Gaming PC 700 € + TFT 200 €

Orcic

Cadet 1st Year
Hallo,

ich plane mir einen neuen PC und neuen Monitor zu kaufen und hab hier schon fleißig die FAQ gelesen.

Buget soll wie im Titel schon gesagt ca. 700 € für den PC inkl. Windows 7 und bis 200 € für den TFT.
Der Computer soll zum spielen, surfen und texte schreiben genutzt werden. Mein alter PC ist mittlerweile 4-5 Jahre alt.

Beim TFT schwanke ich zwischen 22" und 24", wobei ich denke, dass 22" ausreichen, weil mein jetztiger TFT 17" hat. Ich hab hier noch kein Modell im Auge und hoffe auf eure Vorschläge ;)
Ich bin außerdem in Sachen Auflösung recht unerfahren und würde auch gerne einige Meinungen hören, welcher TFT zum spielen im Zusammenspiel mit meinem neuen PC optimal ist.

TFT: LG W2261VP

Hier auch gleich zu meiner Zusammenstellung, die sich sehr stark an dem 700 € PC aus der FAQ orientiert:

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Netzzeil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Festplatte: Samsung F3 500 GB
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM

Dazu hab ich in der FAQ gelesen, dass die F3 mit dem Mainboard probleme macht. Besteht diese Problem weiterhin?( Die News ist ja einige Monate alt) Wenn ja sollte ich es ja mit der dort beschriebenen Lösung und den Kommentaren auch als Laie beheben können.

Ich freu mich über Kritik und Kommentar und bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also nur falls es dich interessiert^^ ist der Nachfolger der Samsung HDD, gleich mit viel Speicher :)

http://geizhals.at/deutschland/a567147.html

hat dann auch gleich viel speicher, is der nachfolger^^ F4 Serie davon :)

Orcic schrieb:
Hallo,

ich plane mir einen neuen PC und neuen Monitor zu kaufen und hab hier schon fleißig die FAQ gelesen.

Buget soll wie im Titel schon gesagt ca. 700 € für den PC inkl. Windows 7 und bis 200 € für den TFT.
Der Computer soll zum spielen, surfen und texte schreiben genutzt werden. Mein alter PC ist mittlerweile 4-5 Jahre alt.

Beim TFT schwanke ich zwischen 22" und 24", wobei ich denke, dass 22" ausreichen, weil mein jetztiger TFT 17" hat. Ich hab hier noch kein Modell im Auge und hoffe auf eure Vorschläge ;)
Ich bin außerdem in Sachen Auflösung recht unerfahren und würde auch gerne einige Meinungen hören, welcher TFT zum spielen im Zusammenspiel mit meinem neuen PC optimal ist.

Ich freu mich über Kritik und Kommentar und bin für jede Hilfe dankbar.

In Anbetracht der GraKa und der bisherigen langlebigkeit des alten Rechners würde ich zu einem 1680x1050 raten. Dann kann man noch AA/AF mit hinzu schalten, sofern gewünscht.

Anders sieht es aus wenn Du auch HD-Material auf dem Rechner gucken willst.
Dann solltest Du FullHD, also 1920x1080 in Betracht ziehen (Und dann in 1-2 Jahren die GraKa nachrüsten). Die Zoll spielen imho eine untergeordnete Rolle.
Das ist geschmacksache. Ganz allgemein macht ein größerer Monitor halt vor allem bei Filmen mehr Spaß. :)

LG
Unnu

Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut, allerdings warte noch ein paar tage. dann gibts die graka günstiger oder eine deutlich schnellere fürs selbe geld (siehe link). das ggf gesparte geld (und ein bisschen dazu) würde ich ein besseres netzteil (seasonic) und/oder 8gb ram stecken. beim bildschirm würde cih die wahl davon abhängig machen, wie groß dein schreibtisch ist. ist platz für nen 24", dann nimm ihn auch.

http://news.ati-forum.de/index.php/...534-radeon-hd6000-serie-startet-am-18-oktober

@alle: Vielen Dank soweit für die Antworten.

@Mestraphos: Der TFT sieht interessant aus, da werde ich mir auf jeden Fall mal Tests zu durchlesen. Bei der Größe der HD reicht mir 500 GB aber sicherlich aus, da ich außerdem eine externe mit 500 GB habe und meine alte nur 80 GB groß war ^^

@Freezer__: Da ich den zusätzlichen Speicher nicht brauche, ist mir die F4 2TB zu teuer, eine alternative wäre natürlich die F4 mit 320 GB.

@Unnu: Das hört sich auf jeden Fall so an, als ob du Ahnung hast wovon du redest ;)
Ein Kumpel hat mir ähnliches geraten, dass wenn ich eine geringere Auflösung wähle, nicht sogut Filme gucken kann, aber länger aktuelle Spiele auf hoher Auflösung spielen kann.
Da ich Filme auf meinem Fernseher gucke, würde ich also zu 1680x1050 tendieren.

@Rufus feat. Ron: Ich tendiere zur Gigabyte, da sie sehr leise sein soll, dass du sie auch empfiehlst, ist ja schonmal sehr gut.
Bei dem Board hat mich eigentlich das Gigabyte schon überzeugt ;)

@tm0975: Ja danke für den Hinweis mit der 6000er. Warum ein besseres Netzteil? Würde ich den Unterschied überhaupt merken?

Als TFT überzeugt mich dieser gerade ziemlich : LG W2261VP

Zuletzt bearbeitet:
Orcic schrieb:
@Unnu: Ein Kumpel hat mir ähnliches geraten, dass wenn ich eine geringere Auflösung wähle, nicht sogut Filme gucken kann, aber länger aktuelle Spiele auf hoher Auflösung spielen kann.
Da ich Filme auf meinem Fernseher gucke, würde ich also zu 1680x1050 tendieren.
Als TFT überzeugt mich dieser gerade ziemlich : LG W2261VP
Danke für die Blumen ;). Ich betreue u.a. Graphiker bzw. Neudeutsch Mediengestalter die auch Softproofing für Verpackungen etc. machen.
Die sind ... ahm ... anspruchsvoll. (Hin und wieder trauere ich noch immer der guten alten Röhre nach. In der Flexibilität nach wie vor unschlagbar!)

Zum TFT: Noja, für den Preis OK nehme ich an. 300cd sind eh viel zu viel, und schnell genug scheint er zu sein. Willst Du da nur drauf spielen, bzw surfen und 'n bisserl schreiben? Der den ich gefunden habe hat jetzt FullHD, dass wiederspricht grad' so ein wenig deiner Aussage. ?? :watt:
Für Foto / Video würde ich da die Pfoten von lassen.

Ansonsten: Jeden Monitor IMMER erst mal ansehen und ein paar Testscreens drüberlaufen lassen. Gefällt Dir dann was Du siehst: Go for it. :)

LG
Unnu

Zurück
Oben