Gaming PC 500€ / Leitfaden Idealer Gaming PC

TrapBeat

Newbie
Hey Leute,

ich möchte mir auch mal ein Gaming-PC zusammenbauen. Ich spiele hauptsächlich Starcraft und LoL. Also mehr in die Richtung. Peripherie und Bildschirm in Full-HD ist vorhanden. Mein Budget liegt bei 500€, aber kann Max. bis 550€ hoch.
Ich hoffe das geht so. Ich habe mich an dem "idealen Gaming-PC orientiert"

CPU: FX-6300 Boxed
Alternativ: FX-4350 Boxed
Intel Pentium G3450 Boxed
Alternativ: Intel Core i3-4170 Boxed
Hier weiß ich nicht welches das bessere für mich wäre ...

GPU: würde ich gern die R9 280 IceQ haben wollen

Mainboard: B85M D3H

Netzteil: CoolerMaster 550W

restliche: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Sharkoon VS4-S

So, Ich weiß nicht ob das so in Ordnung ist. Wie gesagt Prozessor bin ich mir unsicher. Danke !

* Ich glaube ich bin im falschen Unterforum, tut mir leid. Kann ich das verschieben?

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Forum)
Wenn das vom Geld her passt, nimm den i3. Der ist von den genannten der Beste zum Zocken. Der Rest passt auch, beim Netzteil eventuell eine Nummer kleiner.

Das Mainboard musst du natürlich an die Prozessorwahl anpassen.

Je nach Aufrüstvorhaben u. U. etwas knapp (ich würde eher in Richtung 500 W nehmen), aber sonst in Ordung. Schau dir mal die System-Power Serie von bequiet an, die sind auch gut, oder ein Corsair in der Preisklasse.

430W reichen dicke. Ich habe ein Seasonic-Netzteil mit 360W und das stemmt einen übertakteten Core i5 und eine R9 270x. Ich würde auch zum i3 raten.

Also ja reichen würden die mir schon aber, ich wollte fragen wie dieser Netzteil ist? Weil für 40€ ist er recht günstig.
Oder eher die Finger von lassen. Ich könnte auch die CoolerMaster 450W nehmen aber die sind genauso teuer wie die 550W also kein Sinn.

Zurück
Oben