Gaming PC - 800-900€ inkl. Grafikkarte

Chronaz90

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
23
Tach zusammen,

ich möchte meinen Bruder in die Welt der PC Games eintauchen lassen.
Er hat ein Budget von 800-900€ inkl. Grafikkarte.

Er möchte zwingend ein Komplettsystem erwerben. Bitte daher keine Ratschläge zum Selberbau :-)

Wichtig wäre ein Zukunftsfähiges System. Heisst ein solides Mainboard, welches Zukunftssicher (für RAM bis 3200+ hz) ausgelegt ist.
Ebenfalls wäre eine solide CPU (Eventuell ein I5 10400f? o Ryzen 5 5600?) zusammen mit dem Mainboard ein gutes Grundkonstrukt. Die Graka sollte aktuelle Spiele zumindest in mittlerer bis hoher Auflösung bei konstanten 60 FPS schaffen. (GTX1050?)


Danke für eure Hilfe, u ein schönes Wochenende!




1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Destiny 2, New World, "aktuelle Games"
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60-100

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Nein



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Er würde sich etwas Richtung 24-27" 144hz 1ms kaufen. Vermutlich AOC.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

NEIN!

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…800-900€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort



8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Nein
Ergänzung ()

Wäre der hier was?
https://www.alternate.de/HP/Pavilio...tner=cobade2012&campaign=PC-System/HP/1726691
 
Der HP PC für 849 Euro ist schon o.k.
Soviel mehr wird für das Budget nicht zu bekommen sein. Ryzen 5700g ist auch sehr neu, 8 Kerne und eben aktuelle Architektur.
GTX 1660S ist auch o.k in FullHD.
Kann man also kaufen, würde ich sagen.

Aber da muss noch ein OS dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vaping Dave
Erstaunlich nett mit 5700G. Aber mit dem Netzteil und dem MIDI Tower sehe ich den Punkt zukünftige Upgrades eher düster.
Der RAM ist auch nur ein Riegel, dass ist auch mies.
 
Chronaz90 schrieb:
Er hat ein Budget von 800-900€ inkl. Grafikkarte.
Da ist die aktuelle Empfehlung eher eine Konsole (oder Steamdeck).
Chronaz90 schrieb:
Wichtig wäre ein Zukunftsfähiges System. Heisst ein solides Mainboard,
Dann also eher kein Fertigsystem.
Chronaz90 schrieb:
Er möchte zwingend ein Komplettsystem erwerben. Bitte daher keine Ratschläge zum Selberbau :-)
:rolleyes:

Dann bleiben eigentlich nur noch solche Schuppen:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-700::3754.html
Ist halt eher mau für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben