Gaming PC 500-600€

Eben und das ist dann wirklich zu viel, auch wenn ein I5 toll ist (habe selbst einen 4670)

Wenn die zwei Kerne des i3 ausgelastet sind bleiben auch keine Ressourcen mehr, um dem Betriebssystem zwei weitere threads vorzugaukeln, welche physikalisch nicht vorhanden sind.

Wer schreibt, dass ein FX langsam ist, der hat recht wenig Ahnung, es kommt auf das Einsatzgebiet an.

Ich würde einen FX 6300 jederzeit einem i3 vorziehen, leider ist es um die Auswahl an Mainboards da nicht so gut bestellt.

Selbst mit einem I7 und gtx 970 kannst du TR nicht auf Ultra spielen da musst du schon was runterdrehen.
GTA was man auch als Shooter sehen kann auch usw

Daher sage ich nur das man mit 600 € nicht zuviel erwarten kann/soll

würde dir auch den I3 empfehlen.

i3 mit ner 280x läuft zb selbst doom auf ultra bei fhd
Heute getestet

Tammy schrieb:
Wenn die zwei Kerne des i3 ausgelastet sind bleiben auch keine Ressourcen mehr, um dem Betriebssystem zwei weitere threads vorzugaukeln, welche physikalisch nicht vorhanden sind.

Wer schreibt, dass ein FX langsam ist, der hat recht wenig Ahnung, es kommt auf das Einsatzgebiet an.

Ich würde einen FX 6300 jederzeit einem i3 vorziehen, leider ist es um die Auswahl an Mainboards da nicht so gut bestellt.

Da ist wohl was dran. Zwischen AMD und Intel kann ich ja dann immer noch entscheiden.

@pray4mercy: Ultra kam auch nie in Frage. Dass TR in Ultra mit Mittelklassekarten nicht möglich ist weiß ich, aber deshalb steht in meinem ersten Post auch: mittlere bis hohe Details, und das ist mit einer 770 bzw einer 470 sehr wohl möglich, sogar mit 45+FPS. Danke für deinen Erfahrungsbericht mit dem i3.

Zurück
Oben