Meine Meinung zu deinem verlinkten Warenkorb:
- i5 3450 sollte reichen ->
4€ gespart (wobei 4€ nicht viel sind, kannst du selbst entscheiden)
-> Oke da bin ich jz verwirrt, ein paar Posts weiter oben hat mir jemand den 3470 empfohlen, werde aber dann vllt doch den billigeren CPU nehmen
- Board: ein günstigeres B75-Board (
Klick),
10€ gespart -> okay danke, ändere ich dann
- was macht die Internet-Security im Warenkorb? (naja, egal...)
-> da bin ich überfragt, soll mich aber für 0€ auch nicht stören
ich werde wahrscheinlich eh bei hardwarevesand bestellen, und mir den PC für billige 20 Euro zusammenbauen lassen
- SSD: Ich würde mal infrage stellen, ob eine SSD bei einem Budget von 700€ (oder auch 800€) überhaupt sinnvoll ist, wenn dafür zuviel an der Grafikkarte gespart werden müsste, evtl ganz weglassen ->
96€ gespart -> das is eben genau das was ich eigentlich nicht wollte, lieber mach ich woanders Abstriche
SSD ist, vor Allem weil ich wirklich nicht viel Speicher brauche ein muss. Und als ehemaliger Macuser "brauche" ich auch die schnelle bootgeschwindigkeit etc. 
- Netzteil: zu groß, eins mit 450 Watt sollte reichen (
Klick), zwar
nur 1€ gespart, aber ein neueres Netzteil.
-> okay wird dann wohl ein 450 Watt Netzteil, danke, ich kann sowas überhaupt nicht einschätzen
- Gehäuse sieht gut aus, evtl. sparen in dem du ein 30€-Gehäuse nimmst (Xigmatek Asgard III, oder für 40€ das Asgard Pro)
-> da werde ich mich noch mal umschauen, ich fand an dem z.B. die USB 3.0 Ports an der Vorderseite sehr cool, aber beim Gehäuse hab ich mich noch überhaupt nicht festgelegt
- RAM ist gut, billiger gehts nicht

- CPU-Kühler: entweder den Boxed-Kühler nutzen (könnte etwas laut sein,
27€ gespart), oder einen
Scythe Katana 4, immerhin
7€ gespart vllt eine CPU ohne kühler und einen nicht allzu lauten Kühler extra, kenn mich allerdings nicht aus, v.A. was Lautstärke betrifft...
- Windows
bei softwarebilliger für 45€,
10€ gespart 45 Euro is ja wohl perfekt
- was nun fehlt ist eine Festplatte,
500GB Western Digital Caviar Blue für
55€ NO! :trollface:
Das wären meine Vorschläge, jetzt bist du dran
//Wenn du was vergessen hast, benutze bitte den Änderungsbutton.
Lese auch mal die Regeln.
Doppelpost sind nicht erwünscht und verschiedene Post mit Link müssen freigeschaltet werden.
Dein Doppelpost wandert ins Aqua.
Fiona