Gaming PC | ~600€

drckeberger

Lt. Commander
Mahlzeit liebe CB Community!

Habe mich nun aufgrund der erhöhten Absturzrate meines alten Klimperkastens (5 jahre alter pc) dazu entschieden einen, auf gaming ausgelegten, PC zu kaufen.
Als Grundlage hätte ich aus dem FAQ den PC für 525€ ausgesucht, da die Bestellung komplett über Mindfactory geschehen soll, damit ich keinen Stress beim Zusammenbau habe!

Hier nun der Link für den PC über Mindfactory

Habs auch einem Kumpel geschickt - geistert übrigens auch des Öfteren hier rum, der meinte, dass die Grafikkarte evtl. durch eine HD78xx-irgendwas ersetzt werden sollte. 180W ist wohl doch ein sehr hoher Verbrauch!

Habt ihr sonst noch ähnliche Vorschläge zur Verbesserung des Systems? Sollte die 650€-Marke nicht überschreiten!

Danke schonmal im Vorraus

mfg der Drückeberger ;)

i5 3450
HD 7850
8GB 1600 MHz-RAM
Cougar A 400W Netzteil
H61-MB
-------------
635€ ca.

So bist du meiner Meinung nach definitiv besser bedient, alles zukunftssicher, energieeffizient und gutes P-/L- :)

Also vorallem neuere Spiele wie BF3, Max Payne 3, etc. ... aber auch ältere spiele wie LoL oder CS:S...Der PC wird überwiegend für Spielen verwendet ;)

@Predator: Habs mal nachgerechnet. Allein Prozessor + GraKa hab ich nen Aufschlag von ca. 130€ ....und bei 650 Euro muss ich schon beide Augen zudrücken...von demher...

Wenn du aber jetzt aufrüsten willst, gehe ich davon aus, dass der Computer auch lange halten soll... und weil es in Zukunft immer mehr Games gibt, die Multi-Cores unterstützen, würde ich wirklich den sehr energieeffizienten und leistungsstarken i5-3450 nehmen.
Gut, bei der Grafikkarte kann man in meinen Augen noch sparen.
Es gibt im Endeffekt 2 Möglichkeiten:
1) Du kaufst dir einen guten Prozessor und eine günstigere Grafikkarte und rüstest die Grafikkarte in 1-2 Jahren wieder auf; die CPU hält lange durch, in ca. 5 Jahren kannst du damit auch noch was reißen, wenn du sie übertaktest ;)
2) Du kaufst dir jetzt sowas wie in deiner Zusammenstellung; dann musst du aber die CPU bald aufrüsten, weil sie für die zukünftigen Spiele nicht mehr reicht. Außerdem braucht BF3 viel CPU-Leistung.

Ich würde einfach einen i5-3450 nehmen und das restliche so wie ich es geschrieben habe, bei der Grafikkarte würde ich dann je nach Budget entweder eine HD 6870 (sehr gutes P-/L-Verhältnis), eine HD 6950 oder eine HD 7870 nehmen; schau dir mal meine Signatur an, ich habe die HD 6870 und einen ungefähr gleichwertigen Prozessor und kann damit BF3 sehr flüssig auf hohen Einstellungen spielen! Auch wenn's mir viele nicht glauben, ich reiße damit im MP bei hohen Settings 40-60 fps, je nach Map und Situation.
Max Payne werde ich wahrscheinlich auch auf hohen bis ultra Einstellungen schaffen...
Und die Karte rüstet man ja in der Regel schnell auf! In 2-3 Jahren sind auch heute gute Karten nicht mehr aktuell! :) Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Wenn ich sparen müsste, dann kauf dir jetzt die K Cpu und wie xXPredatorXx es schon sagte, eine P/L Grafikkarte. Die muss eh IMMER als erstes getauscht werden, die K CPU hält schon ein paar Jahre.

@Danielson: Aber bei der K-CPU muss er nochmal ganz schön viel für ein Z-Board und den Prozessor an sich hinlegen, dann bleibt nicht mehr viel für die Grafikkarte über...

Naja ein gutes Z77 Board gibt es ab 81€, den i5 2500K ab 180€.
Ein H77 ab 70€ und die CPU ab 170.

Wären also ~ 20€.

Das könnte er auch machen, wobei der i5-3570k schon wesentlich effizienter ist...
PS: Glückwunsch zu deinem 500ten Beitrag! :D
@TE: Kommt für dich OC überhaupt in Frage??

xXPredatorXx schrieb:
Das könnte er auch machen, wobei der i5-3570k schon wesentlich effizienter ist...
Naja, das würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Wenn OC, dann der Sandy. Das macht bei normaler PC-Nutzung vielleicht eine paar € im Jahr aus. Mehr nicht.

xXPredatorXx schrieb:
PS: Glückwunsch zu deinem 500ten Beitrag! :D
Danke. Da habe ich garnicht drauf geachtet :D

xXPredatorXx schrieb:
@TE: Kommt für dich OC überhaupt in Frage??
Das wäre echt wichtig.

Kurz:

OC: i5 2500K + Z77
sonst: i5 3450 + H77

Ja, so kann man's lassen :D

@ xXPredatorXx: Schon heiß auf Hitman: Absolution ?

EDIT: Muss ja ein geiles Spiel werden, solange wie die brauchen ;)

(sorry fürs Offtopic :freak:)

Zuletzt bearbeitet:
Aber anders :D Du`?? :D
Ergänzung ()

Das Spiel schaut ziemlich hammermäßig aus...
@TE: Willst du nochmal vorbeischauen? :D

Zurück
Oben