Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Gaming PC für ca. 800-900 € selber zusammenstellen. Hat jemand eine Empfehlung, welcher Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, Kühler, Festplatte, RAM und Gehäuse. Monitor und Tastatur ist bereits vorhanden. Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen. VG Ben
ich würde eher richtung haswell oder broadwell geben, sofern man nicht irgend eine besondere funktion oder schnittstelle braucht, die es nur bei skylake gibt, bekommt man da momentan mehr für's geld.
und das ganze noch mal für die grafikkarten: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/
(hier ist allerdings noch zu beachten, das die grafikkarten mit ihrem normalen takt getestet wurden, die meisten erhältlichen modelle allerdings übertaktet sind. durch übertaktung kannst du bei den bisher genannten grafikkarten etwas folgendes auf die werte aus dem diagramm drauf rechnen:
sapphire r9 380 ~4%
sapphire r9 380x ~6%
evga gtx960 ~8%
Hallo,Danke für die Antwort Die 1 Zusammenstellung mit Xeon und amd r9 380X hat mir sehr gut gefallen. Würde es sich lohnen auf einer anderen Seite wie Mindfactory zu bestellen oder bei Geizhals bleiben ?
Geizhals ist kein Shop sondern nur ein Preisvergleich, da kannst du also gar nicht bestellen
Mindfactory ist OK. Musst bei Geizhals unten in der Händlerliste halt auf den Mindfactory-Link drücken, dann kommst direkt zu dem Produkt auf Mindfactory und kannst ihn dort in den Warenkorb legen. Würde ich immer so machen, da manchmal die Produkte so noch einen Tick günstiger sind.