Gaming PC < 700€

MrFuzzyPants

Cadet 1st Year
Hallo und willkommen im Forum! Sieht sehr gut aus! Mein Vorschlag:
greif lieber zu einer SSD, zB: 250GB Crucial MX200 2.5"
und dafür zu einem günstigeren Gehäuse (ist aber Geschmacksache...), zB: Cooltek C3 mit Sichtfenster

Wenn dir 250GB nicht reichen, kannst du natürlich bei deinem System bleiben... Ich würde dir jedenfalls eine SSD ans Herz legen!

ob die grafikkarte in das gehäuse passt, können dir die profis hier sicherlich gleich sagen.

hast noch paar euro budget übrig?
falls nicht, würde ich die grafikkarte eine nummer kleiner nehmen und dazu eine SSD. kann nicht verstehen wie man heutzutage in einem neuen rechner keine SSD haben kann (128 GB für 40 euro...).

gruß

Zu deiner Gehäusefrage: Ja das passt da alles rein.

Würde aber auch noch die paar EUR investieren und eine SSD verbauen

Hey, vielen Dank euch fürs schnelle Feedback. Ja das ist eher eine momentane Budgetentscheidung. Ich werde, sobald ich wieder etwas mehr Geld in der Kasse habe, noch eine große SSD, nen besseren CPU-Lüfter, ein BluRay-Laufwerk etc. nachrüsten. Erstmal versuch ich so günstig wie möglich (abgesehen vom Gehäuse, da bin ich eigen :D) eine solide Basis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.

Sollte die Grafikkarte nicht reingehen, kann man ja den oberen Festplattenkäfig ausbauen. Nachdem du nur eine HDD einbauen willst, brauchst du den sowieso nicht unbedingt. Beim Rest seh ich kein Problem
Wobei ich dir auch, wie meine Vorredner, die Investition in eine SSD nahelegen würde, wobei ich dafür nicht an der Grafikkarte sparen würde.

Deine Zusammenstellung im Eröffnungsbeitrag sieht an sich recht gut aus, aber es fehlt mMn die SSD und das Lian Li Gehäuse ist, für das was es bietet, zu teuer.

Das Nanoxia Deep Silence 4 ist ein sehr gutes µATX-Gehäuse und kommt in drei Farben: klick

SSD: klick

Also was mir am Gehäuse wichtig ist: Hochwertig, Alu (auf jeden Fall kein Plastik) und am besten keine Tür oder Verkleidung vor den Laufwerken. Was habt ihr da für Empfehlungen?

Was wäre eure MB-Empfehlung falls doch kein mATX?

Eine SSD wäre natürlich ideal. Da ich aber gesehen habe, dass du es später nachrüsten willst, würde ichs dann auch so nehmen.

Zurück
Oben