Gaming-Pc ~570€

greeny112

Lt. Commander
Gaming-Pc ~750€

Hey ComputerBaseler,
ich wollte mal fragen, was ihr von "meiner" Zusammenstellung haltet,
was zu verbessern ist, was schon passt, vielen Dank.. :b
Neue Zusammenstellung:
vopld3pqu6vj.png

MfG
greeny

Zuletzt bearbeitet: (Threadtitel)
Bei dem Xigmatek Kühler ist schon Wärmeleitpaste dabei, falls Position 1 ne WLP darstellen soll. Kann also raus. Ansonsten sieht das doch gut aus - Laufwerk hast du?

Sieht gut aus nur wars kommt als HDD und DVD Laufwerk rein? Haste da was altes noch rum liegen?

Soll die Zusammenstellung jetzt für ~ 570 oder für ~ 770 Euro (wie auf dem Screenshot) sein??

Gibt es so nichts auszusetzen, gelungene Zusammenstellung!
Würde zwar Enermax nehmen aber das Coolermaster ist ebenso gut.

Ob du die extra Wlp brauchst musst du wissen^^

Ganz schön Teuer die Grafikkarte.. Da würd ich mir für 362€ gleich ne HD 5870 holen. Gibts aktuell bei Pixmania günstig (Link). Ansonsten könnte ich dir noch das GigaByte GA-890GPA-UD3H Mainboard empfehlen. SATA 3, USB 3, neuester Chipsatz von AMD und kostet auch nicht viel mehr.

neuester Chipsatz von AMD
was soll der für vorteile bringen die den aufpreis rechtfertigen? ich würde da eher bei einem mainboard mit dem "alten 770er chipsatz bleiben, für ca. 95% aller nutzer ist der ausreichend und die mainboards kosten etwas 30€ weniger.

AW: Gaming-Pc ~750€

Also erstmal Danke für die Antworten..
Habe die Zahlen vortauscht, sorry, soll 750€ heißen..
Achso ist eine dabei..dann lasse ich die weg..^^
5870? Ne Danke, so viel Budget habe ich auch wieder nicht.
Hmm..welche 5850 sollte ich dann nehmen? Ich lege vor allem Wert auf Laustärke(leise)..
USB3 brauche ich nicht und so Spielereien, wenn dann kaufe ich es mir halt im Nachhinein, wenn es Standart ist.
HDD und Laufwerke habe ich ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
Musashi ist mir zu teuer..
Jetzt muss ich mich zwischen den beiden Anderen entscheiden..kann mir dabei jemand helfen? :b
Nightfly09 schrieb:
wenn du keinen wert auf usb3 legst ist das mainboard aus deiner zusammenstellung bereits eine sehr gute wahl, günstige alternativen wären da noch:
ASRock M3N78D
MSI 770-C45
Nene, das bleibt jetzt ;D

hab ja geschrieben das das mainboard ok ist ;)
bei der grafikkarte überlasse ich die entscheidung gerne anderen, beide sind sehr gut aber ich hatte leider noch nie das vergnügen beide im direkten vergleich probe hören zu dürfen :(

Nightfly09 schrieb:
hab ja geschrieben das das mainboard ok ist ;)
bei der grafikkarte überlasse ich die entscheidung gerne anderen, beide sind sehr gut aber ich hatte leider noch nie das vergnügen beide im direkten vergleich probe hören zu dürfen :(
Schade, ich warte trotzdem mal lieber, bevor ich mich fehlentscheide ;')

ich behaupte jetzt einfach mal das du mit beiden karten nicht viel falsch machen kannst, ich denke aber das du bis morgen um diese zeit noch eine genauere antwort von jemand anderen bekommst.

Was genau hasten da für eine HDD wenn man fragen darf? soll da auch daten mit drauf kommen?

320GB Samsung und ne 1TB Western Digital, bin mit denen zufrieden..
Bleibt, wie schon geschrieben, nur noch die Entscheidung zwischen der
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850 und PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2.
Achja, falls es noch sontige Verbesserungen gibt..ich möchte einen möglichst LEISEN Pc.

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ würde ich persönlich vor ziehen und in Grunde eh egal welche du nimmst.

Dann nehm ich die Vapor X *g*
Ich stelle gerade die Konfiguration ein bisschen um...schreibs dann in den Thread ^^

Falls das der Xigmatek Dark Knight ist, dann brauchst du ein Montage-kit. Bei mir hat der Prozessor im idle ca.30°C bei 470RPM. Unter last erreicht er vielleicht 40°C aber da guck ich nicht so oft drauf weil ich das nur auf meinem Desktop sehe :D

Also die Kühlung reicht völlig aus. Wenn du in mein sys guckst dann siehst du das ich ein ähnliches habe. Ich kann alles nur wärmstens empfehlen.

Zurück
Oben