Gaming-PC 800-900€ komplett

sh1bby

Cadet 1st Year
Hi Leute!
Ich habe hier schon einige Foren durchgelesen und bin im Endeffekt auf dieses System gestoßen, welches ich mir so kaufen wollte:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1111727&pcConfigurator.gpOnly=0

Offensichtlich fehlt noch eine Grafikkarte. Welche würdet ihr mir empfehlen? Und könnt ihr das System so empfehlen? (Wie gesagt es wurde hier schon jemandem empfohlen). Dazu würde ich mir noch Windows 7 Home premium o.ä. holen. Welches da am Besten? Das Betriebssystem werde ich dann aber nicht bei HWV kaufen, da es sicherlich auch Shops gibt, wo ich das billiger bekomme. (Ich kaufe die Komponenten bei HWV, weil ich dort den Zusammenbau für 30€ bekomme). Bei Mindfactory kostet es 100€, also falls ich insg. bei allen Teilen >70€ spare, wäre es natürlich sinnvoller alles bei Mindfactory zu bestellen.
Cliffs:
-PC Konfig siehe Link
-Brauche noch Grafikkarte
-Zusammenstellung sonst gut?
-Betriebssystem, welches?

Bis später! ;)

Betriebssystem würd ich win 8 64 Bit nehmen, das kannste dann einfach auf 8.1 Upgraden, bzgl Graka würd ich eine R9 280x nehmen, wenn du Physx brauchst, dann die 770 GTX.

würd noch 28€ drauflegen für die 240gb crucial m500 (nicht nur mehr kapazität, auch schneller und preislich..)

die 280x wäre ne gute Wahl

hdd 1-3 TB, eigtl egal..

Würde auf jeden Fall nen 120mm CPU-Kühler verwenden. Bspw. den Prolimatech Lynx. Ansonsten schöne Konfiguration mit den bereits beschriebenen Anpassungen.

Als Grafikkarte entweder eine R9 290 oder wahlweise eine 280X bzw. eine GTX 770 mit 2Gb. Die Custom Designs von MSI sind ganz gut. Letztere sind in etwa gleich schnell, die R9 290 wäre dann nochmals knapp 20% schneller.

Bei der Crucial M500 steht, dass sie Kompatibel mit Windows 7 ist. Heißt das automatisch, dass sie auch kompatibel mit Windows 8 bzw. 8.1 ist?
Aus unerklärlichen Gründen finde ich manche Grafikkarten nicht bei HWV bzw. werden sie mir auch nicht bei geizhals angezeigt. Wiederrum eine finde ich bei HWV kann sie doch aus unerklärlichen Gründen nicht in meinen Konfigurator ziehen :D . Da ich mich auch hier ein paar Tage durchs Forum geklickt habe, wollte ich mir eigtl. eine R9 280X zulegen. Nur welche, ja da habt ihr mir ja schon Angebote gegeben. Gibt es da noch gravierende Unterschiede?

Edit: Villeicht doch GTX 770? Wo liegen da die Vorteile/Nachteile gegenüber 280X?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh eine R9 280x nehmen wolltest dann bleib dabei. Sie bietet mehr Grafikspeicher und gleiche Leistung zu geringerem Preis.

http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

Die beiden werden gerne emfpohlen und gekauft. Die MSI bekommst du recht günstig bei HWV aber auch die Vapor-X ist verfügbar, nur eben deutlich teurer. Dafür ist es wohl die leiseste und kühlste R9 280x.

Ja, die Cruical m500 funktioniert auch wunderbar mit Windows 8/8.1. Was da steht kannst du getrost ignorieren.

Bei der Crucial M500 steht, dass sie Kompatibel mit Windows 7 ist. Heißt das automatisch, dass sie auch kompatibel mit Windows 8 bzw. 8.1 ist?
Die M500 läuft auf 7 Rechnern in meinem Bekanntenkreis mit Win8.1, keine Sorge.

Die 280x würde aber sein Budget sprengen.
270x, werfe ich auch mal in den Raum. Oder CPU Downgrade auf i5 4570.

Hi,
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.vga.vga.0=110762:3007

Mit dem System fühle ich mich zumindest preislich wohler! Windows 8 kommt ja noch dazu (Ist es besser sich jetzt Windows 8 zu holen oder macht es keinen Unterschied zu Windows 7?)
Ist das System auch so gut? Grafikkarte noch ändern?

Edit: CPU Kühler? mir würde für den Xeon ein 120mm Lüfter empfohlen. Ist der für den i5 auch nötig?

Win 8 wird länger supportet als win 7, ansonsten sind das beides ähnliche Betriebssysteme, die im geupdateten Zustand funktionieren.

Beim PC-Konfigurator wird mir die Grafikkarte von teacher03 nicht angezeigt und somit kann ich diese auch nicht in die Konfiguration dazu packen...

Was willst du eigentlich mit dem Konfigurator? Willst du nicht selbst zusammenstecken? Einfach ganz normal in den Warenkorb legen, dann kannst du dir aussuchen was du willst. Seine Grafikkarte ist halt leiser.

Und ob du nen i5 oder Xeon Kühlen willst spielt keine große Rolle. Sind ähnlich anspruchsvoll. Die 92mm Lüfter müssen einfach deutlich schneller drehen um den gleichen Luftdurchsatz wie ein 120mm Lüfter zu erzielen. Das macht sie in jedem Falle lauter. Und der Lynx ist jetzt nicht so viel teurer und dagegen auch noch deutlich besser verarbeitet.

Die PowerColor gibt es bei Hardwareversand nicht.

Außerdem bitte nicht den Konfigurator nutzen ... alle Komponenten bei Geizhals.de suchen und von da aus nach hardwareversand gehen und in den Warenkorb legen...ist günstiger!

Wenn zusammengebaut werden soll, dann einfach den PC-Zusammenbau mit in den Warenkorb legen.

Wenn du dir das selber zusammen bauen kannst, oder Hilfe hast, dann bei MF bestellen ... ist günstiger! Allein über 200 Euro für eine 270X Dual-X ist zu teuer ...

Das identische System kostet bei MF unter 700 Euro!
Bzw. 775 Euro mit einer 280X Dual-X: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d27c2c22017dbad119bea3b3ae335c6477f7702ac64a5a07734

(Die PowerColor 280X TurboDuo kostet im Moment leider wieder fast 240 Euro)

Service Level Gold brauchst du nicht und bei den heutigen Spielegrößen (manchmal 20 GB und mehr) ruhig über eine 240er SSD (auch die m500 nachdenken) ... sind nur knapp 30 Euro ...

TipTop und ab dafür! Einzig das Netzteil könnte hochwertiger sein, muss aber nicht. Das wird seinen Dienst erledigen.

würde aufjedenfall ne Nummer größer bei der SSD nehmen. Ich bereue es nur eine 120GB gekauft zuhaben. 2,3 Spiele, Win7, paar Programme und die is voll :(

Zurück
Oben