Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- festplatte: die von dir gewählte festplatte ist nicht grade besonders schnell. wenn du damit leben kannst das alles zum laden etwas länger braucht wäre die aber ok, sonst besser eine schnellere wählen.
- mainboard: beim mainboard könntest du noch gut was sparten wenn du das Gigabyte GA-770TA-UD3 nehmen würdest, die ausstattung ist für ca. 95% aller nutzer ausreichend. im zweifel einfach mal beide vergleichen und überlegen was wirklich gebraucht wird.
- netzteil: würde da in dem preis bereich eher ein Arctic Cooling Fusion 550R nehmen. ist aber eher ansichtssache, das be quiet ist auch ok.
sorry, hab irgendwie die überschrift verpeilt die frage war eigentlich ernst gemeint, als gaming system ist das natürlich ok (auch wenn man über eine hd5850 nachdenken könnte falls es preislich passt). die frage hat sich damit erledigt.
bei den leisen 2tb platten kenne ich leider keine schnelle alternative. wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben dann könntest du für deine daten eine Western Digital WD15EADS 1,5 TB nehmen und für os + programme eine Samsung HD502HJ 500 GB (oder noch wesentlich teurer aber lautlos und extrem schnell eine ssd). beide festplatten solltest du dann noch am besten entkoppelt verbauen.
wie gesagt, wenn du mit den etwas längeren ladezeiten leben kannst dann ist auch die von dir ausgesuchte festplatte ok. so langsam sind aktuelle festplatten mit <7.200 upm dann auch nicht, du solltest es nur wissen das es schnellere festplatten gibt.
Was mich interessieren würde bei meiner Zusammenstellung ist, ob die Grafikkarte mit dem Onboard Grafikchip im DualGraphicsMode gut miteinander funktionieren, bzw. ob das überhaupt geht und Sinn macht.
"multi-GPU solution for linking two or more video cards together to produce a single output"
Also SLI oder Crossfire.
Die Frage ist eben, ob die onboard gpu und die grafikkarte gut miteinander können, weil dann wäre ja auch keine highend grafikkarte nötig.
wie gesagt ist das mainboard mit der onboard gpu unnötig teuer, da kannst du gut was sparen wenn du eins mit 770er chipsatz nimmst. es stimmt zwar nicht das crossfire nur mit zwei gleichen karten funktioniert aber gewisse vorraussetzungen müssen die karten schon erfüllen. crossfire mit der onboard gpu funktioniert nur wenn du dazu eine grafikkarte aus dem einsteiger bereich nimmst (ich glaube maximal geht eine hd5450). für ein gaming system ist das absolut ungeeignet, eine einzelne hd5670 wäre da schon schneller.