Toon
Cadet 3rd Year
Hi,
bei mir steht mal wieder ein neuer Gaming PC an, der Alte ist 6-7 Jahre alt und hat daher wohl eher nichts was zur Wiederverwendung zu gebrauchen ist. Hier die Grunddaten für den Neuen:
Budget: 700-800€
Auflösung: 1920X1200 (2 Monitore) [der zweite Monitor läuft auf 1920X1080]
Spiele: Witcher 3, Dragons Dogma und neue RPG's die so kommen
das passt im prinzip genau mit dem empfohlenen Gaming PC aus der FAQ zusammen, da ich leider recht ahnungslos bin habe ich im prinzip die dick gedruckten Komponenten übernommen. Ist das so in ordnung, oder hat sich da was getan seitdem die FAQ erstellt wurde?
Intel Core i5-6400 Boxed
ASRock B150M Pro4
8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
R9 380 (4 GB) geändert zu:
R9 380X STRIX
Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
( Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt )geändert zu:
Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit, schallgedämmt (NXDS4A) (erst in einigen Wochen lieferbar)
Samsung SSD 850 EVO 250GB
nach heutigen Preisen sind das 781€
DVD Laufwerk entfällt, Windows wird per USB Stick installiert.
(ein DVD Laufwerk hab ich im prinzip noch in meinem alten PC aber das röhrt auch ziemlich daher würde ich das wohl auch austauschen, da ich es aber nur zur Windows installation benötige würde das Alte wohl auch reichen, wenn die 13€ sich wo anders besser investieren lassen.)
zudem wüsste ich gerne ob es außer Hardwareversand (bei denen möchte ich wegen der drohenden Insolvenz ungern bestellen) noch weitere shops gibt, bei denen man den PC günstig zusammenbauen lassen kann.
Wenn das nicht der Fall ist wird wohl ne Flasche Rum für nen Kumpel, der das drauf hat fällig ;P
vielen Dank für jede Hilfe,
Toon
bei mir steht mal wieder ein neuer Gaming PC an, der Alte ist 6-7 Jahre alt und hat daher wohl eher nichts was zur Wiederverwendung zu gebrauchen ist. Hier die Grunddaten für den Neuen:
Budget: 700-800€
Auflösung: 1920X1200 (2 Monitore) [der zweite Monitor läuft auf 1920X1080]
Spiele: Witcher 3, Dragons Dogma und neue RPG's die so kommen
das passt im prinzip genau mit dem empfohlenen Gaming PC aus der FAQ zusammen, da ich leider recht ahnungslos bin habe ich im prinzip die dick gedruckten Komponenten übernommen. Ist das so in ordnung, oder hat sich da was getan seitdem die FAQ erstellt wurde?
Intel Core i5-6400 Boxed
ASRock B150M Pro4
8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
R9 380 (4 GB) geändert zu:
R9 380X STRIX
Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
( Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt )geändert zu:
Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit, schallgedämmt (NXDS4A) (erst in einigen Wochen lieferbar)
Samsung SSD 850 EVO 250GB
nach heutigen Preisen sind das 781€
DVD Laufwerk entfällt, Windows wird per USB Stick installiert.
(ein DVD Laufwerk hab ich im prinzip noch in meinem alten PC aber das röhrt auch ziemlich daher würde ich das wohl auch austauschen, da ich es aber nur zur Windows installation benötige würde das Alte wohl auch reichen, wenn die 13€ sich wo anders besser investieren lassen.)
zudem wüsste ich gerne ob es außer Hardwareversand (bei denen möchte ich wegen der drohenden Insolvenz ungern bestellen) noch weitere shops gibt, bei denen man den PC günstig zusammenbauen lassen kann.
Wenn das nicht der Fall ist wird wohl ne Flasche Rum für nen Kumpel, der das drauf hat fällig ;P
vielen Dank für jede Hilfe,
Toon
Zuletzt bearbeitet: