Gaming Pc 500-600 €

CPU: Da würde ich höher gehen. 965 oder 970. Falls preislich drin. 965 lohnt auf jeden Fall.

HDD: Wenn eine kleine Platte reinkommt, nimm doch eine Seagate Barracuda 7200.12. Achte aber drauf, dass es eine Platte mit einer Scheibe ist. Die sind wesentlich schneller als die WDs. Gibt's in 250, 320 und 500 GB.

Ansonsten sieht's gut aus für die Preisklasse.

Mainboards mit nForce werden wärmer und brauchen mehr Strom. Sollte schon ein AMD-Chipsatz sein.

Eingangspost Zusammenstellung von E sieht doch gut aus bis auf die HDD, aber das würde ja schon angesprochen. Rest ist doch ok so.

Oh man, hier wird wieder viel zusammen gedichtet...jeder möchte eine Komponente gegen die nächst Größere austauschen, würde man alle Vorschläge beachten, passt am Ende garnichts mehr (vorallem nicht ins Budget). Die NT Diskussion scheint zu keinem brauchbarem Ergebnis für den TE zu kommen, die ATI 5830 hat kein gutes P/L Verhältnis, der Phenom II 965 und 970 bieten keinen wirklich Mehrnutzen wenn man eine ATI 5770 verbaut und an das Budget wird sich auch nicht gehalten.

Ich bin mit Zusammenbau und CPU-Kühler auf knappe 600€ gekommen.
Allerdings habe ich mir erlaubt eine GTX 460 768 MB zu nehmen. Die liegt leistungsmäßig zwischen 5770 und 5850, ist kaum teurer als die 5770, dafür aber wesentlich günstiger als die 5850. Die 5830 ist ~20€ teurer als die GTX 460 768 MB, aber nicht schneller. Das ganze System ist damit leistungsmäßig ausgeglichener, ich würde wirklich darüber nachdenken. Hier ein Vergleich der die Leistungsunterschiede verdeutlich. In hohen Auflösungen mit AA/AF lässt die GTX die 5770 und auch 5830 hinter sich.

Anhänge

• hw-wk.png
    hw-wk.png
    95,7 KB · Aufrufe: 150
Wie wärs wenn ich mir die 5770 hole, dazu aber noch ne MB dass für 2 ausgelegt ist?
Ergänzung ()

Also hab jetzt ma das system von Held213, bisschen runterschraubt vom preis und wäre damit eigentlich voll zu frieden^^

Auf dem Bild steht ne 5770, sollte eigentlich ne 460 gtx sein, die wird nur nicht angeziegt

Anhänge

• PC-Zusammenstellung.JPG
    PC-Zusammenstellung.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 125
Ne zweite Grafikkarte nachrüsten bringts nicht wirklich. Du investierst dann in ein paar Monaten wieder in "alte" Technik. Das Geld lieber aufbewahren und in nem halben Jahr eine Karte der neuen Generation kaufen. Außerdem musst du für ein CF fähiges Board auch wieder 20€ drauflegen. Entweder direkt 2 oder es bei 1 GPU belassen.

Wenn eine GTX 460 768 MB statt der Hawk drin ist, find ich die Zusammenstellung OK. Einen CPU-Kühler solltest du dir aber noch dazu gönnen :)

Also nach dieser heißen Diskussion :D, sollte dass hier der endgültige werden

Hier halt wieder mit 460 GTX anstatt 5770 Hawk
Ergänzung ()

Danke für die Tpps, der thread kann geschlossen werden :schluck:
Ergänzung ()

Obwohl eine frage hätte ich noch.

Wieviel würde ich für meinen alten PC bekommen.

Lohnt es sich eventuell Einzelteile zu verkaufen?

Mainboard: ASRock N61P-s

CPU: AMD Athlon 64 5000+ X2 2,6 Ghz

Grafik: Saphhire HD 4770

Netzteil: Corsair 400W (genaueres weiß ich nicht)

Festplatte: Hitachi HDP 7250 230 GB

Laufwerk: TSSTcorp Sh-S222A

Anhänge

• PC-Zusammenstellung.JPG
    PC-Zusammenstellung.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben