Gaming Pc 800€

FelixMelix

Cadet 1st Year
Guten Abend, ich bin es schon wieder. Dieses Mal geht um die Pc-Konfiguration eines Freundes.
Sein Budget beträgt 800€ und kann auch nicht überschritten werden.

Folgende Konfiguration hat er sich zusammengestellt:

http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=287533&pcConfigurator.gpOnly=0

Unter "Optionale Komponenten" ist zudem auch ein Bildschirm, von dem er gerne wissen würde, ob er sich zum Spielen eignet, da der Pc hauptsächlich dafür genutzt wird. Ab und zu auch mal für Office Anwendungen

Ist die Zusammenstellung so in ordnung, oder muss etwas geändert werden?

Vielen Dank im Vorraus!

grenn und nithdi, wenn ich mich nicht verguckt habe, habt ihr den Monitor vergessen (der ja unbedingt in den 800 EUR inkl. sein soll).

Felix,
deine Konfig sieht schonmal ganz gut aus.
Anstatt des h81-chipsatzes nimm allerdings besser eines mit b85. Bspw.: Gigabyte GA-B85M-D3H.
Beim Netzteil nimm besser ein beQuiet.
Zu dem Laufwerk: Eine getrennte SSD und HDD wäre zwar besser, würde aber in der Tat nicht ins Budget passen.
Den Monitor kenne ich zwar nicht, aber an den technischen Daten ist mir nichts negatives aufgefallen. Einfach mal nach Tests googlen.

Noch ein Tipp:
Hardwareversand.de gehört ebenfalls zu Atelco, ist aber die Onlineversand-Sparte ... nicht nur das Impressum ist identisch, auch das Sortiment ... nur halt zu günstigeren Preisen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, habe angenommen dass der Monitor extra ist. Dann kannst du deine ursprüngliche Konfiguration eigentlich nehmen. Würde das Netzteil nur gegen ein Be Quiet System Power 7 mit 500W tauschen und das von HaveFun erwähnte Board nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
HaveFun schrieb:
grenn und nithdi, wenn ich mich nicht verguckt habe, habt ihr den Monitor vergessen (der ja unbedingt in den 800 EUR inkl. sein soll).

Felix,
deine Konfig sieht schonmal ganz gut aus.
Anstatt des h81-chipsatzes nimm allerdings besser eines mit b85. Bspw.: Gigabyte GA-B85M-D3H.
Beim Netzteil nimm besser ein beQuiet.
Zu dem Laufwerk: Eine getrennte SSD und HDD wäre zwar besser, würde aber in der Tat nicht ins Budget passen.
Den Monitor kenne ich zwar nicht, aber an den technischen Daten ist mir nichts negatives aufgefallen. Einfach mal nach Tests googlen.

Noch ein Tipp:
Hardwareversand.de gehört ebenfalls zu Atelco, ist aber die Onlineversand-Sparte ... nicht nur das Impressum ist identisch, auch das Sortiment ... nur halt zu günstigeren Preisen :-)

Hätte dazu eine Frage an HaveFun (oder an alle die eine Antwort wissen :D) - warum empfiehlst du den B85 Chipsatz? Gibt es da irgendwelche Vorteile ggü. dem H81 Chipsatz ? Der H81 Chipsatz hat nicht so viele Anschlussmöglichkeiten ja, aber gibt es auch Unterschiede in der Leistung o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich mich richtig erinnere: Kein RST, kein SRT (beides gut für SSDs), maximal zwei USB3 möglich, max. 2 RAM-Riegel.

Und der Preisunterschied zum b85 ist halt gering.

Okay danke :) Aber von der reinen "Chipleistung" gibt es ja keinen Unterschied, oder ?

Hatte insbes. gerade bei einem Vergleich der versch. Chipsätze entdeckt, dass bei dem H81 Chipsatz weniger PCIe Lanes zur Verfügung stehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chipsätze#LGA_1150) und mich gefragt, ob das irgendwelche Auswirkungen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben