Gaming PC 700 EUR

TakeOff

Ensign
Sehr geehrte Damen und Herren,

brauche einen neuen PC speziell für Rocket League. Da wohl Hardwareteile Probleme machen, speziell wohl die Festplatte, keine Ahnung, es ruckelt bei schnellen Aktionen. Aktuell ein intel I3 3 GHZ Quad Core, 8 GB Ram, 500 GB Festplatte von 2009 und Graka PowerColor Radeon 7850 PCS. Sollte fürs Game reichen. Aber auch das Gehäuse ist hinfällig.

Ich muss also alles wieder installieren muss wohl alles neu aufsetzen wegen dem Spiel, so komme ich um einen neuen PC nicht rum. Kompaktes Gehäuse wäre gut. Dann eben das übliche, Laufwerk, Board, Platte, Ram, Graka, Netzteil, usw. und HD Audio mit Front und Front-USB wenn es geht. Beim Gehäuse hab das Aerocool Aeroengine II als Vergleich zu Kompakt. Auch sollte Windows 10 drauf sein, hab es damals als Win 7 Upgrade umsonst drauf gespielt, wo es diese Aktion gab zum Ablauf.

Der PC sollte von dem Unternehmen gebaut werden können.

eine Frage, die Netzwerktreiber werden bei einer ganzen Windows Neuinstallation automatisch mitinstalliert, damit das Modem angeschlossen werden und direkt online gehen kann? läuft ohne Software.

Danke schonmal mfg, TakeOff

D.h. du willst einen 700€ PC, zusammengebaut. Inkl. installiertem Windows?
Ich glaube nicht daß du da was nennenswert besseres bekommst als du hast.
Deine Windows Lizenz könntest du ohne Probleme in einem neuem PC weiterverwenden, aber du gibst eben gern Geld nutzlos aus.

Ansonsten sollte man nach 5 Jahren im Forum den Leitfaden kennen.

TakeOff schrieb:
Ich muss also alles wieder installieren muss wohl alles neu aufsetzen wegen dem Spiel, so komme ich um einen neuen PC nicht rum

Klingt vollkommen logisch. Kaufst du dir auch ein neues Auto, wenn das alte dreckig ist?
Kauf dir ne SSD und gut ists, wenn du da das Problem vermutest.

btw haben wir das Jahr 2017. Mit einem Modem gehst du sicherlich nicht mehr direkt ins Internet, sondern wenn dann über einen Router.

HominiLupus schrieb:
Deine Windows Lizenz könntest du ohne Probleme in einem neuem PC weiterverwenden, aber du gibst eben gern Geld nutzlos aus.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, meine Windows 10 Lizenz wurde schon durch einen Mainboard/CPU-Wechsel von MS für ungültig erklärt. Hab etwas recherchiert, und bin darauf gekommen, dass es davon abhängt, ob die vorherige Windows-Version eine Voll- oder SB/OEM-Version war. In letzterem Fall wird auch die Win10-Upgradelizenz an die jwlg. Hardware gebunden.

Das ist falsch. Man bindet die Windows Lizenz ans MSFT Konto und fertig. Auch und gerade für SB/OEM Lizenzen in Deutschland.

Wie rg88 schreibt: neu SSD für 90€ und darauf Windows neu installieren.

Dann ist es ein Router, aber das sollte laufen.

Mein Win 7 war eine eigenen Vollkauf-Version aus dem Kaufhaus. Nicht aus einem Volks-PC-Set oder sowas.

Aber wieso Win 7 wieder draufwerfen, diese Gratisupgrade-Zeit ist vorbei.

Dann eben bis 800 Euro.

Dass Ruckeln bei RL kann von der Platte sein, das kann ich ja nich sicher sagen. DEr PC an sich ist schon 5 Jahre alt. Ich will das Ruckeln weg haben, das geht wohl sicher mit einem Neukauf.

Also gibt es hier keine Empfehlung für nen neuen PC. Mist.
Ergänzung ()

wie gesagt, es geht primär um Rocket League und das Ruckeln bei schnellen Aktionen oder Kamerawechseln oder Effekten das immer wieder auftritt. Die Festplatte kann der Grund sein, ich hab sie schon defragmentiert ohne Erfolg. Aber ich bin auch net der Typ der ewig Hardwareteilchen Stück für Stück abfummeln will, bis das problemauslösende Teil für das ganze behoben ist.

Ich möchte, dass es sofort läuft. Bei meinem Gehäuse ist auch eh schon der hinterste Lüfter durch und der vordere läuft mit Mühe.

Um eine Win-Neuinstallation komme ich nicht rum. Lässt mein aufgestocktes Budget schon bemerkbar was machen ?

Zurück
Oben