gaming pc 800€ kmelektronik

ok cool dann wird das system so vorgestellt, wenn er aber was ändern will wirds hier reingestellt, misst ist leider das die leute kmelektroniks bestimmt paar sachen im einreden, wie zum beispiel nur markenarbeitspeicher, nur marken netzteil, nur das beste mainbord, weißt ja wie die sind, naja was sollst, werds mal so versuchen, wenn ich genug auf ihn einrede wird er sich schon nicht berirren lassen, ihm verweigern die teile zu kaufen werden sie wohl nicht oder^^.

ja

Das wird teurer als die hier genannten und berechneten Preisen. Im Laden sagte man hier, der Preisunterschied läge bei 3%, aber meine Gefühl sagt mir, dass die Preisunterschiede größer sind. Ach menno, da geht sie hin, die schönen Zusammenstellung.

keine angst alles einberechtnet, das sind die filialpreise, deswegen hab ich auch am anfang geschrieben, das mal nciht die versandpreise nehmen solle weil sie billiger sind.
Weißt du ob es wirklich 10% sind die der zusammenbau kostet? hast du davon gehört? ich hab nur mal davon gehört, weiß aber nichts genaues.

Ich weiß nichts über diese Serviceleistung. Ich baue selber zusammen und in zehn Jahren ist mir sowenig kaputt gegangen, dass ich nicht in zusätzliche Garantieleistungen investiere.

mhm dann werd ich mal dort nachfragen, wenn es doch 20 euro weniger kostet in was sollte ich investieren?

übertakten möchte ich ja nicht, wäre das dann sinnvoll?

für meinen geschmack schon, da die in der regel besser kühlen und dabei auch noch um einiges leiser.

mhm, ok dann welches?

Für 20€ kriegst du keinen wirklich guten Kühler.
Gute Kühler wären der EKL Groß-Clock'ner oder Xigmatek Achilles oder vielleicht auch der OCZ Vendetta 2 oder vergleichbar. Schaut erst einmal, ob ihr bei den Serviceleistung noch ein wenig sparen könnt, ob ihr auch sparen wollt . Meiner Meinung sind 10% Warenwert die Zusatzleistungen nicht Wert.

ok danke für deine beratung und hilfe hast mir den A.... geretten^^.

edit: eine hd 4870 1gb ist dort aufeinmal stock billig geworden, jetzt wollt ich fragen ob sich jetzt ein glöck'ner lohnt? oder vielleicht die 500 gb festplatte von seaget mit 32mb cache, ist doppeltsoviel wie sonst, heißt das es ist jetzt viel schneller?

3.5" WD SE16 320GB WD3200KS/AAKS 7200U/m 16MB 53.34 €
Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT. 42.67 €
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB 169.74 €
LG Electronics (Bulk) GH-20NS/22NS SATA schwarz 26.19 €
4096MB MDT PC2-800 CL5 KIT 39.62 €
MSI P43 Neo-F P43 76.62 €
500W Tagan SuperRock 59.90 €
PowerColor (Retail) HD4870 1024MB ZT 2xDVI/TV 232.01 €

700€ ,30€ übrig, vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn 30 über sind, kanns auch ne caviar green 640gb werden ^^

aber wäre diese nicht langsamer wegen nur 16 mb cache, 500 gb festplatte würde mir reichen und außerdem gibt es nur caviar blue. Bringt soviel cache was oder nicht?

es gibt ne caviar green, die hat ne variierende geschwindigkeit von 5400-7200rpm, je nach nutzung - sprich, die springt nur auf volle geschwindigkeit wenn nötig ist, und ist somit im normal betrieb des rechners leiser (und hat wohl die geringste rücklaufquote laut geizhals kommentaren).
ist halt ne sache was einem wichtiger ist. klar kann man auch ne blue nehmen mit fester geschwindigkeit - ist schlichtweg geschmackssache.

aber ich glaub nicht das der unterschied zwischen 16 und 32mb cache so gravierend ist, denn das ist ja "nur n puffer". aber da müsste ich tests zur hand haben. vielleicht weiss da einer der anderen mehr.

Steck das Geld in eine Palit HD4870 1024MB Sonic oder in die baugleiche Gainward Golden Sample. Diese Karten sind mit einem ziemlich guten und leisen Kühler ausgestattet, deutlich besser als die Standardkarte. Ansonsten wäre ein Groß-Clock'ner auch eine sinnvolle Investition. Bleib bei der Festplatte.

ok dann in die palit, bleiben noch 20, noch ne idee für eine sinnvolle investition?

edit: würde die hd 4850 für crysis dx9 very high 128x1024 reichen? ich meine das grafikfressendeste an crysis ist ja dx10 da hat die 22 frames, glaubt ihr da sind 10 frames rauszuhauen?

edit2: ich meinte damit es gibt keine green bei kmelektronik.de

Zuletzt bearbeitet:
normal so n frage, kannst du sie beantwortet?

Zurück
Oben