Alternate 1

Gaming PC 500~600€

uncled26

Cadet 4th Year
Hi Leute,

helfe einem Freund seinen neuen Pc zu konfigurieren. Sein Alter hat schon 3 Jahre aufm Buckel und war so ein Fertigteil, dass man net aufrüsten kann, höchstens die Festplatte und Laufwerk sind noch verwendbar. Hab in der Konfig jetzt trotzdem mal beides drin, nur für den Fall. Soll so 500-600 Euronen kosten und ist für 1280x1024 gedacht.

Hier mein Versuch

also für 600€ ist da eigentlich mehr möglich, ich würde das so vorschlagen:

Sharkoon Rebel 9 === 32,98€ Mindfactory
Arctic Cooling Fusion 550R === 49,18€ Mix-Computer
AMD Phenom II X4 945 (95w) === 140,20€ Mix-Computer
MSI 770-C45 === 56,26€ Mix-Computer
takeMS DMS4GB364D081-138 === 71,76€ Mix-Computer
WD Caviar Blue 640GB === 46,81€ Mindfactory
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870 === 136,68€ Mix-Computer
LG Electronics GH22NS50 === 23,80€ Mix-Computer

558€

wenn übertaktet werden soll besser nen AMD Phenom II X4 955 und nen Scythe Mugen 2 dazu.

vielen dank nightfly für deinen vorschlag

wie läuft es denn zur Zeit mit ATI Karten und den Treiber?
bei einem Freund, der eine 4850 hat, machen die nur Probleme, bis zur Unspielbarkeit einiger Spiele

ich denke nicht, dass er übertakten wird, er weis gerade mal, wo sich der ON-Knopf befindet :D

sonst denke ich, kommt er damir gut zurecht, mal abwarten, ob jmd anders noch was schreibt

Hab an der Kombi von Nightfly kaum was auszusetzen, würde persönlich aber eher zum Gigabyte MA770T-UD3P greifen :-) kostet gerademal 20€ mehr.

Falls du Fragen wegen der Festplatte hast: Die 640 GB Variante der Western Digital Caviar Blue ist besser als die 500 GB, nicht nur wegen der Größe. Sie ist außerdem schneller und leiser (hab ich persönlich nicht getestet, aber von anderen gehört ^^)

MfG,
DarthSpot

Edit:
Ich habe 0 Probleme mit Treibern. Habe aber auch keine 4850 xD
ATI Treiber sind nicht wirklich schlecht (ok, PowerPlay Bug mal weggedacht, aber das betrifft eh nur CF)

Zuletzt bearbeitet:
also er hat etz ne konfig und möchte nur wissen, ob das so läuft oder ob es bekannte kompatibilitätsprobleme einzelner komponenten gibt

vielen dank, haben bei alternate und mix geschaut
mit kleinen, bei alternate immer besseren, änderungen is alternate trotzdem 20€ billiger als mix :D

Zurück
Oben