Gaming PC ~800€

Was soll der Äpfel/Birnen Vergleich?

Mach es richtig oder lass es gleich. Mit (un-)geschickt gewählten Komponenten kann man viele Zahlenspiele machen, allerdings hat das nur wenig mit P/L und der Realität zu tun.

Also mein "Schrauber" hat mir och zu der 970er Variante geraten, hört sich doch gut an. Das wegen der Festplatte wird nicht so das große Problem sein das werde ich mit ihm noch besprechen. Danke auf jeden Fall für die vielen Vorschläge und der Hilfe, wenn ers zusammenschraubt und dann funktioniert etwas nicht hab ich wenigstens jemandem dem ich die Schuld zuweisen könnte :evillol::lol: Natürlich kann sich noch was ändern aber bis Dienstag müsste das ganze in die Bestellung gehen..

Ich denke, mit der SSHD wirst Du gut bedient sein - das ist gefühlt schon echt flott, nicht in allen Situationen, aber da, wo es drauf ankommt.

Die R9 390 wäre längerfristig die bessere Lösung. Mehr Leistung bei höheren Auflösungen und mit 8GB GDDR5 ist viel Spielraum für schlecht portierte Spiele in der Zukunft. Hätte die GTX 970 richtig angebundene 4GB, könnte man darüber hinwegsehen, aber so. Ist deine Entscheidung...

Ja nur bin ich da schon am Limit mit der Kohle, da ich noch später Windows auch noch holen muss. Wegen der Festplatte, eine SSHD 500mb sonst nichts ?

Genau, passt doch. Beim Zusammenbau dran denken, den Frontlüfter zu entfernen und den extra Lüfter unten im Gehäuseboden einblasend zu verbauen - über das Mainboard runterregeln. Es lohnt sich, sich Zeit für eine sorgfältige Kabelverlegung zu nehmen, also alle nicht benötigten Kabel- und Kabellängen schön zusammenbinden und oben in Netzteilnähe eng zu verstauen - und alles, was verlegt ist, schön so verlegen, dass der Luftstrom möglichst wenig gestört wird. Wenn es sauber aussieht, macht das Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da ich im Moment auch auf der Suche bin und ihr schon so eine top Konfig. aufgestellt habt, bin ich am überlegen den Warenkorb einfach zu übernehmen!:D ...das hat mir schon mal sehr geholfen, da ich davon sehr wenig Ahnung habe!

@slsHyde: Wie meinst du das:
Beim Zusammenbau dran denken, den Frontlüfter zu entfernen und den extra Lüfter unten im Gehäuseboden einblasend zu verbauen - über das Mainboard runterregeln.
?

Bei dem Gehäuse ist im Auslieferungszustand ein blau leuchtender Frontlüfter verbaut. Der ist nicht sonderlich gut, außerdem setzt sich immer vorne Staub in der Gehäusefront fest, wenn der drin bleibt. Das sieht häßlich aus. Also diesen Lüfter ausbauen.
In der Konfiguration ist ein extra 120mm-Lüfter dabei. Im Gehäuseboden ist ein Slot für diesen 120mm-Lüfter. Den Lüfter also dort einbauen, einblasend, also so, dass er die Luft in das Gehäuse bläst. Der Lüfter sitzt dann direkt unter der Grafikkarte und versorgt diese optimal mit Frischluft. Den Lüfter am Mainboard anschließen und dann im Bios weit runterregeln (silent-Einstellung). Der Lüfter läuft dann temperaturgesteuert.

http://www.sharkoon.com/sites/default/files/products/pc_cases/big_ms140_04_de.jpg
http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2056/images/manual_de_72911.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben