gaming pc 800€ kmelektronik

awsed

Lieutenant
hallo leute,

also mein Freund will sich jetzt bald zum Geburtstag einen gaming pc zulegen, er hat für den pc 800€ zusammengespart was nicht überschritten werden darf!! Dazu holt er sich noch ein 22 zoller. So das Problem ist er will unbedingt auch 2 jahre garantie drauf und das bei kmelektronik, so eine garantie+zusammenbau kostet 10% des pc Preises, also das auch mit einberechnen.

So nun zu seinen Anforderung, er hat warscheinlich xp kann aber auch auf Vista umsteigen, deswegen 4 gb ram am besten von Kingston, hat gute erfahrungen damit gemacht.
Eine leise 500 gb Festplatte, algemein soll sein pc sehr leise sein. Als Gehaüse nimmt er vielleicht das Sharkoon Rebel 9 Value. Jao, er möchte gerne alle Spiele (außer vielleicht gta4 wegen der scheis Programmierung) auf maximaler auflösung und maximaler Details spielen, insbesondere Crysis, weil ihm die grafik sehr gefällt, warscheinlich nur auf dx9 aber soll auch auf dx10 laufen!! Ja sehr stromverschwenderisch soll er auch nicht sein, auch nicht überhitzen^^, wichtig ist es wird nicht übertaktet oder aufgerüstet

ok, ja das problem ist das es eben ziemlich Teuer ist mit den Preisen von kmelektronik und die 10%, wichtig ist auch das es die Ladenpreise sind und nicht die Versand.

noch mehr informationen auf vielleicht fragen von euch kann ich morgen dann antworten, wenn ich ihn frage, sonst

Vorschläge??

Danke!!

eine eierlegende wollmilichsau für 720€ sehr schwierig....

hiq24.de unter komplettsysteme silent hab ich meinen pc auch her service garantie alles beste wo gibt mein netzteil is letzten in flammen auf gegenagen bin ich hingefahren ham die dad ohne fraegn innerhalb von 15 minuten ausgetauscht und ich konnt den pc wieder mitnehemn
die preise sind auch in ordnung aber ne maschine die crysis auf nem 22 zöller auf very high wirste für den preis nich kriegen mit xp ja weil da ja eh nur high drin is aber unter vista nicht

Zuletzt bearbeitet:
ok mit sehr leise hab ich übertrieben^^, das ist eher sekundär, aber man sollte nach möglichkeit darauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
wow nicht schlecht, werd im mal vorschlagen, bloß netzteil und mainbord ich weiß nicht:D, außerdem haben die bei km auch n Laden.
könnt ihr nicht versuchen was bei kmelektronik zusammenzubasteln?

edit: hab gelesen, das Netzteil soll, der billigste Schrott sein den man sich auf dem Markt holen kann also nee danke.

edit2: hier hab ich mal was zusammengestellt, wo kann man da noch 20 euro sparen?

Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT. 42.67 €
3.5" Seagate 7200.11 500GB ST3500320AS 32MB 67.89 €
Arctic Cooling Alpine 7 Pro 11.63 €
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz TRAY 6MB 164.89 €
LG Electronics (Bulk) GH-20NS/22NS SATA schwarz 26.19 €
Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 87.48 €
Sapphire (Retail) HD4870 512MB 2xDVI/TV 219.02 €
2x 2048MB Kingston PC2-800 CL5 ECC 49.06 €
500W be quiet! Straight Power E6 80.07 €

=748,90 €

ne idee?

oder sonst irgendwelche änderungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Crysis für 800€ (in deinem Fall eher 700€ wegen den ganzen anderen Anforderungen) in maximalen Settings flüssig kaum bis garnicht möglich. Das Spiel wurde für eine Hardware entwickelt, die noch nicht da ist. Bei Crysis Warhead sieht es schon anders aus. Das sollte sehr gut gehen.

Folgende Zusammenstellung
CPU: Core 2 Duo E8400 Boxed
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 (kann man eigentlich fast den Boxed-Kühler nehmen)
Mainboard: MSI P43 Neo-Fr (hier kann man ggf. sparen, da nicht übertaktet werden soll)
RAM: MDT 4096MB PC800 (Timings sind bei Intel egal und Marke sowieso)
Grafikkarte: Palit HD4870 1024MB Sonic (beste Paket aus Leistung und Kühlung)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB (leise und schnell)
DVD-Brenner: LG GH-20NS
Netzteil: Tagan SuperRock TG500-U33II (hab ich selber, keine Schwäche bei der Leistung, fairer Preis)
Gehäuse: Sharkon Rebel 9

Problem: Die Kombination kostet bei K&M 770€ und viel Einsparpotential ist nicht mehr vorhanden. Wenn man noch weiter spart, verliert man doch nicht wenig Leistung. Der Intel E8200 ist bei K&M schon nicht mehr verfügbar. Man könnte bei der Grafikkarte 30€ sparen, wenn man bei 512 Grafikspeicher bleibt. Das würde ich aber vermeiden wollen. K&M ist halt leider recht teuer. Spart man weiter, landet man "Nur noch" bei einer HD4850.

glaubst du es wäre dann besser ein e7300 zu nehmen und die billigste hd 4870 1gb von his? oder ist e8400-512mb version besser?
mit der oben genannten zusammenstellung und deinem netzteil würde es passen genau 730 euro, würde es für crysis reichen? also ohne aa und af?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein Suchender, der selber sucht.
Ja, sicherlich kann man den E7300 nehmen und dafür eine "einfache" HD4870 1024MB im Referenzlayout nehmen. Das wichtigste ist erst einmal, dass die Grafikkarte Leistung hat. Allerdings würde ich mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob man nicht bei Hardwareversand bestellen und zusammen bauen lassen und sich mit der Herstellergarantie zufrieden geben sollte.

hab ich schon versucht^^, er will aber unbedingt diese garantie^^, also meinst du e7300 mit von dir gewählen karte ist besser als meine zusammenstellung oben? machen die 512mb speicher mehr soviel aus? naja gut, warum 640 gb? ist das nicht viel? ic hhab gehört das mainbord soll ziemlich kacke sein, meinst du das langt? warum boxed? er hat sowieso 2 jahre garantie, lieber die 10 euro sparen als ein jahr herstellergarantie die sowieso nichts bringt zu kaufen. Hab grade bemerkt seine graka kostet nur 5 euro mehr als standart^^.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ zum kosten einsparen, könnte man auch erstmal ne 320gb caviar blue nehmen. dann haste halt n bisschen weniger platz, aber n paar euronen gespart. abgesehen davon kannst du so eine dann auch noch irgendwann nachkaufen, wenn der platz tatsächlich nicht reichen sollte.

stimmt, mach ich (oder eher gesagt er) so.

lohnt sich der artic freezer? oder ist boxed genauso laut?

ist die palit mit extra leisem kühler bebaut oder warum haste sich genommen?

edit: ist das so leise und gut?

3.5" WD SE16 320GB WD3200KS/AAKS 7200U/m 16MB 53.34 €
Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT. 14241 42.67 €
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB 169.74 €
LG Electronics (Bulk) GH-20NS/22NS SATA schwarz 26.19 €
4096MB MDT PC2-800 CL5 KIT 39.62 €
MSI P43 Neo-F P43 76.62 €
500W Tagan SuperRock 59.90 €
Palit (Retail) HD4870 Sonic 1024MB HDMI/DP/DVI/TV 259.48 €

730€ ich bin mir zwar noch unsicher wegem den netzteil, aber ist ja bei der klasse garantie nicht mein problem^^.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem PC-Experience-Review zum Netzteil:

"Tagans neue Superrock Serie mit seinem Layout von Enhance Electronics verschafft sich einen glänzenden Einstieg ins aktuell hart umkämpfte Netzteilgeschäfts und findet sich mit Recht im oberen Drittel unserer Top-Ten Liste wieder. Lautheit, Effizienz, Stabilität stehen makellos da und an der Komponentenauswahl dürfen sich gerne andere Hersteller eine gehörige Scheibe abschneiden, zumal bei Tagan die Schutzschaltungen auch tatsächlich funktionieren. Umso ärgerlicher ist es, das etwas mehr sinnvolles Zubehör und so profane Dinge wie Schrumpfschläuche auf den Anschlußverlötungen scheinbar dem kaufmännischen Rotstift zum Opfer fielen."

Das Netzteil hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsmerkmale. Ein schnörkelloses Netzteil, bei dem alle Leistungsmerkmale stimmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Netzteil leise ist. Lediglich die Beilagen fallen dünn aus, aber irgendwo muss der gute Preis ja her kommen.

Und die Zusammenstellung sieht gut aus. Meiner Meinung nach kann man auf den Freezer 7 fast verzichten. Allerdings ist der Boxed-Kühler auch nicht so leise wie ein guter Towerkühler. Ich würde ggf. erst einmal aud den Kühler verzichten und bei Bedarf nachrüsten.

cool, was ist den ein towerkühler? sonst ist das system gut ok, was ich nicht beurteil kann, kannst du vielleicht ein vergleich wegen der lautstärke als beispiel nennen, ein freund von mir hat den e8400 boxed, is für ihn leise genug, was in tierisch nervt ist seine 8800 gts, also ist wohl die grafikkarte der größte brummer, und du glaubst das dieses model deutlich leiser ist?

seh ich ähnlich. erstmal schauen wie der boxedkühler sich auswirkt im gesamtpaket (ob er wirklich störend ist, bzw nicht reicht in der leistung, oder wenns ans OC'en geht) und dann ggf nach n paar wochen bei caseking n schönen bestellen.

PS: grafikkarten kühler kannste runterregeln per rivatuner (oder software die dabei ist) oder so. ansonsten gibts auch dafür alternativen wie n silencer (der auch beispielsweise bei der 8800GT von ECS drauf war, der ist wirklich unhörbar)

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein selincer? rivatuner, hört sich gut an, dann kann ich die grafikkarte leiser machen, hoffentlich überhitzt sie dann nicht.

Das ist ein Towerkühler und momentan die effizienteste Kühllösung. Wenn du ans Übertakten denkst, wird auf jeden Fall ein solcher Kühler fällig. Um jetzt im Preislimit zu bleiben, kannst du aber auf einen solchen Kühler erst einmal verzichten. Ist auch nicht unbedingt das Schlechteste, sich anzuschauen, wie sich das neue System bei dir Zuhause präsentiert, um dann gezielt und an den passenden Stellen Verbesserung durchzuführen. An deiner Stelle würde ich wohl auch erst einmal den Boxed-Kühler nehmen und dafür die bessere CPU und die bessere Grafikkarte kaufen. Und bleib bei dem Netzteil. Für 60€ gibt es kaum ein Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
nun ok dann biet ich dem diesen pc an, ich brauch bitte nur noch die bestätigung das die grafikkarte nicht zu laut wird, sonst ist das system klasse^^.

Ja und übertaktet wird 100% nicht also egal^^, glaubst du es wäre besser das Value vom gehäuse zu nehmen und dann den grafikkartenlüfter weit runterzudrehen? oder vielleicht eine extra kühlung für die grafikkarte zu kaufen, wenn sie mir zu laut ist? wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Palit HD4870 Sonic kaufst, wirst du keinen besseren Kühler haben wollen. Die Karte ist sehr leise für eine Karte dieser Klasse. Ich höre sie erst bei 55% Lüfterleistung aus dem Rechner heraus, wenn ich darauf achte, und dann kommt die Karte bei mir kaum an 60°c ran. Ab 65% Lüfterleistung wird die Karte langsam störend, aber soweit dreht sie unter Last garnicht auf (und dann wird sie noch immer von Spiel übertönt, gerade bei einem Headset). Den Grafikkartenlüfter wirst du auch nicht runter regeln müssen. Lass sie einfach wie ist.

Zurück
Oben