Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming Pc = 800-900 Euro

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

suche ein Gaming Pc
vorhanden: Corsair CX 500Watt, Coolermaster HAF 932 Advanced, XFX Dualfan 6870, Samsung Monitor 24Zoll Auflösung 1980x1080
gesucht: Mainboard, CPU, Ram, Headset, Tastatur, Maus, Festplatte, Betriebssystem
Mainboard: soll zukunftssicher sein, vielleicht neues Ivy Bridge
CPU: Vielleicht warten auf Ivy Brdige
Ram: 8gb? Teamgroup evtl.?
Headset: habe große ohren, somit auch große ohrmuscheln, nur für gegnerortung
Tastatur: evtl. beleuchtet, brauch nicht umbedingt viele makros, mit stellfüßen
maus: mit eingerbungen für perfekten halt, schweißfrei?!
Hoffe ihr könnt mir mit links schicken
der Pc soll NUR fürs Gaming da sein,

Danke schonmal im vorraus

Hi,

such dir einfach hier raus, was mit deinem Budget zu machen ist (abzüglich Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte und Monitor) und fertig :)

VG,
Mad

Es gibt auch schon allein heute zig Threads in der Preisspanne. Les dich da zusätzlich zur FAQ ein und wenn du Fragen hast können wir dir bestimmt weiterhelfen. Aber ein wenig Eigenleistung ist doch wohl nicht zu viel verlangt. ;)

Edit: Und das mit Maus,Tastatur etc. kannst dir auch schenken wenn du es sowieso anderswo im Forum fragst:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 ist nicht viel hinzu zufügen.
Allerdings geht nicht ganz klar heraus ob der Gesamtwert des PC oder der der neuen Komponenten die 800-900€ betragen soll. Da ich von letzterem ausgehe ist der Thread ungünstig benannt.
Zukunftssicherheit bei Intel-Mainboards ist immer so eine Sache, da die Jungs gerne mal den Sockel wechseln. Daher würde ich zu einem Board der Performanceklasse raten, welches nicht unnötig teuer ist und dann nötigen Falls auch ohne Tränenvergießen gewechselt werden kann, wenn es ein neuer Sockel erfordert. Und da in der Regel ständig neue Hardware auf dem Weg ist sollte man dann kaufen, wenn man Hardware benötigt.

...
und bei der Maus mit Eingerbungen musste ich irgendwie an Leder denken... :king:

hast du noch prozi und so? weil wenn ein quad der intel core 2 oder zweiten phenom generation vorhanden ist lohnt aufrüsten mit der graka net, das hat sowohl cb gezeigt als das ich auch aus erfahrung spreche, sowohl ich als auch mein kumepl mit 3,5 ghz q66 und ner 6970 kommen mit den prozis noch top zu rande, bei mir ist der ram bei bf 3 der flaschenhals

Dafür bekommst eine GTX570 + IvyBridge 3570K + Ivy Board + RAM.

GTX570: ~250€
Ivy CPU: ~250€
Board: ~150€ (220€ kostet das top modell von asus)
RAM: ~100€

Dazu eine G700 Maus, ein Sidewinder X4 Keyboard (beleuchtung, kein schnichschnak), vom Rest kannst du dir noch das headset holen. Vielleicht sogar noch eine SSD falls die Preise günstiger ausfallen - ist grob geschätzt.

Danke erstmal,
eh ja, also ein board für 150euro ist leicht überteuert, und ram für 100euro O.o
schätzt du echt das der nachfolger von 2500k so viel teurer wird?
wieso neue graka? reicht meine nicht für bf3?
und welches headset bin ich noch unschlüssig..

^^Nö, die Preise sollen gleich bleiben, heißt den 3550K für ~180€.

naja mit der gpu kannst du eventuell noch warten und später updaten. aber sie wird der limitierende faktor sein.
momentan kommt ja eh der neue nvidia krams raus, warten ist vielleicht noch am sinnvollsten.
dann den nachfolger von der gtx570 :)

die preise werden nie im leben gleich bleiben, die ersten paar monate zahlst sicher doller:euro preise ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben