern und die hätte der Pentium ja schon bereits oder hat sich da in den letzten Monaten was geändert in Sachen CPU kerne Nutzung bei WOW?

Gehaeuse ist doch ne Geschmackssache oder inwiefern ist das N300 "besser"?

Geaendert hat sich meines Wissens nichts. Der Pentium ist auch billiger und dann wuerde die Konfiguration nicht mehr das Budget sprengen, von daher kann er den Pentium ruhig nehmen. ;)

Das N300 hätte schon zwei Gehäuselüfter verbaut die zwar bei dieser Hardware nicht wirklich nötig sind aber bei späteren Aufrüstungen vielleicht nötig werden könnten, zudem macht es auf mich einen stabileren und wertigeren Eindruck als das VS3-V.

Danke für die schnellen Antworten!

Also die 15 Euro für die Grafikkarte packe ich gerne drauf. Welche HD 7850 sollte ich denn nehmen?
XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, 2GB GDDR5
MSI R7850-2GD5/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
Club 3D Radeon HD 7850 royalKing, 2GB GDDR5
HIS HD 7850 GDDR5 1024MB DVI/HDMI/2xMini DP
(Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express)

Welche wäre davon denn am besten?

Gibts ein anderes Gehäuse in der Preiskategorie das zufällig bei Hardwareversand vorrätig ist?

Ich würde zur HIS oder der Gigabyte raten, allerdings würde ich zur HIS raten weil es die 2GB Edition von der schon ziemlich günstig ist.

Ok vielen Dank.
Ist zwar jetzt schon ein Stück über meinem Budget aber passt schon...

Nochmal alles zum absegnen:

Prozessor:
Intel Core i3-4130 Box, LGA1150

Mainboard:
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX

RAM:
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

Gehäuse:
Aerocool V3X Evil Black Edition Midi-Tower - schwarz/orange, ohne Netzteil

Grafikkarte:
MSI R7850-2GD5/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express

Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

Festplatte:
WD Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
(hab auch noch ne 500 GB rumfliegen fällt mir grad ein)

Laufwerk:
Samsung SH-224DB schwarz

455 Euro mit Zusammenbau.

Das sollte doch für meine Zwecke reichen oder?
Inwiefern kann ich denn den PC aufrüsten? (mehr RAM ist klar und andere Graka auch, aber welche Prozessoren gehen zB)

Danke nochmal
Benjerro

Bei der CPU könnte man später auf einen Core i5 4xxx, Xeon E3-12xxv3 oder Core i7 4xxx aufrüsten.

Bist du auch über Geizhals bei Hardwareversand reingegangen?

Nee, bin ich nicht...macht das nen Unterschied?
Kann ich dann wenn ich über ein Teil zu hardwarversand gehe, den PC Konfigurator benutzen?
Oder muss ich den gar nicht benutzen und kann jedes Teil über geizhals in den Warenkorb legen und hinterher irgendwo noch den Zusammenbau extra bestellen?

Über Geizhals ist das alle ca. 5-10% billiger und wie du es schon richtig geschrieben hast musst du erst ein Teil bei Geizhals suchen bei HWV reingehen und es in den Warenkorb legen, das wiederholst du mit allen Teilen und am Ende legst du den Zusammenbauservice dazu http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Beim Board würde ich 5€ mehr investieren in die ATX Version http://geizhals.de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html

Das oben aufgelistete Gehäuse hat keinen Fron USB 3.0 Anschluss was eigentlich heute schon Standard sein sollte, weswegen ich lieber rate das VS3-V oder das Cooltek X2 zu nehmen, zwar sind diese zurzeit nicht lieferbar, aber wenn du das alles trotzdem noch bis zum 31.12 bestellst kostet der Zusammenbau trotzdem nur 5€ auch wenn was nicht verfügbar ist.

Ok, habe mich jetzt für das Cooltekgehäuse entschieden. Grafikkarte hab ich jetzt die MSI Variante genommen...
Danke nochmal für den Tipp mit Geizhals 15 Euro gespart :)
Ansonsten waren ja alle Komponenten i.O oder? Dann würd ich das jetzt so bestellen. (Mainboard hab ich die ATX Version gewählt)
Ergänzung ()

Habe nochmal ne Frage zum Gehäuse, gibts auch eins was ein bisschen besser ist und bis 35 Euro kostet UND VOR ALLEM vorrätig ist. Das wäre meine letzte Frage :)

Zurück
Oben