Hallo,
ich wollte mir schon letztes Jahr einen neuen PC zulegen, doch aufgrund des Verfügbarkeitsproblems der Hd 5850 hatte ich mir keinen bestellt.
Nun wollte ich mir entweder jetzt oder Mitte/Ende Oktober einen neuen Rechner zulegen (habe gehört Ende Oktober soll die neue HD 6xxx Serie rauskommen? ,daher weiß ich nicht, ob es sich lohnt in meinem Fall solange noch zu warten. Denn mein Budget wird auch im Oktober das gleiche sein wie jetzt.
Maximales Budget?
Für den PC möchte ich gerne unter 820€ bleiben.
Beim Monitor habe ich mir 250€ als Grenze gesetzt.
Verwendungszweck?
Der PC soll vorallem als Gaming PC verwendet werden und auch anspruchsvolle Spiele in mittlerer oder besserer Qualität abspielen können. Grafikprogramme oder ähnliches verwende ich nicht (außer Paint
)
Der Monitor wird auch hauptsächlich/ausschließlich zum zocken und surfen verwendet. Gedacht habe ich an einen 22-24 Zoll Monitor.
Was ist bereits vorhanden?
Mein ca. 5 Jahre alter PC (3,2ghz single core amd athlon xp, radeon x800 Graka)
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Meinen alten PC habe ich 2005 gekauft. Der neue wird mir auch hoffentlich midnestens 5 Jahre erhalten bleiben.
Eventuell, wird er später (wenn möglich) nochmal eine neuere Grafikkarte oder CPU bekommen.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Da ich im Dachgeschoss wohne wird es im Sommer in meiner Wohnung auch gerne mal 40-44° warm. Diesen Außentemperaturen sollte der PC trotzen können
Ein Monitor, der auch bei Actionspielen gut zurecht kommt.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich wollte alle Teile bei hardwareversand bestellen und den Zusammenbauservice für 20€ nutzen.
Meine jetzige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
CPU:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 (176€)
GPU:
Palit GTX460 Sonic Platinum 1GB 226€
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3 (88€)
Ram:
4GB G.Skill 1333MHz CL9 (79€)
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt (52€)
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB (48€)
Gehäuse:
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (62€)
Laufwerk(e):
LG GH22NS50 bare schwarz (16,50€)
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz (8€)
Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B (32€) + Scythe Slip Stream 800 (5€)
Gesamt:
792€
Anregungen / Optimierungen, wie ich das Geld verwenden sollte, sind erwünscht
.
Vielleicht hat auch wer einen Vorschlag, welcher Monitor gut zu diesem System passen würde.
Schonmal danke im Vorraus.
LG
jero
ich wollte mir schon letztes Jahr einen neuen PC zulegen, doch aufgrund des Verfügbarkeitsproblems der Hd 5850 hatte ich mir keinen bestellt.
Nun wollte ich mir entweder jetzt oder Mitte/Ende Oktober einen neuen Rechner zulegen (habe gehört Ende Oktober soll die neue HD 6xxx Serie rauskommen? ,daher weiß ich nicht, ob es sich lohnt in meinem Fall solange noch zu warten. Denn mein Budget wird auch im Oktober das gleiche sein wie jetzt.
Maximales Budget?
Für den PC möchte ich gerne unter 820€ bleiben.
Beim Monitor habe ich mir 250€ als Grenze gesetzt.
Verwendungszweck?
Der PC soll vorallem als Gaming PC verwendet werden und auch anspruchsvolle Spiele in mittlerer oder besserer Qualität abspielen können. Grafikprogramme oder ähnliches verwende ich nicht (außer Paint
Der Monitor wird auch hauptsächlich/ausschließlich zum zocken und surfen verwendet. Gedacht habe ich an einen 22-24 Zoll Monitor.
Was ist bereits vorhanden?
Mein ca. 5 Jahre alter PC (3,2ghz single core amd athlon xp, radeon x800 Graka)
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Meinen alten PC habe ich 2005 gekauft. Der neue wird mir auch hoffentlich midnestens 5 Jahre erhalten bleiben.
Eventuell, wird er später (wenn möglich) nochmal eine neuere Grafikkarte oder CPU bekommen.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Da ich im Dachgeschoss wohne wird es im Sommer in meiner Wohnung auch gerne mal 40-44° warm. Diesen Außentemperaturen sollte der PC trotzen können
Ein Monitor, der auch bei Actionspielen gut zurecht kommt.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich wollte alle Teile bei hardwareversand bestellen und den Zusammenbauservice für 20€ nutzen.
Meine jetzige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
CPU:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 (176€)
GPU:
Palit GTX460 Sonic Platinum 1GB 226€
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3 (88€)
Ram:
4GB G.Skill 1333MHz CL9 (79€)
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt (52€)
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB (48€)
Gehäuse:
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (62€)
Laufwerk(e):
LG GH22NS50 bare schwarz (16,50€)
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz (8€)
Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B (32€) + Scythe Slip Stream 800 (5€)
Gesamt:
792€
Anregungen / Optimierungen, wie ich das Geld verwenden sollte, sind erwünscht
Vielleicht hat auch wer einen Vorschlag, welcher Monitor gut zu diesem System passen würde.
Schonmal danke im Vorraus.
LG
jero