Mobile

Gaming PC 700-800 €

CYBERFISH schrieb:
Eine 128 GB SSD ist, meiner Meinung nach, noch nicht ander Preis/Leistung von einer 128 GB SSD dran.
Also den teil von deinem Post versteh ich nicht xD ich werde dann auf jeden Fall bei der 128 bleiben.
Zu der Lautstärke: ich vermute Stark, dass ich für einen leiseren Prozessor(-kühler) ordentlich draufzahlen muss, wenn das nicht der Fall ist, dann nehm ich ein AMD System.
@itzChriz: danke, wenn ich dasa Geld in die GraKa stecke, dann in die ;)

Den Ram kannst du auch 1333er nehmen. guck mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4 die 1600er bringen kaum bzw. keine Mehrleistung.

Nimm dann einen Intel 3450, die Festplatte bleibt draußen und als Kühler nimmst du entweder nen Thermalright Macho oder nen Scythe mugen, wenns günstiger sein soll, dann nen Arctic cooler freezer 13. Also Temperatur wird mit dem Boxed Kühler auf jeden Fall im grünen Bereich sein, aber möglicherweise laut. (wobei lautstärke relativ ist).

Im gehäuse sind drei lüfter eingebaut, schau bei mindfactory auf technische daten. oder meinste den shinobi?

MikMikMikkka schrieb:
Den Ram kannst du auch 1333er nehmen. guck mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4 die 1600er bringen kaum bzw. keine Mehrleistung.

Nimm dann einen Intel 3450, die Festplatte bleibt draußen und als Kühler nimmst du entweder nen Thermalright Macho oder nen Scythe mugen, wenns günstiger sein soll, dann nen Arctic cooler freezer 13. Also Temperatur wird mit dem Boxed Kühler auf jeden Fall im grünen Bereich sein, aber möglicherweise laut. (wobei lautstärke relativ ist).

Im gehäuse sind drei lüfter eingebaut, schau bei mindfactory auf technische daten. oder meinste den shinobi?

Einen Macho für einen i5-3450, der eh nicht übertaktet wird, halte ich für Overkill, selbst wenn man den Macho dann fast Passiv laufen lassen könnte. Ein Arctic Cooling Freezer 13 tut es genauso :) Der Unterschied liegt bei circa 12 €. Der Unterschied bei dem besagten Prozessor ist, meiner Ansicht nach, nicht allzuhoch. Würde man zu einer K-Version greifen, um sich übertakten vorzubehalten, wäre der Macho natürlich die bessere Wahl.

https://www.mindfactory.de/shopping...22035ad03fb94ee327de8df22d8677f1bd1a1ff07e5b3 ich meinte den shinobi ;) ich bau jz erstmal auf der config auf; lieber einen 20-30 € euro kühler als ein allzu lauter pc (der pc soll in einem raum betrieben werden, in dem manchmal mein bruder schläft -> er sollte nicht aufwachen/probleme beim einschlafen haben)
Ergänzung ()

ich beschäftige mich dann morgen wieder damit, morgen muss ich früh raus ;)

kravinkel schrieb:
Zeitpunkt des Kaufes wird irgendwann in den Nächsten 3 Monaten sein

Innerhalb der nächsten Wochen erscheint nach und nach ne ganze Ladung neuer Grafikkarten (GTX 660 Ti, GTX 660, GTX 650 Ti, GTS 650...), da wirds auch sicher einige Verschiebungen im Preisgefüge geben. Das heißt, dass heutige Empfehlungen bis dahin wohl hinfällig sind.

Am besten fragst du nochmal so ein bis zwei Wochen vorm Kauf neu an.

kravinkel schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22035ad03fb94ee327de8df22d8677f1bd1a1ff07e5b3 ich meinte den shinobi ;) ich bau jz erstmal auf der config auf; lieber einen 20-30 € euro kühler als ein allzu lauter pc (der pc soll in einem raum betrieben werden, in dem manchmal mein bruder schläft -> er sollte nicht aufwachen/probleme beim einschlafen haben)
Ergänzung ()

ich beschäftige mich dann morgen wieder damit, morgen muss ich früh raus ;)

Ich würde den 3450 mit einem 3470 tauschen. Kostet 30 Cent mehr, bringt aber auch 100 mhz pro Kern mehr Leistung. Genauso wäre ein 1600 Mhz RAM auch sicherlich nicht von Nachteil. Ansonsten ein sehr solides System. Welche die Beste der 7870 Karten ist, weiss ich nicht, aber angeblich soll das Kühlsystem der Gigabyte-Karten relativ gut und leise sein. Reviews von den XFX Karten hab ich (leider) noch nicht gelesen.

edit: du hast das netzteil vergessen. Ich wusste doch, dass irgendwas an dem Preis falsch ist

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil ist mir auch noch aufgefallen gestern Abend, ich wusste doch da fehlt was ;) Wie viel Watt muss ich denn da berechnen? Reichen 500? Hab jz erstmal den Prozessor getauscht.
Ergänzung ()

Ich komm mit der jetzigen Config ja überhaupt nicht in mein Budget, ich muss ja Windows auch noch berechnen...
Siehts da in einem Monat schon besser aus, weil die Preise gesunken sind?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2202030b5a84828349ebc95fbe4ac1163e7df823bf9e9 aktueller Stand; Für Windows noch mal 55 Euro und dann bin ich schon weit drüber..
mal sehen wie die Geschichte in 3 Wochen ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
kravinkel schrieb:
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2202030b5a84828349ebc95fbe4ac1163e7df823bf9e9 aktueller Stand; Für Windows noch mal 55 Euro und dann bin ich schon weit drüber..
mal sehen wie die Geschichte in 3 Wochen ausschaut.

Meine Meinung zu deinem verlinkten Warenkorb:

- i5 3450 sollte reichen -> 4€ gespart (wobei 4€ nicht viel sind, kannst du selbst entscheiden)
- Board: ein günstigeres B75-Board (Klick), 10€ gespart
- was macht die Internet-Security im Warenkorb? (naja, egal...)
- SSD: Ich würde mal infrage stellen, ob eine SSD bei einem Budget von 700€ (oder auch 800€) überhaupt sinnvoll ist, wenn dafür zuviel an der Grafikkarte gespart werden müsste, evtl ganz weglassen -> 96€ gespart
- Netzteil: zu groß, eins mit 450 Watt sollte reichen (Klick), zwar nur 1€ gespart, aber ein neueres Netzteil.
- Gehäuse sieht gut aus, evtl. sparen in dem du ein 30€-Gehäuse nimmst (Xigmatek Asgard III, oder für 40€ das Asgard Pro)
- RAM ist gut, billiger gehts nicht ;)
- CPU-Kühler: entweder den Boxed-Kühler nutzen (könnte etwas laut sein, 27€ gespart), oder einen Scythe Katana 4, immerhin 7€ gespart
- Windows bei softwarebilliger für 45€, 10€ gespart

- was nun fehlt ist eine Festplatte, 500GB Western Digital Caviar Blue für 55€

Das wären meine Vorschläge, jetzt bist du dran ;)

Meine Meinung zu deinem verlinkten Warenkorb:

- i5 3450 sollte reichen -> 4€ gespart (wobei 4€ nicht viel sind, kannst du selbst entscheiden)-> Oke da bin ich jz verwirrt, ein paar Posts weiter oben hat mir jemand den 3470 empfohlen, werde aber dann vllt doch den billigeren CPU nehmen
- Board: ein günstigeres B75-Board (Klick), 10€ gespart -> okay danke, ändere ich dann
- was macht die Internet-Security im Warenkorb? (naja, egal...) -> da bin ich überfragt, soll mich aber für 0€ auch nicht stören ;) ich werde wahrscheinlich eh bei hardwarevesand bestellen, und mir den PC für billige 20 Euro zusammenbauen lassen
- SSD: Ich würde mal infrage stellen, ob eine SSD bei einem Budget von 700€ (oder auch 800€) überhaupt sinnvoll ist, wenn dafür zuviel an der Grafikkarte gespart werden müsste, evtl ganz weglassen -> 96€ gespart -> das is eben genau das was ich eigentlich nicht wollte, lieber mach ich woanders Abstriche ;) SSD ist, vor Allem weil ich wirklich nicht viel Speicher brauche ein muss. Und als ehemaliger Macuser "brauche" ich auch die schnelle bootgeschwindigkeit etc. ;)
- Netzteil: zu groß, eins mit 450 Watt sollte reichen (Klick), zwar nur 1€ gespart, aber ein neueres Netzteil. -> okay wird dann wohl ein 450 Watt Netzteil, danke, ich kann sowas überhaupt nicht einschätzen
- Gehäuse sieht gut aus, evtl. sparen in dem du ein 30€-Gehäuse nimmst (Xigmatek Asgard III, oder für 40€ das Asgard Pro) -> da werde ich mich noch mal umschauen, ich fand an dem z.B. die USB 3.0 Ports an der Vorderseite sehr cool, aber beim Gehäuse hab ich mich noch überhaupt nicht festgelegt
- RAM ist gut, billiger gehts nicht ;)
- CPU-Kühler: entweder den Boxed-Kühler nutzen (könnte etwas laut sein, 27€ gespart), oder einen Scythe Katana 4, immerhin 7€ gespart vllt eine CPU ohne kühler und einen nicht allzu lauten Kühler extra, kenn mich allerdings nicht aus, v.A. was Lautstärke betrifft...
- Windows bei softwarebilliger für 45€, 10€ gespart 45 Euro is ja wohl perfekt :D

- was nun fehlt ist eine Festplatte, 500GB Western Digital Caviar Blue für 55€ NO! :trollface:

Das wären meine Vorschläge, jetzt bist du dran ;)

//Wenn du was vergessen hast, benutze bitte den Änderungsbutton.
Lese auch mal die Regeln.
Doppelpost sind nicht erwünscht und verschiedene Post mit Link müssen freigeschaltet werden.
Dein Doppelpost wandert ins Aqua.

Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben